Manuell zwischendurch sichern möglich?

Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
655
Hallo zusammen,

habe nun doch mal ein Werkreset gemacht und mein Mate aus einer Sicherung wiederhergestellt.
Mit Erstaunen stellte ich fest, dass die letzte Sicherung 64 (!) Tage her ist!

Meine Frage dazu: kann ich manuell, wie beim iPhone, eine Sicherung meines Mate 9 durchführen bzw. wann wird mein Mate denn mal wieder gesichert? Denn 64 Tage ist schon heftig.
 
@Rieselrass
Du kannst jederzeit manuell sichern. Gratuliere zum Reset.
[doublepost=1516139792,1516139639][/doublepost]@Rieselrass
Hast du dein Handy für den Gold Service angemeldet?
OT Ende.
[doublepost=1516140198][/doublepost]Aber wieso ist die Sicherung 64Tage her? In anderen Threads hast du doch gepostet, du hättest das Mate erst 6 Tage?
[doublepost=1516140917][/doublepost]Detektiv an
IMG_20180116_075210.png IMG_20180116_231055.png
Detektiv aus
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@Akki10

Vielleicht hat er es gebraucht gekauft...Dann würde es Sinn machen...
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@sensor99
Warten wir mal was er antwortet:biggrin:
 
Rieselrass schrieb:
... einer Sicherung wiederhergestellt.
Mit Erstaunen stellte ich fest, dass die letzte Sicherung 64 (!) Tage her ist!
Wenn du eine Sicherung nimmst, welche die 64 Tage alt ist ist das genau so, als wenn du keinen Werksreset gemacht hast. Unnützt.
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Akki10 schrieb:
@Rieselrass
Du kannst jederzeit manuell sichern. Gratuliere zum Reset.
[doublepost=1516139792,1516139639][/doublepost]@Rieselrass
Hast du dein Handy für den Gold Service angemeldet?
OT Ende.
[doublepost=1516140198][/doublepost]Aber wieso ist die Sicherung 64Tage her? In anderen Threads hast du doch gepostet, du hättest das Mate erst 6 Tage?
[doublepost=1516140917][/doublepost]Detektiv an Detektiv aus
Ja, 6 Tage richtig. Ich hatte vorher schon mal ein Mate, dazwischen ein anderes Handy, einer anderen Marke.
Wie mache ich manuell ein Backup? Warum klappt das nicht von alleine?
Gold Service? Ist das der Dienst von Huawei?
 
@Rieselrass
Auf die Datensicherungs App und los geht's.
Innerhalb der ersten 30 Tage dein Mate in der Hi Care App anmelden. Dann hast du ein Jahr länger Garantie. Wenn du dein Handy allerdings seit August wieder hast....Pech gehabt. Du solltest dir mal das Handbuch runterladen und durchlesen.
 
Hab mein Handy neu, nicht seit August.
Hi Care muss ich gucken.
Ich finde einfach die Datensicherung nicht...bin wohl zu doof?:crying:
 
@Rieselrass
Wie hast du es dann eingespielt?
Egal
IMG_20180116_225810.png
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
beicuxhaven schrieb:
Rieselrass schrieb:
... einer Sicherung wiederhergestellt.
Mit Erstaunen stellte ich fest, dass die letzte Sicherung 64 (!) Tage her ist!
Wenn du eine Sicherung nimmst, welche die 64 Tage alt ist ist das genau so, als wenn du keinen Werksreset gemacht hast. Unnützt.
Nochmals erwähnt...
 
Mailadresse eingegeben und dann kommt ja die Auswahl aus Sicherung oder neues Gerät. Ich nahm die Sicherung von vor 2 Monaten...mehr war da nicht
 
Okay ich bin raus
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX und sensor99
@Rieselrass
Es wäre schön, wenn du mal das Handbuch liest. Da erklärt sich vieles von selbst. Natürlich geht auch Google Sicherung. Hast du ja schon mal gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Ich komme nicht mit.
Du hast eine Sicherung genommen die 64 Tage alt ist(was ja erst mal nicht schlimm ist) diese ist ja aber nicht von deinem Mate sondern von einem anderen Gerät. Da passt doch was nicht. Du kannst keine Sicherung (Datensicherungsapp) von einem anderen Handy einspielen.
Auch eine Sicherung in Google oder ein Cloud-Dienst geht nicht. Die Auswahl ist PC,interne,externe SD und USB.
Was du gemacht hast war dein Google-Konto mit den zugehörigen Daten wieder hergestellt.
Das sind zwei verschiedene Sachen.
Versuche mal in einem Thread eine Sache ab zu arbeiten und nicht 5 Baustellen auf zu machen.
WLAN,Datensicherung,HiCare,Launcher ....
Eins nach dem anderen.
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX, damirb, sensor99 und 3 andere
Er antwortet nur auf Beiträge, die für ihn passend sind. Deiner ist, wie meine auch, so gar nicht passend. Und dass er erst mal eine Sache zu ende bringen soll, ja das habe ich ihm auch schon geraten.
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX, sensor99 und 447359
Ich denke er meint die Sicherung die Google macht, man wird ja bei der ersten Inbetriebnahme gefragt ob man die Daten wiederherstellen möchte, wenn er schonmal ein Mate hatte und zwischendurch eine andere Marke könnte das Sinn machen, wobei das ja dann auch von der anderen Marke vorhanden sein müsste, so verstehe ich das zumindest.
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
@Jupp68
Das andere hatte er nur einen Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Ok dann hat das vermutlich gar nicht groß was gesichert, Google sichert doch eh nur die Apps, oder täusche ich mich?
 
???
 

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.277
tecalote
tecalote
V
Antworten
4
Aufrufe
660
Vinzent
V
S
Antworten
0
Aufrufe
418
SiliziumJunki
S
Zurück
Oben Unten