Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

Dass Huawei dringend von solchen Updates abrät dürfte wohl klar und keine Frage sein :biggrin: Das ist jetzt nichts Verwunderliches. Die würden ja in Teufels Küche kommen, wenn sie sagen würden "ja kein Problem, da können Sie ruhig runterladen" und dann geht dabei was schief.
Wenn jemand dafür Geld ausgeben möchte, nun, kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Ob das nun riskant ist oder nicht? Das Handy rooten, irgendwelche Custom ROMs oder Mods installieren, wer das macht sollte wissen was er da tut und einen Plan B in der Hinterhand haben :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: SavanTorian, M--G und woodyfranky
@Queeky
Klar muss das jeder selber wissen trotzdem ist es in meinen Augen schon ziemlich frech und lächerlich von FunkyHuawei dafür auch noch Kohle zu verlangen.Für mich ist das reinste Abzocke.
 
  • Danke
Reaktionen: lizardking78 und SavanTorian
Es gibt ja auch noch FF, und da kostet es nichts. Wer lieber bei Funky Geld ausgeben möchte, mir egal [emoji6]
 
@Queeky
Davon würde ich auch die Finger lassen.Denn über FF habe ich auch nicht immer gutes gelesen.
 
Nach meiner Meinung verkauft Funky hier geklaute Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, DerKiddy, Der Nischo und eine weitere Person
Eigentlich ist das ganze schon Kriminell...
 
Ich hätte jetzt gerne ein Update .. kann einer mal bei Huawei bescheid sagen bitte!
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und Queeky
Hätte gerne. Wer nicht?
 
Kauft es euch doch bei FunkyHuawei. :flapper::biggrin:
Die freuen sich bestimmt.
 
Na toll :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
LOL :biggrin:
 
@daniello diesen Monat soll eins kommen. Klar, kann auch sein das es nicht so ist. Aber ich vertraue den Huawei Service Leuten mal :huh::biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: daniello
Normal sollte was jedes Monat eins kommen :) wenn man den Versprechen glauben darf.
Interessant wird ob ein Update auf 8.1 kommt, das ja dann die KI Untersützung für Android bringen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen
@noraja

Was heißt denn eigentlich ".. KI Unterstützung bringen soll" .. so wie ich verstanden hat macht Huawei seine KI-Unterstützung allein. Ich las davon, dass mit Oreo 8.1 der HDR+ Modus von Google auch anderen Apps zur Verfügung stehen soll. Aber ob Huawei ihre Camera-App damit ertüchtigen möchte oder nicht ist ungewiss. Was für Vorteile erhoffen wir uns noch von der 8.1 (außer Bugfixes oder kleine neue Fetaures)? Weißt Du was .. oder weiß jemand mehr?
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Mit Android 8.1 wird eine eigene Schnittstelle für KI-fähige Prozessoren geschaffen: Android 8.1 Features and APIs | Android Developers (Neural Networks API). Wenn ich es recht verstehe, sind damit viel komplexere Rechenleistungen auf dem Chip möglich. Ich bin aber keine Programmiererin.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, Kylarrr und gogega
Also nach meinen Wissen ist zwar Huawei mit dem Einbau eines KI Chip ein toller Werbegag gelungen, aber die Technik dahinter ist erst mit Oreo 8.1 möglich.
Was dann alles möglich ist, wird sich mit der Zeit zeigen. Beschrieben wird es so mit der Fähigkeit, Stimmen zu unterscheiden, mit dem Nutzer in Interaktion zu treten.
Natürlich sind Lernprozesse dann möglich, die Kamera kann die Fähigkeit besitzen, z.B: einen Hund nicht nur als Hund, sondern auch als die entsprechende Rasse zu erkennen. Nach meiner Meinung sind jetzt die Programmierer dran hier Möglichkeiten zu erschaffen.
Ich frage mich natürlich, wie weit das geht: Tauschen KI z.B: Erfahrungen aus und/oder profitieren diese von dem Level anderer KI ?
Kann eine KI individuell zum Helfer werden.
Und natürlich für mich auch ein Aspekt: Wie weit kann ich mich schützen, was mein Handy über mich weiß.
Das Update auf 8.1 hatte ich mal ganz am Anfang des Mate 10 pro irgendwo mit Februar datiert gelesen.
Aber inzwischen ist natürlich vieles anders geworden, also lasse ich mich überraschen.
Für mich persönlich gesehen, erwarte ich mir am Anfang nicht zu viel.
Nebenbei gibt es auch andere Baustellen beim Mate, die mich, oder andere Nutzer hier sicherlich mehr interessieren.
Auch wenn ich mit dem Mate sehr zufrieden bin, gibt es immer noch zu viele Abweichungen in den Funktionen von Apps.
Bei mir geht zum Glück viel, aber ich kenne auch das Gegenteil.
Das wären für mich die Hausaufgaben, die Huawei vorrangig lösen sollte, bevor allgemein hinzugekomme Fähigkeiten seitens Google ausgebaut werden.
Was hilft mir eine KI, wenn Huawei mit seinen gnadenlosen Stromsparfunktionen diese im Keim erstickt.
Und das leider viel zu früh.
Bei der App Lautstärke + sehe ich das am besten: Kaum unterschreitet der Akku die 40% Marke, dann werden die vorgegebenen Ereignisse je nach weiter sinkenden Akkustand nicht mehr sauber umgesetzt.
Was kommt mit 8.1 sonst noch: Eine Akku-Anzeige für Bluetooth Geräte ist möglich
Der Arbeitsspeicher wird wohl schneller angesprochen werden können und Leistungsschwache Handys werden besser unterstützt.
Was Huawei von sich aus noch verbessert, da lasse ich mich mal überraschen....
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und gogega
@Metaller

Aber KI funktioniert doch grundsätzlich schon .. z.B. bei der Objekterkennung in der Camera .. oder beim Übersetzer. Und das auch ohne 8.1. Oder?!
 
Eine Anzeige für Bluetooth-Geräte habe ich aber jetzt schon . Zwar nicht bei allen Geräten , aber bei meinen Kopfhörer und Lautsprecher sehe ich die Akkuanzeige von den Geräten im Handydisplay . Oder ist was anderes mit gemeint ?
 
@Golbrych

Wenn Du es jetzt schon bei Dir siehst, dann weil der Hersteller Deines Lautsprechers/Kopfhörers dies extra eingebaut hat. Ab 8.1 steht dann eine API zur Verfügung, die Hersteller nur ansprechen müssen, damit zB der Akkustand des BT-Geräts auf der Anzeige zu sehen ist, so jedenfalls nach meiner vorsichtigen Einschätzung ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
266
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
885
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
441
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten