[Diskussion] Cronos Gingerbread für das Milestone

Gregor901

Gregor901

Enthusiast
2.024
Hallo, CRONOS-Mod auf Gingerbread-Basis steht zur Verfügung:

Cronos Ginger v1.4.0 (2.3.4)

27 May 2011 | Cronos Ginger 1.4.0
  • Tweak audio APIs for better compatibility.
  • Fixed draw texture when loadTexture() is called.
  • Performance of toHex() improved.
  • sdcard improve insertion notification on Gingerbread.
  • Ninepatch tweaks for better interop
  • Switch to SkSafeUnref for better portability
  • Fixed Bogus WiFi Garbage in xml's from an old patch of mine.
  • Updated to latest AOSP Sources.
  • Better Bluetooth Support.
  • Lock home in memory included.
Download-Link: http://cronos.bertol.de/download.php?CGMM-1.4.0_.ziphttp://cronos.bertol.de/CGMM-1.3.0-OC-DSI_fix_.zip

gapps: http://android.d3xt3r01.tk/cyanogen/...307-signed.zip

Kurzanleitung zur Installation:

- download ROM + download gapps
- beide zip-Dateien in sdcard/openrecovery/updates packen
- in die OR booten
- wipe data/dalvik/cache
- apply update > ROM auswählen
- apply update > gapps auswählen
- reboot

Hinweis: Die nachfolgenden Postings 2 bis 6 beziehen sich nicht auf die aktuelle Version, sondern auf eine vorangegangene Testversion !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motoroller, Christoffer, konfuzio und eine weitere Person
viel mit testen war ja heute noch nicht :(

EDITHA: Den Mirror kannst dir sparen da es nicht merh als das Motologo zu sehen gibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Editha? :D

Ja bleibt anscheinend am Moto Bootlogo hängen! Lassen wir ihn mal bissle zeit, ich denke bald kommt ein gingerbread-rom ;)
 
"Please note I have not tested this in anyway myself before releasing. This is a heavy experimental builds and please do not link it to other forums until we are sure how it works." :lol:
 
Joo - glatt überlesen. Eingangspost wurde angepasst.
 
hängt am m. weiter warten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Milestone Cronos Ginger 1.0.0 ist da und läuft sehr flüssig

Finally here is the Cronos Ginger version for Motorola Milestone. As usual all the optimizations are used to compile this fine piece of software. Its fast.

Again sorry that it took so long for a new release but I was very busy in the HTC Hero threads.

I want to thank Nadlabak for his hard work on the CM sources without him the Milestone Community was still at a dead end.

Enjoy your phone!

Release Notes
16 Feb 2011 | Cronos Ginger 1.0.0

  • Fully ARM optimized compile.
  • Added latest CM Functions into CM extra.
  • Fast booting included.
  • Launcher2 included as default Launcher.
  • Animations have been speeden up a lot.
  • Improved EGL.
  • 2G/3G/H Supported.
  • WiFi Speed improvements.
  • Default 500Mhz Speed. With Conservative governor



Download CG-1.0.0:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
MD5SUM: 428ed062fe344d8ad66b92d63f561a6f

Latest GAPPS Light:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
 
  • Danke
Reaktionen: Christoffer, konfuzio, motoroller und 3 andere
wenn ich das Feedback von 2-3 Testusern kriege, dass das ROM 'more or less' bugfrei läuft, mache ich den sticky ROM-thread dazu auf

EDIT: @Gregor, vielleicht noch ne Kurzanleitung zur Installation (wie z.B. bei CM7) in den Eingangspost?! Danke.
 
eybee1970 schrieb:
EDIT: @Gregor, vielleicht noch ne Kurzanleitung zur Installation (wie z.B. bei CM7) in den Eingangspost?! Danke.

erl.
 
  • Danke
Reaktionen: soulja.jenz und eybee1970
Wird, zumindenst beim Desire, immer Hybernate genannt ... hilft mir aber bei meiner Frage nicht wirklich :winki:
 
Warum läuft Cronos auf 500MHz? Das Einrichten zu Beginn ist bei mir ein Krampf!

Edit: Nach dem Einrichten scheinen die 500MHz zu reichen. Allerdings habe ich auch ziemlich viel aus /system/apps rausgeworfen.

Schau mir Cronos jetzt mal weiter an. Macht (bis auf das Einrichten) einen ganz coolen Eindruck! Läuft flüssig, die Icons wirken irgendwie plastischer als bei CM7 und die Schriftart ist schöner.

Im Moment vermisse ich noch die TV-off-Animation...

Edit2: Die Lockscreen-Anpassung funzt ebenfalls nicht und die Animationen kann man zwar ein- und ausschalten, doch sind sie definitiv nicht sichbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Veluminar schrieb:
Warum läuft Cronos auf 500MHz? Das Einrichten zu Beginn ist bei mir ein Krampf!

Also es läuft auf 500 MHZ erstaunlich gut. Dennoch habe ich auf 900 geschraubt. Lösung:

Via RootExplorer nach system\etc\init.de\ und dort die 10overclock-Datei mittels RE in texteditor laden und nur die Werte am Anfang von 40 auf 60 vsel und von 500000 auf 900000 ändern. Reboot.
 
rookie schrieb:

Leider wurde der Begriff "Fastboot" oft für den Hybernate-Modus benutzt. Fastboot ist bei den HTC-Modellen eine Art Bootloader-Modus der für die Reparatur benutzt wird. Seit wir S-Off haben können wir damit Recoverys, Kernel, Roms ... direkt vom PC aus flashen.
Ich wollte eigendlich nicht so eine besserwisserische Antwort erhalten. Wer mich hier kennt wird wissen dass ich mich normalerweise sehr gut informiere und kaum Fragen stelle die schon gestellt wurden. Ich habe nur noch nie gehört dass der Hybernate auch fürs Milestone funktioniert. Und leider kann ich nicht selber testen da mein Milestone bei meiner Freundin ist. Also dachte ich ich frage einfach mal, da jemand der das Rom installiert hat das bestimmt schon gesehen hat und sonst einfach mal schnell testen kann. Nimms mir nicht böse, aber ich stehe nicht auf diese Art von Antworten die mir wohl sagen sollen ich solle die Forumssuche benutzen oder einfach mein Hirn anschalten.
 
Fastboot gibt es auch beim stein. wenn ihr im eingeschalteten zustand die an/aus taste gedrückt hält und reboot -> bootloader wällt dann kommt ihr in den bootloader mit fastboot aktiviert. im bootloader kann man dann die aufschrift "Bootloader Fastboot Mode" lesen.

p.s. funzt nur mit erweitertem powermenü, sprich das modifizierte von z.b. CM
 
mr.stylo schrieb:
Leider wurde der Begriff "Fastboot" oft für den Hybernate-Modus benutzt. Fastboot ist bei den HTC-Modellen eine Art Bootloader-Modus der für die Reparatur benutzt wird. Seit wir S-Off haben können wir damit Recoverys, Kernel, Roms ... direkt vom PC aus flashen.
Ich wollte eigendlich nicht so eine besserwisserische Antwort erhalten. Wer mich hier kennt wird wissen dass ich mich normalerweise sehr gut informiere und kaum Fragen stelle die schon gestellt wurden. Ich habe nur noch nie gehört dass der Hybernate auch fürs Milestone funktioniert. Und leider kann ich nicht selber testen da mein Milestone bei meiner Freundin ist. Also dachte ich ich frage einfach mal, da jemand der das Rom installiert hat das bestimmt schon gesehen hat und sonst einfach mal schnell testen kann. Nimms mir nicht böse, aber ich stehe nicht auf diese Art von Antworten die mir wohl sagen sollen ich solle die Forumssuche benutzen oder einfach mein Hirn anschalten.

-besserwisserisch? von mir aus ^^
-der link sollte hilfestellung geben, nicht mehr - nicht weniger
-wer dich kennt ... - ich gehöre nicht dazu
- interpretationssache ne :winki:
 
wie läuft das teil? hat jemand einen vergleich zwischen cm7 und dem hier?
 
Vlt. weiß jemand mehr über folgendes:

Nach der Installation von diesem Cronos findet man in der \system\app alle bekannten apps zweimal, einmal als apk und einmal als "odex" (also z.B. "Camera.apk" und darunter dann "Camera.odex").

Dazu habe ich z.B. das hier gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/...thyrus-edition.37102-page-49.html#post-453808

Das hört sich so an, als sei "odex" eine mögliche Bau-Variante??! Wer kann dazu mehr sagen?
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.489
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
68.489
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.441
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten