Rufnummer von Premium Sim mitnehmen

H

hellmichel

Gast
Hallo, hat von euch schon mal jemand seine Nummer von Premium Sim zu einem anderen Provider mitgenommen.
Man kann das ja alles über die App oder das Online Portal machen. Jetzt blicke ich da nicht ganz durch, weil ich sowas noch nie gemacht habe. Muss ich erst kündigen und dann die Rufnummer mitnahme beantragen?
In der App verstehe ich das so, dass wenn ich die mitnahme beantrage der Vertrag automatisch gekündigt wird.
Oder verstehe ich das falsch?
Zum Hintergrund, ich will vom Premium Sim zu Vodafone Callya Flex wechseln. Der Grund ich der, dass ich mit dem O2 Netz derzeit starke Probleme habe. Innerhalb von Gebäuden oft nur noch E, wo ich davor noch LTE hatte. Das nervt extrem, da es auch bei der Arbeit so ist.
 
hellmichel schrieb:
Muss ich erst kündigen und dann die Rufnummer mitnahme beantragen?
Es gibt zwei Prozesse:
1. Rufnummerportierung zum Ende des Vertrages. Ist der Standard und bei Drillisch so der Normalweg: Da musst du nur kündigen, keine Angabe zum Rufnummerportierung machen etc. Der Vertrag wird danach beendet, der neue Anbieter benötigt von dir das Vertragende, damit er gleichzeitig portieren kann
2. Sofortige Rufnummerportierung: Sprich, du willst sofort weg, jetzt nicht bis Ende Februar warten, sondern so schnell wie möglich. Da musst du Drillisch sagen, dass du sofort portieren willst.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Okay danke, jetzt wird ein Schuh draus.
 
Noch ein Hinweis am Rande: achte darauf, dass alle Kunden-Daten bei Vodafone + Drillisch absolut identisch sind (auch in der Schreibweise).
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Habe es jetzt bei Premium Sim gekündigt und bei Vodafone die Rufnummer Mitnahme beantragt. Sollte ja dann klappen hoffe ich.
 
@hellmichel Bist Du nun zufriedener bei Vodafone als bei premiumsim?
Habe hier mit Congstar im Telekom T1-Netz Probleme bei Telefon und Internet. Wenn ich am Smartphone zur zweiten SIM 4G auf Netzclub Telefonica umschalte werden mehrere Balken Signalstärke angezeigt und bei Congstar dann auch, weil nicht mehr im 4G-Netz eingebucht sondern max. 3G.

Hättte Dir gern eine PN geschrieben, das geht aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich. Bin von Vodafone weg, da mir das Datenvolumen nicht gereicht hatte.Bin jetzt zu O2 direkt. Bisher habe ich keine Probleme mit dem Empfang.
 
  • Danke
Reaktionen: omah

Ähnliche Themen

C
Antworten
32
Aufrufe
1.057
summitradio
S
Androiduser23
  • Androiduser23
Antworten
7
Aufrufe
300
Melkor
Melkor
jandroid
Antworten
33
Aufrufe
3.866
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten