Fossil Q App auf der Fossil Q Explorist

L

Lukee

Neues Mitglied
0
Was nützt mir die Fossil Q App auf meiner Fossil Q Explorist und v.a woher bekomme ich den Freigabecode den ich dort eingeben kann?:confused2:
 
War die nicht dazu da, die Knöpfe belegen zu können?

Edit: Nein, war sie nicht. Hmm... "Meine Styles" und "Freigabecode eingeben". Wow, toll!
 
@Jorin Ja genau das dachte ich mir auch :) Nur bei diesem Freigabecode komm ich absolut net weiter. Ich finde nix dazu im Internet und auch der Fossil Support antwortet mir net hahah :(
 
Meines Wissens nach kann man mit der Q-App auf dem Smartphone die Daten von den Hybrid-Modellen auswerten. Evtl ist bei diesen Hybridmodellen ja ein Freischaltcode beigelegt.
Was die App auf unserer Explorist zu suchen hat, kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Evtl gibt's ja nur ein App-Paket, das Fossil auf alle Modelle verteilt. Egal, ob man's braucht oder nicht...
 
Hmmm evl. hat die App auf der Smartwatch dann nur irgendwelche Funktionen im Hintergrund wie z.B Schritte zählen oder so. Also vielen Dank @webmichl und @Jorin :thumbsup:
 
Hallo.
Ich kann nur spekulieren, denke aber es wird wie bei den Michael Kors Smartwatch sein. Michael Kors gehört gehört ja ebenfalls zur Fossil Group. Hier stellte sich die Frage bei der Michael Kors „Sofie“ ebenfalls. Auf der Uhr ist die MK App installiert, im Play Store wird die MK App fürs Smartphone ebenfalls angeboten. Allerdings bauen die beiden Apps keine Verbindung zueinander auf. Sie finden sich nicht. Also habe ich an den Michael Kors Support geschrieben und nach einer Woch Antwort erhalten.
Die Companion App auf dem Smartphone ist nur für die Hybrid Uhren gedacht und hat bei den reinen Smartwatches keine Funktion. Hier kann man nur mit zusätzlichen Android Wear Apps arbeiten.
Da beide Uhren, Fossil und MK , aus dem selben Stall kommen dürfte das eine schlüssige Begründung sein.
 
Lukee schrieb:
Was nützt mir die Fossil Q App auf meiner Fossil Q Explorist und v.a woher bekomme ich den Freigabecode den ich dort eingeben kann?:confused2:

Normalerweise kann man nur pro Watchface eine Konfiguration abspeichern, also z.B. die Farbe eine Watchfaces.
Mit der Q App kannst Du das selbe Watchface in unterschiedlichen Versionen abspeichern, die Du erstellt hast, z.B. das gleiche Watchface mit blaueum und schwarzen Hintergrund und eine Version mit Anzeige von Datum und das andere ohne.

Mit dem Freigabecode kann man Zifferblätter herunterladen, die jemand anderes mit einem geteilt hat, zumindest steht das auf der offiziellen Fossil Seite: SMARTWATCH – Q FOUNDER – 2. GENERATION
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

goscho
Antworten
1
Aufrufe
478
goscho
goscho
B
Antworten
3
Aufrufe
629
Bombastic
B
C
Antworten
0
Aufrufe
1.021
Calimero112
C
Zurück
Oben Unten