System UI Tuner / Demo Mode

SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
4.991

Anhänge

  • Screenshot_20180114-232115.png
    Screenshot_20180114-232115.png
    84,7 KB · Aufrufe: 1.231
Ja .. System UI Tuner hab ich auf dem Mate 10 Pro .. kann man nicht so viel mit machen .. funktioniert auch nicht alles
 
@daniello, wie kommst du dahin?
Ich habe das per ADB versucht zu aktivieren... im Entwicklermenü kommt dann nur Demo-Modus aktivieren / zeigen. Aber von der SystemUi Tuner keine Spur. Habe überall gesucht, vielleicht was übersehen?
Volume Toggling und "Do not disturb" war ja laut Screenshot per adb erfolgreich.

Kannst kurz erklären? Wäre nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende die App "Shortcutter" dafür .. von LeeDrOiD .. gibt m.E. aber auch noch andere.
 
Shortcutter?
Wie funktioniert das mit dem im XDA Thread angebrachten SystemUi Tuner, wo taucht dieser in den Einstellungen auf?
 
Hab dafür dann eine Kachel .. die sich UI-Tuner nennt.
 
Ich habe es über Nova gemacht. In den Entwickleroptionen Demomodus aktiviert und dann einen Shortcut hinzugefügt. Einstellungen sind aber sehr bescheiden!
 
Der Nischo schrieb:
Ich habe es über Nova gemacht. In den Entwickleroptionen Demomodus aktiviert und dann einen Shortcut hinzugefügt. Einstellungen sind aber sehr bescheiden!

"Nova Entwickleroptionen?"
Ich habe Nova Prime und nur "Laboratorium" (Screenshot)
Wo findet ihr das alles?

Beim Shortcutter muss man auch erst mal per ADB Zugriff gewähren
Code:
 adb shell pm grant com.leedroid.shortcutter android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-01-15-10-06-09.jpg
    Screenshot_2018-01-15-10-06-09.jpg
    402,3 KB · Aufrufe: 673
Zuletzt bearbeitet:
Android Entwickleroptionen!
[doublepost=1516007312,1516007269][/doublepost]Aber glaube mir... Es gibt nichts aufregendes einzustellen!
 
Der Nischo schrieb:
Android Entwickleroptionen!
[doublepost=1516007312,1516007269][/doublepost]Aber glaube mir... Es gibt nichts aufregendes einzustellen!

Ich würde das dennoch gerne mal sehn.
Per Shortcut, wie? ich habe irgendwie Mühe, dem zu folgen.
Wie fügt man einen Shortcut vom Entwicklermenü wohin hinzu? :(
 
...
[doublepost=1516007965,1516007821][/doublepost]Zuvor das einstellen
 

Anhänge

  • SVID_20180115_101544.mp4
    7,1 MB · Aufrufe: 364
  • Screenshot_20180115-101337.png
    Screenshot_20180115-101337.png
    10,9 KB · Aufrufe: 672
@Der Nischo, Super, danke!:thumbsup:
 
Die Option, Do Not Disturb für x Stunden zu aktivieren ist seit Android 7.0 Teil von Stock Android - wieder ein nützliches Feature, welches EMUI unnötig mit dem Holzhammer entfernt hat. Es an einer anderen Stelle (im Volume Slider) zurückzubekommen, wäre nicht ideal aber besser als nichts.

Der Toggle funktioniert bei mir sowohl über ADB als auch über die SystemUI. Direkt nach dem Toggling wurde die Nicht Stören UI bei mir sogar einmalig angezeigt. Allerdings stark fehlerhaft und mit weißer Schrift auf weißem Grund. Und danach nie wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
@freibooter, ist mir auch mal beim testen passiert.
Um es wieder zu aktivieren, musst Du im Schnellmenü "Nicht stören" abschalten.
Ergebnis erster Post mit Screenshot.

Shortcutter habe ich gekauft. Tolles Tool und mit 1.89 EUR nicht teuer! (Damit kann man zB auch einstellen, ab wann die Datenabrechnung im Monat beginnen soll (Datenverbrauchszyklus, bei mir 13. eines Monats))
 
Zuletzt bearbeitet:
@SavanTorian

Ah, ich sehe das Problem, die UI verschwindet jedes Mal, wenn "Nicht Stören" aktiviert wurde und ist - das macht sie ziemlich sinnfrei.

Und sie ist mit dem Standard-EMUI "Dark Theme" leider eindeutig inkompatibel
 

Anhänge

  • Screenshot_20180115-105118.png
    Screenshot_20180115-105118.png
    87 KB · Aufrufe: 521
@freibooter , ich habe mir ein Theme gekauft, schön dunkel. Dark mode Pro . Du kannstes auch mal mit den von Maurydes probieren. Pure Black mit Grey Icons. Sehr schöne und man sieht alles!
 
Hi zusammen,

irgendwie steig ich noch nicht so ganz durch, wie ihr die System UI aufruft. Vielleicht könnt ihr mir die Frage beantworten, ob man dort die Uhr noch ausblenden kann, wenn man denn irgendwie in das Menü kommt?
Falls nicht, werde ich mir den Aufwand dann eher sparen..

Danke und Grüße
 
Uhr ausblenden funktioniert nicht! Im allgemeinen, geht sehr wenig bei Huawei, mit dem SystemUi Tuner...
 
Alles klar, danke für deine Antwort!
 

Ähnliche Themen

Neon111
Antworten
0
Aufrufe
774
Neon111
Neon111
Neon111
Antworten
3
Aufrufe
1.005
Neon111
Neon111
Zurück
Oben Unten