Kein Explorer Zugriff auf Mate 10 Pro unter Windows

M

Musicanstefan

Neues Mitglied
19
Hallo zusammen,

Mate 10 Pro
Windows 10 Pro

Entwicklereinstellungen aktiv
USB debugging aktiviert/deaktiviert

hin und herschalten von MTP/PTP probiert.

HiSuite installiert/deinstalliert

alles probiert.

Das Mate wird erkannt, und startet HiSuite. Da habe ich nichts gegen, möchte jedoch auf die Ordnerstruktur zugreifen (über den Explorer) und das geschieht nicht. Treiber sind installiert und im Gerätemanager stimmt auch alles.

Beim Anschluss öffnet sich im Explorer ein neues LW ( CD-Laufwerk HiSuite mit einem Ordner namens "Document"). Dort befindet sich lediglich die HiSuite Installdatei und eine PDF.

Wo ist der Haken?
 
Hast du mal die Einstellung in der Statusleiste geändert?
 
Gerry70 schrieb:
Hast du mal die Einstellung in der Statusleiste geändert?

hin und herschalten von MTP/PTP probiert.

bedeutet ja zwischen Dateien übertragen oder nur Laden, oder Kamera transfer usw...

Meintest Du doch, oder?
[doublepost=1514567461,1514567358][/doublepost]Ich ärger mich richtig, dass ich das nicht gepeilt bekomme. Ich mach Android seit der ersten Stunde und jetzt sowas... :(
 
Ja, das meinte ich. Habe ich überlesen. Also du kannst nicht auf den internen Speicher zugreifen, obwohl du MTP aktiviert hast und das Mate vom Rechner erkannt wird? Seltsam. Hast du vielleicht etwas installiert oder in den Einstellungen geändert, dass diesen Zugriff unterbinden könnte?
 
Wie gesagt, der Rechner erkennt es und öffnet dieses blöde CD-Laufwerk mit dem Document Ordner. Natürlich auch HiSuite (wenn installiert).

Nix geändert/aktiviert/deaktiviert... Uff.. Hab sogar den Virenscanner deaktiviert usw.

Im Gerätemanager wird einwandfrei Android Phone und Huawei HDB Interface erkannt...
 
Du musst die HDB (HiSuite) auch zulassen.
Einstellungen -> Sicherheit und Datenschutz -> HiSuite HDB zulassen,
Hast Du das ?
 
Hi, danke für den Tipp, aber HiSuite funktioniert wunderbar! Leider ist HiSuite nicht das Problem
[doublepost=1514580746,1514580576][/doublepost]
Musicanstefan schrieb:
Hi, danke für den Tipp, aber HiSuite funktioniert wunderbar! Leider ist HiSuite nicht das Problem


HDB ist auch nur dafür, dass man HiSuite verwenden kann ohne USB Debugging verwenden zu müssen. Trotzdem Danke
 
Also ich hab 2 Laufwerke im Explorer. Eines mit Laufwerksbuchstaben, eines ohne. Das mit Laufwerksbuchstaben beinhaltet den HiSuite Downloader. Das LW ohne Buchstaben den internen Speicher. Hast du vielleicht das 2. Laufwerk übersehen?

Edit: Wenn du einen anderen Datei Manager verwendest (z.B. Total Commander) wird das LW ohne Buchstaben nicht angezeigt.
 
Hi FreeBird123,

leider nicht :( Kannst mir einen Gefallen erweisen? Schau mal unter Festplattendienstprogramm nach, ob dir dort das Mate als Laufwerk angezeigt wird bitte

bei mir leider nicht. weiß aber nicht ob das normal ist
[doublepost=1514582723,1514581645][/doublepost]Gerade getestet, auf dem Laptop gehts ohne Probleme... Irgendwelche Windows Cracks hier? :)
 
@Musicanstefan
Nein. Wird nicht als LW angezeigt. Ich glaube da werden auch nur echte LW angezeigt und keine MTP LWs.

Im Gerätemanager schauts bei mir so aus:
upload_2017-12-29_22-23-30.png
Und ich hab da noch was gefunden. Ist zwar etwas älter, vielleicht hilfts ja was:
How to Get Your Android Device to Show up in File Explorer (If It Isn’t)
 
  • Danke
Reaktionen: Musicanstefan
habe ich genauso.... warte
[doublepost=1514583275,1514583039][/doublepost]keine ahnung, wie ich hier ein bild einfügen kann, ist bei mir aber exact genauso
[doublepost=1514583296][/doublepost]ging doch :)
[doublepost=1514583529][/doublepost]danke für den link, ich probier das alles mal durch!
[doublepost=1514583780][/doublepost]Ich habs... wenn auch umständlicher!!!

Ich habe in Sicherheit & Datenschutz HiSuite HDB zulassen DEAKTIVIERT.

Nun wurde mir ein Fenster angezeigt, in dem ich den Ordner mit der Dateistruktur öffnen konnte....

Nicht zu fassen. Würde mich aber trotzdem interessieren, was falsch gelaufen ist.

Viele Dank für die Hilfe!!!
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    17,4 KB · Aufrufe: 438
Ich habe im Gerätemanager von Windows10 64 Bit keine Anzeige meines Smartphones M10 Pro. Im Explorer bekomme ich die Dateien aber via USB Kabel angezeigt.
Gibt es einen Huawei Windows Treiber?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
373
juni
J
H
Antworten
1
Aufrufe
375
martinfd
martinfd
B
Antworten
5
Aufrufe
601
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten