Shortcuts (Verknüpfungen) auf dem Homescreen

N

Nixmussich

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich habe mir vor Kurzem ein Mate 10 Pro gekauft und bin auch recht zufrieden damit. Was mich allerdings tierisch nervt ist, dass ich keine Shortcuts/Verknüpfungen auf dem Homescreen ablegen kann. Bei meinen Samsung Smartphones oder Oneplus 3 (ebenfalls mit Android 8) kein Problem.
Aber bei dem Mate 10 Pro keine Chance. Weder mit dem Huawei Launcher noch bei dem Nova Launcher, den ich als Standard Launcher einsetze, habe ich eine Möglichkeit gefunden :-(
Wenn ich im Internet eine Verknüpfung anlege, kommt zwar ein Hinweis, dass die Verknüpfung auf dem Homescreen angelegt wurde, aber nix passiert :-((
Ich hoffe Ihr habt eine Lösung für mich.
 
Sieh dir den Tweet von @HuaweiMobileDe an: Twitter
 
Habe gerade getestet, mit Nova klappt und auch mit dem Standardlauncher
 
Klappt aufjedenfall
 
Hacki1962 schrieb:
Sieh dir den Tweet von @HuaweiMobileDe an: Twitter
Da lese ich nur, dass sich einer das Mate 10 pro gekauft hat, und es ein anderer cool findet??
 
C432 ist die Region! Dual-SIM Geräte haben aktuell die 127 und Single-SIM die 125!
 
Sorry, mein Fehler. Ich meinte natürlich die 127.
PS:
Ich habe gerade festgestellt, dass bei meinem Oneplus 3 auch keine Verknüpfungen auf dem Homescreen mehr gehen. Da liegt der Verdacht nahe, dass mir eventuell eine App in die Suppe spuckt, da ich beide Handys neu aufgesetzt habe.
 
Nixmussich schrieb:
Da lese ich nur, dass sich einer das Mate 10 pro gekauft hat, und es ein anderer cool findet??
Muß man etwas warten ist ein Video das Bild
 
Hacki1962 schrieb:
Sieh dir den Tweet von @HuaweiMobileDe an: Twitter

Ah, jetzt! Hilft aber leider nicht weiter. Ich brauche Shortcuts von Internet Seiten auf dem Homescreen, da ich in verschiedenen Foren aktiv bin und nicht immer die ganzen Adressen eintippen will.
 
Screenshot_20171220-155131.png Screenshot_20171220-155656.pngScreenshot_20171220-155953.png
Bei Nova und Chrome geht das ohne Probleme. "Zum Startbildschirm zufügen" .
Dann wird der Shortcut erzeugt. Der wird dann auf einem freien Platz abgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Pysk - Grund: Bilder in Spoiler gesteckt. Bitte die Größe beachten.
Bei mir leider nicht :-( ich gehe ganz genau so vor und bekomme auch eine Meldung dass der Shortcut dem Homescreen hinzugefügt wurde, aber der shortcut erscheint einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Pysk - Grund: Direkt Zitat entfernt. Bitte benutze die Antwort Funktion.
Vielleicht auf einem anderen "Blatt"? Schon mal alles durchgeschaut? Ich habe nur zwei "Blätter/Seiten" zum Scrollen. Ein neues "Blatt" wird dann generiert, auf dem der Shortcut abgelegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 3 volle Seiten und extra eine neue 4. leere Seite eingefügt. Aber nix passiert :-(((
 
SavanTorian schrieb:
Vielleicht auf einem anderen "Blatt"? Schon mal alles durchgeschaut? Ich habe nur zwei "Blätter/Seiten" zum Scrollen. Ein neues "Blatt" wird dann generiert, auf dem der Shortcut abgelegt ist.
Funktioniert ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich keinen freien Platz mehr habe und einen Shortcut erstelle, wird keine neue Seite angelegt und somit auch kein Shortcut. Und wenn ich extra vorher eine neue leere Seite erstelle, wird dort auch nichts abgelegt. Ich kriege noch einen Föhn.
 
Über Chrome klappt es ohne Probleme. Selbst bei voller Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad
Auch mit dem Brave Browser...
 
Es geht :))
Nachdem ich mehrere Apps deinstalliert und bei Huawei Start einige Einstellungen geändert habe, kann ich endlich Shortcuts von Internet Seiten auf dem Homescreen erstellen.
Leider kann ich letztendlich nicht sagen kann welche Änderung dafür verantwortlich war. Aber ich vermute, es war eine App.
 

Ähnliche Themen

Gamalox
Antworten
4
Aufrufe
652
chrs267
chrs267
H
Antworten
3
Aufrufe
1.237
haiflosse
H
M
Antworten
3
Aufrufe
1.073
rene3006
R
Zurück
Oben Unten