Standard Musik App

M

Mempf193

Neues Mitglied
6
Ich verwende nicht die Standard Musik App sondern den Black Player doch hab ich ein Problem. Obwohl ich den Black Player als Standard Musik App festgelegt und der Huawei App die Berechtigung für den Speicher entzogen habe startet bei Betätigung des Play Knopfs bei meinen Koofhörern die Huawei Musik App.
 
Mempf193 schrieb:
Ich verwende nicht die Standard Musik App sondern den Black Player doch hab ich ein Problem. Obwohl ich den Black Player als Standard Musik App festgelegt und der Huawei App die Berechtigung für den Speicher entzogen habe startet bei Betätigung des Play Knopfs bei meinen Koofhörern die Huawei Musik App.
Versuch mal die Standard-App zu deaktivieren.


Edit: sehe gerade das es wohl nicht geht die App zu deaktivieren.
 
@Hawkster Die standard App lässt sich leider nicht deaktivieren, deshalb habe ich verducht ihr die Speicher Berechtigung zu entziehen.
 
Und hat es was gebracht? Ich habe die selben Probleme. Der Standart Player ist ja auch so ziemlich der schlechteste, den ich kenne.
 
@der berliner Leider nein, die Kopfhörer buttons erfüllen nur den gewünschten Zweck wenn der Black Player läuft, ansonsten startet wie sonst auch die Huawei Musik App die wie es scheint auch ohne Zugriffsberechtigung auf den Speicher zugreifen kann(P.S. Ich habe auch versucht die Daten und den Chache der App zu löschen und habe das Telefon anschliessend neu gestartet)... Ich werde versuchen eine App zu finden die das Problem lösen kann
 
Habe da auch schon einiges versucht aber ohne Root kommt man nicht weit.
 
@der berliner Ich habe es endlich geschafft, man muss lediglich im Filemanager eine Musik Datei öffnen, im Dialog die gewünschte Musikapp auswählen und auf "immer" drücken. Keine extra Apps nötig
 
  • Danke
Reaktionen: Rina, P. Egal, Miss Montage und eine weitere Person
Mempf193 schrieb:
@der berliner Ich habe es endlich geschafft, man muss lediglich im Filemanager eine Musik Datei öffnen, im Dialog die gewünschte Musikapp auswählen und auf "immer" drücken. Keine extra Apps nötig
Gerade probiert aber Poweramp erscheint gar nicht.
Screenshot_20180128-122213.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot verkleinert. Gruß, Miss Montage
@der berliner erscheint poweramp als optiob für deb standard musik player?
 
Nehmt jetAudio Plus. Best Player!
Kann man wirklich nur empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: vardi, Hawkster und der berliner
SavanTorian schrieb:
Nehmt jetAudio Plus. Best Player!
Kann man wirklich nur empfehlen.
Damit hat es geklappt. Werde den mal ne Weile probieren.
THX
 
@der berliner Du würdest es unter:
Apps & Benachrichrigungen > Standard-Apps
sehen.
 
Da ist Poweramp bei mir angewählt.
 
@SavanTorian

Danke, kannte jetAudio Plus nicht. Gefällt mir ausgesprochen gut!
 
wenn ich das richtig beobachte und interpretiere funktioniert das Öffnen über Headset-Taste aber nur solange der Prozess vom Jet Player im Hintergrund geöffnet ist.
Wenn der Prozess beendet wird, dann startet bei mir trotzdem wieder der Standard Mü....ääähh Musik Player.
 
Ja. Ganz genau so. Hatte schon versucht, den Standart Player zu deaktivieren aber ohne Root leider nicht möglich.
 
@Colbinator Stimmt ist bei mir auch der Fall, habe keine bessere Lösung gefunden als die App fvor optimierungen zu schützen, sodass sie nicht dauerhaft geschlossen wird
 
Das mit den Standard Apps festlegen ist ein mittlerweile leider bekannter Firmwarebug des Mate 10 Pro. Man kann nur hoffen das Huawei das mal irgendwann fixt.
 
Hallo
Ich hab das gleiche Problem, allerdings mit dem Huawei P20. Gibt es mittlerweile was neues zu diesem Bug?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
261
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
883
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
440
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten