App für Teil-Flatvertrag und zusätzlich Frei-Minuten/-SMS

Goalgetter

Goalgetter

Neues Mitglied
0
Hallo an alle=)
Ich bin neu hier, habe allerdings schon viel gelesen und viele nützliche Tipps gelesen udn auch umgesetzt.
Doch eine Sache lässt mich nicht in Ruhe.
Ich habe Anfang des Monats einen Vertrag abgeschlossen, indem ich eine Flatrate zum T-Mobile netz habe und zudem noch 40 frei-sms und 120 frei-minuten in andere netze habe!

Ich habe ALLES ALLES und nochmal ALLES durchgesucht, ob es eine App gibt die alles zusammen verbindet und mir sagen kann, wann ich mein limit überschreite. Ich habe viele Apps getestet (call meter, stats, welches netz, zielnetz, usw.), aber alle diese zählen ALLES mit, und von 100 sms habe ich 80 an t-mobile gesendet, aber er zeigt mir dann nicht an: 20 sms in fremde netze bereits verschickt.
sowas suche ich.

ich suche eine app, die meine flats und meine freiminuten verrechnet und mir anzeigt wann ich meinem monatslimit nahe komme.

ICH HOFFE IHR WISST DA WAS UND KÖNNT MIR HELFEN!! :)
ICH BEDANKE MICH SCHONMAL FÜR ALLE ANTWORTEN!!!

Liebe Grüße,
Goalgetter
 
Hi Goalgetter,

ich arbeite gerade daran, Zielnetz um SMS und Datenstatistik zu erweitern. Sollte in den nächsten Tagen soweit sein. Um auf dem Laufenden zu bleiben kannst du dir mal die Free Version von zielnetz installieren, dann wirst du ja automatisch über Updates informiert.

Gruß Dro.io
 
@ Goalgetter:
genau so eine APP suche ich auch, leider bisher ohne Erfolg.
Hast Du schon was gefunden?

gruß
 
Die neue SMS Statistik in Zielnetz zeigt genau an, wieviele SMS du in welches Netz gesendet hast. Du kannst auch Monatslimits oder Flatrates für jedes Netz einstellen. Sollte doch genau das sein was ihr sucht!?
sms.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zielnetz sieht ja wirklich geil aus!!!

Kann man (wie bei dem Bild über mir mit der SmS Statistik) auch anzeigen lassen wieviele Minuten man in welches Netz telefoniert hat??
(Für leute mit freiminuten usw)
 
Assyrer schrieb:
Zielnetz sieht ja wirklich geil aus!!!

Kann man (wie bei dem Bild über mir mit der SmS Statistik) auch anzeigen lassen wieviele Minuten man in welches Netz telefoniert hat??
(Für leute mit freiminuten usw)

Ja kann man, einfach oben bei den Tabs auf den telefon-Reiter klicken und man hat die Ansicht für Telefonate im gleichen Design. Für den O2 Blue Tarif (120 Freiminuten in alle Netze und zusätzlich eine O2 Flat) sähe das dann z.B so aus:
statistikO2Blue.png


gruß Dro.io
 
Hallo,

wie erkennt der, ob es D1 oder o2,... ist?

Anhand der Handynummer, welche man aber auch portieren kann?

Habe den o2 blue 100 Online mit Festnetzflat und 120 Freiminuten in alle Netze.

Bräuchte also so ein Zähler für andere Handynetze.

ZEUS
 
Hallo Zeus,

es gibt eine von den 4 Providern täglich aktualisierte Portierungsdatenbank, die jedoch kostenpflichtig bei T-Systems geführt wird.
Zielnetz nutzt diese Datenbank und zeigt dir immer das aktuelle Netz, auch wenn die Nummer portiert wurde.

Habe den gleiche Tarif wie du, o2 Blue - dafür passt Zielnetz perfekt.

p.s. hier mal ein Vorgeschmack auf das "neue" Zielnetz :winki:
attachment.php


gruß Dro.io
 

Anhänge

  • app.png
    app.png
    29 KB · Aufrufe: 2.951
Hallo,

wenn ich also o2 als Flatrate, Festnetz als Flatrate einstelle und SMS als Flatrate, und ich telefoniere dann in Netze, welche von den Flatrate nicht abgedeckt sind (z.B. Vodafone, D2, Sondernummern,...) dann werden diese von den 120 Freiminuten abgezogen?

Weißt du, ab wann die 120 Freiminuten wieder resetet werden? Ist das immer am 1. jeden Monats oder an dem Tag, wo die Rechnung kommt?

Wie gut kann man sich darauf verlassen?

Habe gerade die Testversion probiert. Das mit der Warnung bei Fremdnetze ist klasse.

Habe schon Geld auf meine Prepaid Kreditkarte geladen. Werde die App dann kaufen.

Bekommt man dann auch die neue Version?

Muss ich dann also Geld an T-Systems bezahlen, wenn ich eine D1 Nummer prüfe oder anrufe?

