GPS-Sensor schaltet sich immer ab

R

Reniar

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo, ich nutze Locus für Trackaufzeichnungen. Jedesmal wenn ich das Handy abschalte, schaltet sich auch die Aufzeichnung ab. Beim starten von einem Track kommt der Hinweis, dass "Systemoptimierung für den Akku ist aktiviert". Ich klicke mich jetzt schon den halben Tag durch die verschiedensten Menüs, aber ohne Erfolg. Wo kann man das abschalten, oder beeinflussen? Ich bekomme in Locus zwar einen Button mit Aufschrift Deaktivieren, klicke ich darauf, komme ich nur zum Menü Einstellungen, aber nicht genau dahin, wo ich es auch deaktivieren kann.

Grüße,

Rainer
 
Das ist eine Berechtigungssache , wegen der Akkuoptimierung wird vieles beim ausmachen des Displays gekillt . also entweder wird das GPS komplett abgeschaltet oder nur die der App bzw deren Berechtigung . Ist bei Emui so aber wo im einzelnen mußt du gucken da ich das 10er nicht habe.
 
Ja, das ist mir eigentlich klar. Ich habe aber jetzt schon ewig gesucht, finde aber nicht die Stelle, wo ich es ändern kann.
 
Einstellungen->Apps&Benachrichtigungen->Apps->Einstellungen->Spezieller Zugriff->Akku Optimierungen ignorieren->Alle Apps->deine App auswählen
 
  • Danke
Reaktionen: Smartphone-AS und Reniar
Genau das habe ich gesucht. Vielen Dank.

Man muss sich aber auch zu Tode klicken, bis man dort angekommen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Jep, vor allem würde man das Ganze eher bei der Kategorie Akku suchen und selbst wenn nicht, ist intuitiv was anderes :)

Hab ich irgendwann gefunden, weil mein Musikplayer immer nur 2 Lieder im Standby abgespielt hat und dann einfach aufgehört hat, und ich kenne Huawei und wusste auch sofort, dass es an deren Akkumanagement liegt, aber dann die entsprechende Einstellung zu finden, Mann Mann Mann...
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Ja, wenn das ganze ja unter Akku stehen würde. Und dann noch in der ersten Ebene, hätte ich es gleich gefunden. So haben die das ins Menü Apps gesteckt. Und dort noch in den tiefen des Menüs versteckt. Naja, jetzt weiß ich es ja.
 
funktioniert aber trotzdem nicht. Jedenfalls bei mir. Wie sieht es bei euch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert Google Maps und auch Deezer beim ausgeschalteten Display einwandfrei. Hast du im Taskmanager mal auf das Schloß getippt (sollte geschlossen sein)
 
Ist das auch alles an?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180104-062630.jpg
    Screenshot_20180104-062630.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 928
mj1985 schrieb:
Bei mir funktioniert Google Maps und auch Deezer beim ausgeschalteten Display einwandfrei. Hast du im Taskmanager mal auf das Schloß getippt (sollte geschlossen sein)

Taskmanager? Hat das Mate10 doch gar nicht mehr. Oder?
[doublepost=1515057037,1515057014][/doublepost]
siebziger schrieb:
Ist das auch alles an?

Wie komme ich da hin?
 
@trail-trialer Ich weiß leider nicht wie das Ding genau heißt. Wenn du auf dem Fingerprint-Sensor nach links oder rechts wischt, das meine ich.
Wie du zum Screenshot von @siebziger kommst: Einstellungen > Akku > Starten > Stapelweise manuell verwalten
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ah ja. also die manuelle verwaltung war tatsächlich komplett deaktiviert bei Locus Maps.
Den Finger-Sensor habe ich deaktiviert.
Ich probiere jetzt mal die 3 aktivierten Häckchen und werde berichten.
 
Das Symbol mit dem Viereck ... in der Leiste unten.
 
mj1985 schrieb:
Das Symbol mit dem Viereck ... in der Leiste unten.

Ah ja, Da war das schloss tatsächlich geöffnet. Und nach einem Neustart von Locus Maps ist es wieder offen. Normal??
 
ich hab noch keinen Neustart gemacht, kann sein. Das heißt nur das die App nicht geschlossen wird, wenn das Display in den Standby geht. Das und vor allem die Akku-Einstellungen sind immer die ersten Dinge, die ich checke.
 
Funktioniert Funktioniert Funktioniert.
Bin super happy
Vielen dank an euch.
 

Ähnliche Themen

Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.012
rene3006
R
E
Antworten
2
Aufrufe
806
edlover
edlover
Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
2
Aufrufe
1.476
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten