Oreo-Update: Fragen, Probleme, Diskussion

schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
10.494
In diesem Thread könnt ihr alle Fragen zum Oreo-Update für das U11 stellen, Probleme erörtern oder ganz allgemein über das Update diskutieren.

Alle entsprechenden Beitrage aus dem System-Updates-Thread wurden hierher verschoben und z.T. minimal verändert (Zitate eingefügt um den Bezug herzustellen, Links an den neuen Thread angepasst, ...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: Zitat eingefügt und dann in den neuen Oreo-Update-Thread verschoben - schinge
Wartet einfach mal ab ... sind ja gerade erst 2 Stunden vergangen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: schinge - Grund: in den neuen Oreo-Update-Thread verschoben - schinge
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen, RealKeyserSoze, rolkeg und eine weitere Person
So sieht es aus. Abwarten! Mal gucken ob nach dem Update “ Sprache über LTE“ bei den Dual Sim Geräten verfügbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1978 und Berliner81
Bei FB häufen sich die Meldungen,dass sie es runter laden...
 
Bei Facebook unter HTC DACH, warten die auch alle! Da hat es noch niemand erhalten!
Der Rollout hat heute erst begonnen!
Habt doch Geduld, auch ihr habt es bis Ende der Woche.
Und Ich auch ✌️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: in den neuen Oreo-Update-Thread verschoben - schinge
Sashtheflash87 schrieb:
Für die ungeduldigen: nur dual SIM!
http://fotadl-az.htc.com/secure/OTA....27.401.11_release_5179513s6lz1jmkwcgtexy.zip
  1. OTA-Update-ZIP downloaden
  2. Nicht nötig
  3. .zip auf die SD eures HTC kopieren
  4. HTC in den HBoot starten
  5. Recovery auswählen
  6. "Update from Zip" auswählen
  7. "install .zip from SD card" auswählen
  8. mit dem Powerknopf bestätigen
  9. installieren lassen
  10. Bitte habt Geduld, das patchen von System dauert ein paar Minuten ohne dass sich was auf eurem Display tut ;)
@Sashtheflash87
da kommt bei mir im Recovery Mode die Fehlermeldung: Signature verification failed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: Zitat eingefügt und dann in den neuen Oreo-Update-Thread verschoben - schinge
Installation hat bei mir gemäß Anleitung einwandfrei geklappt. Danke nochmal an @Sashtheflash87.
Kurze Blick in Einstellungen/anrufen: Sprache über LTE vorhanden und aktiv.

Jetzt erst mal in Ruhe probieren.....
 
@Don_Pedro
Welches Netz nutzt du denn?
 
Telefonica
 
  • Danke
Reaktionen: Berliner81 und schinge
@Don_Pedro hast du ein Dual Sim Gerät?
 
mikesch dauerhaft schrieb:
@Sashtheflash87
da kommt bei mir im Recovery Mode die Fehlermeldung: Signature verification failed
Ist dein U11 Dual SIM ?
 
Ja Klar.
 
  • Danke
Reaktionen: Yeksan
dual sim! ich habe es nun auf den Rechner heruntergeladen und von da aufs Handy. Danach ist das Update gestartet. Allerdings scheint es sich nun aufgehangen zu haben.
 
@mikesch dauerhaft warten
 
patching system image after verification ist die letzte Meldung
 
Screenshot_20180109-183743.png
Sprache über LTE ist drin Anbieter Telekom.. endlich
[doublepost=1515519636,1515519568][/doublepost]@Mikesch dauerhaftdas dauert... Einfach warten
 

Anhänge

  • Screenshot_20180109-183606.png
    Screenshot_20180109-183606.png
    27,1 KB · Aufrufe: 593
läuft!!!!!! Vielen Dank für die Anleitung.
[doublepost=1515520072,1515519770][/doublepost]Volte wird bei mir auch angeboten. Drillisch im O2 Netz.
[doublepost=1515522530][/doublepost]Scheint ja alles zu laufen.... , aber das Aha Erlebens wie beim Wechsel von Version 6 auf 7 gibt es hier nicht.
Der Sicherheitspatch ist vom November! Das bekommt Lineage OS bessert hin. Die haben immer das neueste Patch.

Also, wenn ihr auf das OTA Update warten wollt, könnt ihr euch entspannen. Ihr werdet kaum Unterschiede sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Berliner81, Yeksan und Sashtheflash87
Hi,
Irgendwie ist meine SystemPartition nicht mehr original, woher bekomm ich ein image hierfür?
1b5546f1e8be84473e34282f16d84667.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: in den neuen Oreo-Update-Thread verschoben - schinge
Ich war auch ungeduldig und habe die Anleitung von @Sashtheflash87 verwendet, lief einwandfrei :)

upload_2018-1-9_19-56-40.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: in den neuen Oreo-Update-Thread verschoben - schinge

Ähnliche Themen

P
  • Pelala
Antworten
2
Aufrufe
972
Pelala
P
H
  • holger-schmidt
Antworten
3
Aufrufe
1.001
holger-schmidt
H
S
Antworten
6
Aufrufe
3.142
SurfingMan
S
Zurück
Oben Unten