Honor V10: Benachrichtigungs -LED

J

JK0815

Neues Mitglied
3
Hat das V10 eine Benachrichtigungs-Led?
 
@JK0815

kurz und knapp ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar und JK0815
Hier jetzt mit Foto
 

Anhänge

  • 42E68C23-E0C1-49FC-9968-7045E67A5BA9.jpeg
    42E68C23-E0C1-49FC-9968-7045E67A5BA9.jpeg
    652,7 KB · Aufrufe: 653
Ist die verschieden Farben?

Mfg
 
@t1389k
Versuche doch erst einmal ob das LED sich überhaupt meldet. Bei meinem Mate 10 Pro ging es jedenfalls nicht. Ging nur per Aqua Mail. Gib mir Bescheid, ob es bei Dir auch "normal" funktioniert. Interesssiere mich auch für das 10er, das mit der LED sollte aber funktionieren.
 
ich habe es ja noch nicht, ich wollte es bloß wissen :)

,mfg
 
@t1389k

ja ist farbig, je nach dem wie mans zb einstellt, Whatsapp etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Dann also an alle, die ein V10 besitzen: Geht die LED bei Eingang von Web.de, GMX, GMail usw. an, oder nur mit Hilfsmittel (z. B. AquaMail)? Vor meinem Mate 10 Pro konnte es auch das Honor 9 nicht. Meine Frau möchte das V10 kaufen, aber vorher wissen, ob dieser Bug noch besteht.
Danke im voraus
 
Hab meins heute von Cyperport erhalten und bin natürlich gerade am rumspielen aber LED bei Gmail meldet sich bei mir nicht. Leider scheint Huawei/Honor da irgendwie nicht dazugelernt zu haben, denn das hat mich seit meinem Mate 9 schon gestört. Weitere Apps hab ich bisher noch nicht probiert.
 
  • Danke
Reaktionen: EckiF
Tasar schrieb:
Hab meins heute von Cyperport erhalten und bin natürlich gerade am rumspielen aber LED bei Gmail meldet sich bei mir nicht. Leider scheint Huawei/Honor da irgendwie nicht dazugelernt zu haben, denn das hat mich seit meinem Mate 9 schon gestört. Weitere Apps hab ich bisher noch nicht probiert.

Woran liegt das denn? Müsste doch eigentlich eine Software-Frage sein, oder?
 
Gute Frage. Werd mal ein paar Apps für die LED testen aber Huawei/Honor war wohl schon immer recht geizig mit den LED Benachrichtigungen.
Auch neue Gmails werden nicht mal auf dem Sperrbildschirm angezeigt, nur kurz eingeblendet wenn man das in den Einstellungen freigibt.
Edit: Mal auf die schnelle den Light Manager ausem Store probiert und damit geht es bisher. Man kann da auch verschiedene Farben einstellen.
Allerdings kommt jetzt immer diese blöde Stromverbrauchswarnung vom Android System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tasar schrieb:
Gute Frage. Werd mal ein paar Apps für die LED testen aber Huawei/Honor war wohl schon immer recht geizig mit den LED Benachrichtigungen.
Auch neue Gmails werden nicht mal auf dem Sperrbildschirm angezeigt, nur kurz eingeblendet wenn man das in den Einstellungen freigibt.

Als Laie stelle ich mir das ganz naiv so vor, dass von der Applikation irgendwie Bescheid gegeben werden muss, dass über etwas benachrichtigt werden sollte. Kann man das nciht auch in den Benachrichtigungseinstellungen konfigurieren?
 
In den Einstellungen und der App ist es aktiviert und lt. Google Recherche funktioniert die LED wohl nur bei den Stock Apps von Honor, sprich Anruf, SMS etc.
Finds nur blöd dafür extra ne App laufen zu lassen aber geht wohl nicht anders.

Diese Strom Warnung wenn Light Manager läuft bekommt man hiermit weg: Hide "running in the background" Notification – Android-Apps auf Google Play
Edit: Leider nicht dauerhaft, ist einen Augenblick weg und taucht dann wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Info. Beim Mate 10 Pro hat es genauso wenig funktioniert wie bei meinen "Zweithandy" Honor 9. In beiden Fällen mußte ich auf AquaMail ausweichen, damit ich die LEDs aktiviert bekam. Liegt definitiv an Huawei/Honor. Weder Oreo noch die Apps sind dafür verantwortlich. Bei anderen Handys klappt das nun mal. Also Huawei: Bekommt das endlich mal auf die Reihe!!!
 
Notification LED Does Not Blink

Scheint wie hier schon angesprochen auch andere Huawei/Honor Modelle zu betreffen. Könnte man da vielleicht mit einem Custom ROM nachhelfen?
 
@Pillendreher
"lustig":confused2: Meine H6 und H7 haben keine Probleme damit. Bei Whatsapp, Threema, E-Mail K-9 funktionierts:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Pillendreher
Komisch. (Alleine) an den Apps kann es ja dann nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Was ist das denn? Wollte mir das V10 holen aber wenn ich das lese bleib ich ich lieber bei meinem P9. Das Ding blinkt immer, wenn es soll. Brauch die LED zwingend da ich nicht ständig den Bildschirm anmachen will um zu checken ob ne Mail od. WA da ist.
 
@ ellopo, das ist richtig und Whatsapp z.b. funktioniert auch aber eben Gmail nicht.
Und wenn ich das richtig gelesen hab, ist das wohl auf Honor/Huawei Geräten überall so.
Denn auch mein Mate 9 ging bei Gmail nicht. Apps, in denen man die LED direkt ändern kann (wie z.b. Whatsapp) sind davon wohl nicht betroffen und auch bei deinem K-9 kann man ja -wenn ich es recht in Erinnerung hab- die LED auch extra einstellen (mit Farbe). Bei Gmail geht das eben nicht, da kannst du nur Benachrichtigung Ein oder Aus aber ohne LED Farbwahl.
Und gerade das wundert mich etwas, denn man liest immer, es würden nur die Stock Apps funktionieren aber gerade Gmail ist doch vorinstalliert...
Also wer bedenken hat bei seinen Apps, einfach mal schauen, ob die eine Einstellung für die LED haben, dann sollte das auch gehen. Oder eben ne Zusatz App installieren, dann gehst auch und noch etwas komfortabler.
Gibt schlimmeres ;)
 
@Tasar
Hallo, natürlich gibt es schlimmeres. Aber auch ich bin in bestimmten Situationen auf die LED angewiesen und deswegen kaufe ich mir auch ausschließlich Smartphons mit dieser Ausstattung. Ich möchte einfach nicht eine App für eine App (Gmail, Web.de, GMX usw.) benutzen wollen. Und bei den Geräten mit Dual-Sim und einer Hammerakkuleistung ist der Markt bei den führenden Herstellern nun mal überschaubar. :unsure:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
239
micson
M
M
Antworten
0
Aufrufe
559
MichaBer
M
S
Antworten
3
Aufrufe
547
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten