Großbuchstaben und Bindestriche

C

chris1302vw

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,
vor einiger Zeit habe ich schonmal etwas zu meinem Problem gefunden, aber leider finde ich diese Infos nicht mehr wieder. Vielleicht kann mich einer von Euch auf eine interessante Seite hinweisen.

Zum einen habe ich auch diesen Bug, dass Android öfters zwei statt einen Großbuchstaben schreibt. Wie kann ich das entfernen bzw. diesen Bug beseitigen?

Das zweite ist, dass er mir die Telefonnummern immer mit Bindestrichen wie im US-Format anzeigt. Mir ist bewusst, dass das keine Einschränkungen in der Funktionalität sind, aber es gefällt mir rein optisch nicht. Kriege ich das irgendwie weg? Oder kann es daran liegen, dass ich mein Gerät auf Englisch betreibe und dann für immer damit leben muss?

Für ein paar Tipps wäre ich Euch dankbar.

Gruß
Christoph
 
Ändere die Spracheinstellung von English (US) auf English (UK), voilà! (hatte dasselbe Ärgernis)

Wegen des Großbuchstabenbugs mußt du vielleicht nochmal die SuFu bemühen; ich erinnere mich, das schon mal gelesen zu haben, tritt aber bei mir nicht auf.
 
  • Danke
Reaktionen: chris1302vw
Ist bei der 2.2.1 behoben der Bug mit der Großschreibung.
 
Genauer gesagt ist es in den neueren Swype Betas behoben, brauchst entweder n Firmware Update für ne neuere Version, oder root um es auf der aktuellen zu ersetzen.

Alternativ natürlich ne andere Tastatur benutzen...
 
firethorn schrieb:
Ändere die Spracheinstellung von English (US) auf English (UK), voilà! (hatte dasselbe Ärgernis)

Oh Mann, das ist super. So einfach und eigentlich auch so logisch... Ich danke dir!
 
hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit den Bindestrichen (+49123-456-789123).
Wo genau muss ich die Spracheinstellung im Desire (Ich weiß, anderes Handy) anpassen das dies nicht mehr passiert?
Die Einstellungen müssten ja relativ gleich zu finden sein.

Danke und Gruß

EDIT: Hat sich erledigt, hab die komplette Systemsprache auf Englisch UK gestellt. Dann gehts in der tat.
Aber dann alles auf englisch zu haben suckt schon ein bisschen. Ich ändere Sie lieber alle manuell bei google ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich das Desire nicht kenne, empfehle ich Dir dazu einfach mal das Handbuch, da sollte das drin stehen. Und wenn Du die Einstellungen aufrufst, wird es da auch nicht so viele Möglichkeiten geben, dass Du sie nicht finden würdest.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4.614
tobiasth
tobiasth
D
Antworten
6
Aufrufe
9.708
jna
jna
S
Antworten
10
Aufrufe
2.825
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten