Bitte um Hilfestellung zu TWRP

G

Gonzales70

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich bereite gerade mein Sony Xperia S zum Aufspielen von Marshmallow (nAOSProm-6.0-b13) mit TWRP vor. In einem Video in YT führt der Sprecher die ADB Shell Befehle vor. Bei mir taucht der letzte Zylinder 15 (C Win95 FAT32 (LBA) der Partition, gelb markiert, nicht auf, siehe zweites Bild unten:


Video1.jpg

So sieht es bei mir aus:

bei mir.jpg

Ich versuche nun eine ganze Weile Marshmallow auf den Smartphone zu flashen und bin ganz schön frustiert. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet um das Problem zu lösen.

Grüsse
 
ich würd mir an deiner Stelle eine andere Custom-Rom suchen..
 
Aaskereija schrieb:
ich würd mir an deiner Stelle eine andere Custom-Rom suchen..
Da Du so wie ich das hier im Forum sehe sehr erfahren bist wäre ich Dir dankbar wenn Du mir eventuell etwas weiterhelfen würdest. Welche Custom Rom würdest Du mir empfehlen und warum? Mir liegt es auch hier sehr viel daran Erfahrung und Wissen zu sammeln.

Mir ist bei der Anbindung vom Xperia S zum PC aufgefallen, dass der Systemspeicher nicht zu "sehen" ist. Soweit ich das jetzt einschätzen kann muß doch der Custom Rom in den Systemspeicher und von dort aus wird der Flash Vorgang gestartet, oder nicht? Der Hauptspeicher vom Xperia S wird im Recovery Modus unter TWRP mit einer Gesamtgröße von 27599 MB erkannt..
 
Jede Custom-Rom die nicht diese extra Umpartitionierung benötigt. Woher hast du das S überhaupt? Wenn du es gebraucht bekommen hast, kann ich mir gut Vorstellen das dein Vorbesitzer daran schon rumgefummelt hat. Deine Probleme lassen sehr stark drauf Hindeuten
 
@Aaskereija
Die S gehört mir und hatte keine Vorbesitzer. Wie ich bereits hier berichtet habe unternahm ich bereits einige Versuche die S zu flashen.

Kannst Du mir jetzt einige Tipps geben wie ich die S nun doch noch flashen kann? Und an welche Custom-Roms sollte ich mich richten? Kannst Du mir auch hier ein paar konkrete Beispiele mit Links dazu geben die zu den Custom-Roms führen?
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.011
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten