Boot Animation Droid

SeraphimSerapis

SeraphimSerapis

Enthusiast
1.233
Für alle, die daran Interesse haben:

die bootanimation.zip vom milestone kann selber nicht überschrieben werden, weil dafür zur Zeit root gebraucht wird.

aber man kann die von mir bereitgestellte bootanimation.zip (aus dem CDMA-droid dump) benutzen.

per adb:
Code:
adb push bootanimation.zip /data/local/bootanimation.zip

voila ;) beim neustart habt ihrs dann.

edit: per adb gehts, per astro und co wohl nicht

lg
 

Anhänge

  • bootanimation.zip
    690,4 KB · Aufrufe: 910
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeamMeUp, Borsty, myx0r und 8 andere
hallo & danke,

allerdings bin ich unfaehig, es mit meinen bordmitteln in den notwendigen ordner zu kopieren bzw. zu verschieben - denn astro laesst mich dort nichts machen (ich denke, ich muesste root dafuer haben) und linda stuerzt beim versuch ab, wenn man auf das verzeichnis "data" zugreifen will.

und adb ist mir zu "spannend" weuil ich mich dafuer zu wenig auskenne...

gibt es keine funktionierende laienmoeglichkeit, die animation zu installieren?

danke & gruessles

mucfloh
 
Den Ordner /Data/Local gibt es bei mir nicht. Nur /Data und Astro lässt mich dort kein Ordner erzeugen.


Wie hast du das gemacht????
 
ich habe das ganze per adb gemacht, kann also nicht garantieren, dass es auch mit bordmitteln geht.

habt ihr mal die adb methode versucht?

edit: wie man adb einrichtet sollte ja schon oft genug erwähnt worden sein.

anbei noch eine .gif als anreiz - sind nur 4 statt etwa 10-12 durchgänge vom "scann"

rtg8q.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, das werde ich heute abend mal probieren. Die Standartanimation wirkt auf dem Milestone ja recht mickrig.
 
GMoN schrieb:
Super, das werde ich heute abend mal probieren. Die Standartanimation wirkt auf dem Milestone ja recht mickrig.

ja, das dachte ich mir auch - das milestone soll einfach etwas flair vom droid abbekommen ;)
 
SeraphimSerapis

Eifach toll! Ich suche diese Startanimation siet langem!!! Werde heut ausprobieren. Ich hoffe, "sound" ist auch drin?
 
dopeless schrieb:
SeraphimSerapis

Eifach toll! Ich suche diese Startanimation siet langem!!! Werde heut ausprobieren. Ich hoffe, "sound" ist auch drin?

Sound beim start ist nicht dabei - YouTube - Droid Unboxing

Hier sieht man, dass das Droid auch keinen Sound beim Booten hat.

Die Soundfile gibts aber für Notifications:
 

Anhänge

  • droid.zip
    25 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeamMeUp, Tobiwan, AndroidJunkie und eine weitere Person
hallo SeraphimSerapis,

ich verzweifle schier mit adb ("error: no device found")...aber da kannst du nichts dafür. blöd nur, dass es nur so "hardcore" geht und nicht einfach mit einem dateimanager....:(

gruessles

mucfloh
 
Welcher wertvolle Speicher wird denn eigentlich mit dieser zusätzlichen Animation verschwendet? Auf die SD-Card wirds ja nicht kopiert, sondern irgendwo aufs System. Kann eigentlich nur das RAM sein oder?
Also euch muss es ja gut gehen, wenn ihr über nen halbes Megabyte RAM für so ein Unfug verschwendet. :D Bin ja auch oftmals für Eyecandy, aber die Bootanimation seh ich hoffentlich nur alle paar Wochen auf meinem Milestone. Von daher ne sinnlose Vergeudung (IMHO).

Gruß
Jarny
 
Jarny schrieb:
Also euch muss es ja gut gehen, wenn ihr über nen halbes Megabyte RAM für so ein Unfug verschwendet. :D Bin ja auch oftmals für Eyecandy, aber die Bootanimation seh ich hoffentlich nur alle paar Wochen auf meinem Milestone. Von daher ne sinnlose Vergeudung (IMHO).

wenn man genug mb für eher sinnlose apps und spiele hat, dann hat man auch die paar mb für eine bootanimation :)

ich habe 39 apps installiert und noch 90 mb frei auf meinem stein - habe da also noch keine grenzen gefunden

mucfloh schrieb:
hallo SeraphimSerapis,

ich verzweifle schier mit adb ("error: no device found")...aber da kannst du nichts dafür. blöd nur, dass es nur so "hardcore" geht und nicht einfach mit einem dateimanager....:(

hast du usb-debugging in den einstellungen des milestone erlaubt?
 
SeraphimSerapis schrieb:
...
hast du usb-debugging in den einstellungen des milestone erlaubt?

ja, habe ich...werde mich heute abend mal mit dem mac dem milestone naehern.
 
Hat super geklappt. Eigentlich bin ich für son gepimpe schon zu alt aber die Droid Animation wird dem Stein irgendwie gerechter;)
 
es hat jetzt auch bei mir geklappt - erst "im kopf drin" und dann via mac...

sieht echt klasse aus :D
 
freut mich, dass es geklappt hat.

ich bin eigentlich auch kein fan von unnötigem zeugs was skins, ui, themes, etc angeht.
aber das droid-eye ist kult
 
Ich komm echt nicht klar! Ich bekomm das nicht hin!!!

Kann mir mal jemand das erklären oder wenigstens ein guten Link geben was ich tun muss.



Thx
 
hat geklappt, einfach genial die Animation ;-)
 
AndroidClubby schrieb:
Ich komm echt nicht klar! Ich bekomm das nicht hin!!!

Kann mir mal jemand das erklären oder wenigstens ein guten Link geben was ich tun muss.



Thx

welches OS haste denn?
 
plt_almdr schrieb:
welches OS haste denn?

da er ein milestone hat (laut profil) wohl android 2.0 :)

AndroidClubby schrieb:
Ich komm echt nicht klar! Ich bekomm das nicht hin!!!

Kann mir mal jemand das erklären oder wenigstens ein guten Link geben was ich tun muss.

Du musst dein Milestone per USB mit dem Rechner verbinden und USB-Debugging aktiviert haben.

Hast du ADB eingerichtet am Rechner? Dazu brauchst du das SDK, dass du hier Android SDK | Android Developers bekommst.

Wenn das eingerichtet ist machst du dir am besten eine Umgebungsvariable mit ADB (bitte googeln), damit du adb jederzeit benutzen kannst, und nicht extra in den tools ordner des sdk gehen musst.

Dann ab ins cmd. Dort gehst du in den Ordner, in den du die Animation runtergeladen hast.

dann
Code:
adb push bootanimation.zip /data/local/bootanimation.zip

fertig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
SeraphimSerapis schrieb:
da er ein milestone hat (laut profil) wohl android 2.0 :)

Ich meinte nicht sein Milestone, sondern seinen PC ^^
Ob Windows, Linux oder Mac ;-)
 

Ähnliche Themen

M
  • maggie_maksen
Antworten
14
Aufrufe
1.785
TiiMoe
TiiMoe
S
Antworten
48
Aufrufe
14.023
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
E
Antworten
11
Aufrufe
2.741
silas19
S
Zurück
Oben Unten