OTA Update im Dezember

P

pronik

Neues Mitglied
2
Wie viele bestimmt wissen, bringt Verizon in den USA am 11. Dezember ein Update für den Droid heraus. Was ich aber bisher nicht finden konnte: gibt es in den nächsten Wochen auch ein Update für unseren Milestone? Weiß da einer mehr?
 
Naja im Moment bekommen wir ja beim Versuch eines OTA Updates nur eine Fehlermeldung. Die Frage die ich mir stelle ist....bekomme diese Fehler die Ami's auch?
 
pronik schrieb:
Wie viele bestimmt wissen, bringt Verizon in den USA am 11. Dezember ein Update für den Droid heraus. Was ich aber bisher nicht finden konnte: gibt es in den nächsten Wochen auch ein Update für unseren Milestone? Weiß da einer mehr?

Eine Suche im Forum haette die Antwort gebracht. Die ist noch nicht mal 24h alt.

Motorola Support gestern = ein Update ist zur Zeit nicht in Planung...in wie weit das nun richtig ist...keine Ahnung. Das naechte mal aber ggfl. erst schauen ehe ein neues Posting auf gemacht wird.
 
Meine Erfahrung mit Support: Es sitzen dort Leute, die einfach keine Ahnung haben oder sie wurden schlicht nicht informiert. Manchmal dürfen sie bestimmte Informationen auch vor einem bestimmten Zeitpunkt nicht sagen.

Also legt nicht zu viel Wert auf das, was man euch im Support erzählt. Dann fragt doch lieber in der Pressestelle nach... allerdings kann man das nur erfolgreich, wenn man entsprechend journalistisch tätig ist - echte Zeitung oder angesagtes Blog.
 
Also den suport habe ich noch nie angerufen wenn es nicht um "wo is meine bestellung" oder "das Ding ist kauputt wo soll ichs hinschicken" ging denn informiert sind die nicht gerade ....

Egal um was es geht, die können einem ja oftmals nichtmal infos geben zu Geräten die schon ausgeliefert werden etc


Aber bei der anzahl der Fehler die es aktuell gibt kann Motorola es sich eigentlich garnicht leisten da nicht nachzubessern denn sonnst werden sie wirklich bald untergehen :p
 
Ich habe Kontakt mit der Motorola-Pressestelle und werde morgen mal hinschreiben. Melde mich dann, wenn ich Antwort bekommen habe.

mfg René
 
  • Danke
Reaktionen: BBAlex
ui magst du dann fragen wie sich das verhält mit gebrandeten und nicht gebrandeten Modellen in Deutschland, sprich Vodafone, O2, Freie Ware
 
Jup, mache ich ;)

mfg René
 
Ja, dann frag mal nach wer fuer das Verteilen der Updates zustaendig ist.

Android 2.0.1 is a minor update to Android 2.0. This update includes several bug fixes and behavior changes, such as application resource selection based on API level and changes to the value of some Bluetooth-related constants. For more detailed information, please see the Android 2.0.1 release notes.
To differentiate its behavior from Android 2.0, the API level of Android 2.0.1 is 6. All Android 2.0 devices will be updated to 2.0.1 before the end of the year, so developers will no longer need to support Android 2.0 at that time. Of course, developers of applications affected by the behavior changes should start compiling and testing their apps immediately.
 
  • Danke
Reaktionen: dynavox
Hmm, dieses Android 2.0.1 hör ich zum ersten mal. Das hat nichts mit dem Android 2.1 zu tun was schon fertig ist und auf dem HTC Hero gerade getestet wird?
Ich dachte Android 2.1 sollte im Dezember kommen und wäre ein größeres Bugfix-Release zu dem Android 2.0.

Gruß
Jarny
 
Wir sollten auch nicht vergessen, dass es mit einem Update auf Android 2.x wohl nicht getan ist, da Motorola ja auch noch den gerätespezifischen Kamerabug (und sicher noch andere Kleinigkeiten) patchen muss.
Wenn René also nach der generellen Updateplanung fragen könnte, wäre das super.
 
E-Mail ist bereits raus, erfahrungsgemäß bekommt man auf 2/3 der Fragen die man gestellt hat eine Antwort. :D

mfg René
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01, Doug und marc9999
Jarny schrieb:
Hmm, dieses Android 2.0.1 hör ich zum ersten mal. Das hat nichts mit dem Android 2.1 zu tun was schon fertig ist und auf dem HTC Hero gerade getestet wird?
Ich dachte Android 2.1 sollte im Dezember kommen und wäre ein größeres Bugfix-Release zu dem Android 2.0.

Gruß
Jarny


2.1 ist bis heute nicht angekuendigt. Wie Du siehst kommt ein 2.0.1 im Dezember und kein 2.1
 
Gelangweilter schrieb:
2.1 ist bis heute nicht angekuendigt. Wie Du siehst kommt ein 2.0.1 im Dezember und kein 2.1

So gesehen war noch nie ne Version angekündigt bis sie final draussen war. Ist doch typisch Googlestyle: Alles was rauskommt trägt nen Beta in der Version damit keiner meckern kann und alle Updates kommen ohne Termin, damit man nicht in Verzug gerät. :D Ich nehms denen ja nicht gar nicht übel.
Jedenfalls haben die Hero-Besitzer schon ne Version zum Testen vom 2.1er Android. - Ach vielleicht ist auch alles nur nen Fake.
Gruß
Jarny
 
Naja, 2.0.1 ist von google direkt fuer Dezember 2009 angekuendigt :)
 
*Arrgh* weißt bestimmt nicht an welchem, oder?

Ich will mir heute den Stein mit VF-Branding holen.
Warte ich nun, ob die VF-Steine das Update bekommen, oder nicht?
 
Auch die Vodafone-Milestones hängen wohl am Motorola-Update-Server, de aber bisher noch für kein Gerät online ist.

mfg René
 
Hast du schon eine Antwort auf deine Anfrage, oder ist das eine Vermutung?
 
René;109485 schrieb:
Auch die Vodafone-Milestones hängen wohl am Motorola-Update-Server, de aber bisher noch für kein Gerät online ist.

mfg René

Gilt das auch für die Droids aus USA oder nur für die Milestones?
 
Weiß ich nicht, in Amerika arbeiten Google und Verizzon und Motorola wohl enger zusammen.

Ich weiß nur, dass Vodafone und O2 keine eigenen Update-Server betreiben, die wissen ja auch nicht mit welcher Karte du dein gerät nutzt. Der in den Einstellungen hinterlegte Server ist noch nicht online und wird alle 30 Tage auf Updates überprüft, da dieser Punkt bei allen Milestones gleich ist, kann der Server wohl nur von Motorola kommen, denn es ist ja kein "with Google"-Phone.

mfg René
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • milestone123
Antworten
4
Aufrufe
1.004
-FuFu-
-FuFu-
M
Antworten
1
Aufrufe
1.633
hellfire
H
H
Antworten
4
Aufrufe
1.191
Harro L
H
Zurück
Oben Unten