ZEUS
 
Hi Zeus,

ja genau, du musst natürlich noch die 120 Freiminuten in alle anderen Netze einstellen, aber dann funktioniert es so wie du sagst und ist ideal für O2 Blu (und für andere natürlich auch)

Den Rechnungstag kannst du frei einstellen.
Sobald die neue Version fertig ist, gibt es ein Update die du dann kostenlos laden kannst, wie jeder andere Zielnetz Flat Kunde auch!

Gruß Dro.io
 
Hallo,

habe jetzt die Flatrateversion.

Eingestellt habe ich:

SMS Flat für alle Netze

Telefonflat für o2 Netz

Festnetzflat für Festnetz

Jetzt frage ich mich, wie das mit den Freiminuten in alle Netze ist, da habe ich 120.

Habe also 3 Handynetze, welche nicht von einer Flat abgedeckt sind: D1, D2 und Eplus.

Muss ich die 120 Freiminuten auf die 3 Netze aufteilen? Also D1=40, D2=40 und Eplus=40?

Oder kann ich einstellen 120 Freiminuten in alle Netze?

Erkennt dann die Software, wenn ich in eins der 3 Fremdnetze telefonieren, dass er von den 120 Freiminuten was abzieht?

Oder würde der dann auch was abziehen, wenn ich ins o2 Netz telefoniere, da er ja denkt, dass die 120 auch für o2 gelten, da ja eingestellt wurde: 120 Freiminuten für alle Netze?

o2 zieht ja nur von den 120 Freiminuten was ab, wenn es wirklich Fremdnetze sind, oder?

ZEUS
 
Eigentlich brauchst Du nichts weiter einstellen.
Da Du für o2 und fürs Festnetz eine Flat eingestellt hat, werden die bei der Abrechnung der 120 Minuten nicht mehr berücksichtigt.
Er zählt also nur die "Fremdnetze".

Stimmts, Dro.io? :D
 
Hallo,

wo genau muss ich denn die 120 Freiminuten dann genau eintragen?

ZEUS
 
Hallo,

wo genau muss ich denn die 120 Freiminuten dann genau eintragen?

ZEUS

"Freiminuten in alle Netze" oder so heißt die Option


Ich hab auch noch eine Frage an den Entwickler:

Aus irgendeinem Grund funktioniert die automatische Erkennung des Netzes am Anfang des Telefonats bei mir nicht. Wie ist das dann mit "fremden" Rufnummern, die ich nicht als Kontakt habe (einmalige gesprächspartner etc.) wie werden diese in der Statistik behandelt?

mfg Carlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

aso, der zieht dann von den 120 Freiminuten nur die Netzt ab, welche nicht durch Flats abgedeckt sind.

Geiles Programm.

ZEUS
 
gibt es schon...die app heißt "welches netz" in der pro version hat man sogar ein widget welches man auf dem homescreen platzieren kann...
 
Carloz schrieb:
"Freiminuten in alle Netze" oder so heißt die Option


Ich hab auch noch eine Frage an den Entwickler:

Aus irgendeinem Grund funktioniert die automatische Erkennung des Netzes am Anfang des Telefonats bei mir nicht. Wie ist das dann mit "fremden" Rufnummern, die ich nicht als Kontakt habe (einmalige gesprächspartner etc.) wie werden diese in der Statistik behandelt?

mfg Carlos

Hi Carloz,

mit der neuen Version von ZIELNETZ sollte das keine Probleme mehr machen. Auch eine neue Datenstatistik ist dabei! Hier zum Download:

http://dro.io/apks/ZielnetzBeta.apk

Gruß Dro.io
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute App :) Thx Dro.io
Hab seit 2 Tagen die Flatrate Version, allerdings frag ich mich, bei der Beta wenn man auf Kontostand klickt stehen dort 10000 Abfragen, mittlerweile 9980.. oder so. Wird des automatisch wieder aufgeladen falls die 10k mal leer werden sollten?

mfg sensitron
 
Danke dir Sensitron :)
Keine Sorge, die 9999 Abfragen sind nur eine Kontrolle für mich um zu sehen ob die Flat zu sehr ausgenutzt wird. seit über 1 Jahr hat noch niemand 9999 Abfragen erreicht. Wenn doch wird es wieder aufgeladen, nur werde ich dann eben darüber aufmerksam gemacht.
Also alles in Butter ;-)

Gruß Dro.io
 
Hey wenn ich noch eine Anregung machen darf:
Wäre schön wenn man im Widget noch den Datentransfer anzeigen lassen kann (Die Funktion ist ja in der Beta mit dabei, auch wenn der Datenzähler noch nicht funktioniert).
Ansonsten kann ich ja beruhigt sein mit den 9999 Abfragen ;)

mfg sensitron
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
418
jghunter
jghunter
pueh
Antworten
7
Aufrufe
332
pueh
pueh
L
  • linuxnutzer
Antworten
1
Aufrufe
158
holms
holms
Zurück
Oben Unten