Huawei P8 Lite Wlan funktioniert nicht

P

pascal230

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hab jetzt seit ca. 2-3 Jahren ein Huawei P8 Lite und es hat immer gut funktioniert. Bis vor ca. 1 Monat. Ich kann mich selten kurz mit dem Wlan verbinden, aber mich wirft es sofort wieder raus und ich kann mich nicht mehr verbinden. Meistens steht dann Kein Zugriff auf das Netzwerk oder so.. leider passiert das mit jedem Wlan!!
ich habe shcon versucht, die Netzwerkeinstellungen und Werkeinstellungen (hätte ich nicht tun sollen) zurückzusetzen.. Ich bin wirklich verzweifelt!
mfg
 
und selbst wenn ich mal verbunden bin hab ich keine verbindung..
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Buildnummer: ALE-L21C432B614
 
Hast Du auch den Router mal zurück gesetzt? Stimmt auf der Seite alles, wird das Handy mit der richtigen MAC-Nummer angezeigt?
 
Hallo, ich hab meinen Router schon zurückgesetzt, also ich hab so ein 3WebCube, und auf dem Wlan ist ein "Reset" Knopf! Aber hat das Wlan Problem nicht etwas mit meinem Handy zutun? Weil ich mich ja mit keinem Wlan verbinden kann! Und was meinst du mit MAC-Nummer? (Sorry, bin ein absoluter Anfänger in dem Bereich)
 
pascal230 schrieb:
und selbst wenn ich mal verbunden bin hab ich keine verbindung..
Das sieht aber so aus, als wenn du keine Erlaubnis zum Zugang hast.
Ist das WLAN versteckt? Dann SSID kontrollieren.
Wenn du den Router zurückgesetzt hast, kann sich das WLAN Passwort (WPA2) geändert haben. Prüfe das mal, was auf dem Router steht.
 
Wie meinst du was auf dem Router steht?
 
Auf dem Router steht eigentlich das Zugangspasswort Da es ja verschlüsselt werden muss
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ja das hab ich
 
Und das passiert an jedem WLAN wo du dich anmelden möchtest?
[doublepost=1516282544,1516282530][/doublepost]Hast du eine Firewall auf dem Handy
 
Es ist verschieden.. Manchmal kann ich mich kurz verbinden aber ohne Verbindung oder es steht "Kein Zugriff auf das Netzwerk",
Nein kann ja nicht sein, hab das Handy vor 2 Tagen komplett zurückgesetzt deswegen..
[doublepost=1516282976,1516282816][/doublepost]Oder ich drück auf Verbinden, es steht da Verbindung wird aufgebaut aber es passiert dann garnichts^^
[doublepost=1516288758][/doublepost]Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt haha, vorallem wenn wir in der Schule das Handy brauchen zum rechechieren und ich mich nicht mit dem Schul-Wlan verbinden kann und ich gedrosseltes internet hab^^
[doublepost=1516289807][/doublepost]Achja eins muss ich noch sagen, jetzt zum Beispiel kann ich mich nicht mit meinem Wlan verbinden, wenn ich das Passwort eingebe steht "Zugriff auf das Netzwerk abgelehnt" da
 
beicuxhaven schrieb:
Hast du eine Firewall auf dem Handy
Es wäre total schön, wenn du einfach auf eine Frage antworten würdest.
[doublepost=1516440312,1516439926][/doublepost]
  1. Firewall auf dem Handy?
  2. Wurde ein Softwareupdate vor dem Zeitpunkt des Fehlers gemacht?
  3. Wird das Handy im Router mit MAC Adresse angezeigt?
[doublepost=1516440472][/doublepost]Wenn diese Dinge alle nicht zutreffend sind, dann musst du wohl von einem def. WLAN Adapter im Handy ausgehen.
[doublepost=1516440512][/doublepost]Aber dazu gibt es Anleitungen, wenn du es selbst tauschen willst huawei p8 lite wlan modul tauschen - Google-Suche
 
1: Nein glaub nicht, da ich ja das Handy vor ein paar Tagen zurückgesetzt habe!
2: Ich glaube, dass ich tatsächlich vorher ein Software update gemacht habe, ich bin mir aber nicht 100% sicher!
3: Was ist denn eine MAC Adresse? Tut mir Leid, kenne mich wirklich nicht sehr aus.
[doublepost=1516442494,1516442420][/doublepost]1: Nein denke nicht, da ich das Smartphone ja vor ein paar Tagen zurückgesetzt habe!
2: Ich glaube, dass ich tatsächlich ein Softwareupdate kurz vor dem Beginn des Fehlers gemacht habe, bin mir aber nicht zu 100% sicher!
3: Was ist denn eine MAC Adresse? Kenne mich wirklich nicht so gut aus, sorry^^
 
Jede Hardware die sich am Router anmelden will muss eine Mac Adresse haben. Diese ist eigentlich einmalig. Prüfe mal ob du dein Handy im Router findest, also ob es überhaupt angezeigt wird. Dazu schau in die Anleitung von Router.
[doublepost=1516443329,1516443269][/doublepost]Wenn du noch etwas hast, was sich ins WLAN einloggt, vorher ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Also ich bin im Cmd und habe mal unter ipconfig /all geschaut, die MAC adresse ist 80-1F-02-9A-C4-6C
[doublepost=1516443580,1516443528][/doublepost]von Drahtlos-LAN-Adapter WLAN
 
Du sollst im Router schauen
[doublepost=1516443726,1516443707][/doublepost]Ob das Handy da angezeigt wird
 
Wie IM Router schauen? Muss ich da auf eine spezifische Seite oder so was?
 
beicuxhaven schrieb:
J......Prüfe mal ob du dein Handy im Router findest, also ob es überhaupt angezeigt wird. Dazu schau in die Anleitung von Router.
[doublepost=1516443329,1516443269][/doublepost]Wenn du noch etwas hast, was sich ins WLAN einloggt, vorher ausschalten.
 
Also Handbuch bestimmt nicht mehr, den Router haben wir schon locker 2 Jahre +,
Alles weiß ich nicht ob ich schaffe, weil ich meinen Bruder nicht davon abhalten kann, ins Wlan zu gehen^^
Aber PC vom Wlan trennen?
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.219
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.649
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.711
rene3006
R
Zurück
Oben Unten