Apps nach Neustart alle weg .. Froyo by Laszlo 4-QF1

Z

znas

Neues Mitglied
0
Liebe Community,

ich hab nach mehreren Stunden es endlich hinbekommen, dieses ROM von Froyo zu installieren: [ROM] [FEB 12 2011] Froyo by Laszlo - Just Another Awesome Rom 4-QF1 - xda-developers

Klappt auch alles - ist super schnell, bin echt glücklich.

Dann hab ich alle Apps installiert die ich so brauche, einmal neu gestartet, alle Apps weg !

Nun hab ich ein bisschen was ausprobiert.
Man kann ja unter CygonMod einstellen...

Folgendes hab ich eingestellt:

Verschieben an und aus
installationsort: Automatisch, sd-ext

Ich werd nun noch probieren, Intern/Extern auszuwählen, aber ich bezweifle sehr stark das es dann klappt...

Hat jemand Ideen? :( Ohne Apps macht das irgendwie kein Sinn..

Liebe Grüße,
znas
 
Also du hast Verschieben auf JA & den Installationsort auf SD-ext? Du hast da zwei Optionen immer hingeschrieben.

Ansonsten würde ich sagen du hast keine ext-Partition auf deiner SD angelegt. So hat er sie wohl ins 'Nichts' installiert. Überprüfe nochmals die Partitionierung deiner Karte. Stichwort Ext4...
 
Steppo schrieb:
Also du hast Verschieben auf JA & den Installationsort auf SD-ext? Du hast da zwei Optionen immer hingeschrieben.

Ansonsten würde ich sagen du hast keine ext-Partition auf deiner SD angelegt. So hat er sie wohl ins 'Nichts' installiert. Überprüfe nochmals die Partitionierung deiner Karte. Stichwort Ext4...

Ich war mir so sicher,..

Ich geh in Recovery rein, partition sdkarte, und repair, ext2->ext3 und ext3->ext4 , kommt immer, erfolgreich, dann steck ich die sdkarte an pc, ganz normale fat32 partition... viellicht ne idee was ich noch falsch mache? bzw, wie bringt ihr die sdkarte auf ext4? Ohne jetzt hier groß ne LiveCD zu brennen usw, hab nur nen Netbook ohne CDlaufwerk, liebe grüße,
saNz
 
Wenns am CD-LW scheitert, nimm nen USB-Stick. Das Tool "unetbootin" baut dir den.
 
Also...

ich habe nun EXT4 Formatierung hinbekommen, eine Partition.
Aber, wenn ich über Einstellungen Telefonspeicher und SD-Speicherkarte usw mir anzeigen lasse, steht dort:

Gesamtspeicher
Nicht verfügbar

Verfügbarer speicher
Nicht verfügbar

bereitstellen und formatieren geht auch nicht.

Steckt aber drin!

Wenn ich Sie rausziehe, sagt er auch, SD Karte entfernt bitte neue einlegen.
Mache ich noch was falsch?:/

Liebe Grüße,
znas


Nachtrag:

Über File Experts kom ich auf sd-ext und sdcard auch nicht rauf "can not access this folder" :/
 
Zuletzt bearbeitet:
znas schrieb:
.....Ich geh in Recovery rein, partition sdkarte, und repair, ext2->ext3 und ext3->ext4 , kommt immer, erfolgreich, dann steck ich die sdkarte an pc, ganz normale fat32 partition... viellicht ne idee was ich noch falsch mache? .....
Das ist logisch, da dir Windows nur die Fat32 Partition anzeigt und der Rest der Sdcard wird nunmal für die Daten als Fat32 formatiert. Es sind mehrere Partitionen auf deiner Sdcard und Windows zeigt dir nur die eine !

Beispiel : 8GB Sdcard > partitionieren 500MB swap und 500MB ext > 7 GB Fat32 ! Klar ? :winki:

siehe auch hier : http://android-faq.de/faq09.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste auch die richtige Reihenfolge bei den Partitionen? (1. fat32,2. ext,3. swap) Ansonsten einfach mal alle Partitionen löschen und neu machen. Mit welchem Tool hast du die Partitionierung gemacht? Recovery oder am PC?
 
Scheint aber ein grundsätzliches Problem im ROM zu sein. Ich hab das ausprobiert, und die Apps sind eigentlich alle im internen Speicher. Allerdings habe ich die EInstellungen für den Installationsort auf "Automatisch" gelassen. Ich spekuliere mal das die Apps nach dem ersten Neustart auf die ext4-Partition geschoben werden, die aber anschließend nicht richtig gemounted wird.

Erstaunlicherweise sind auch nicht alle Apps weg. Ich dachte zuerst das nur die automatisch wiederhergestellen Apps weg sind, und alle mit Titanium gesicherten nicht, aber dem ist nicht so. Photoshop, Quicksettings, Twitter, MyPhoneExplorer und einige andere wurden nach dem Flash direkt vom Market zurückgespielt. Und sind nach wie vor vorhanden, andere Apps hingegen nicht. Bis jetzt kann ich leider noch kein Muster erkennen, das dahinter steckt.

Die FAT32 Partition wird normal gemounted, mit dem nativen Froyo Apps2SD wurden keine Apps verschoben.

Ich guck mal weiter, woran es liegen könnte.

Nick

Nachtrag:

Ich hab jetzt nochmal den ganzen Thread bei XDA durchgelesen - konnte aber diesbezüglich nichts finden. Und da ich ein Spielkind bin hab ich einfach den Quickfix noch mal geflasht - und siehe da, alles wieder da. Warum und weshalb sind mir noch nicht klar, aber ich spekuliere immer noch auf einen Fehler beim Mounten der EXT4 Partition
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, also gegen Ende hin, scheint der BUg bekannt zu sein bei xda:

Originally Posted by bigmama Coming from Magpie 6.1.0, v4 did install ok but app on sd-ext are not seen, or are not loaded. Any suggestion?
sigh....plz read back a few pages. the bug has already been noticed and a fix should be out within the next couple weeks. @NLJ has already found a workaround.

Aber was meinst du mit Quickfix, geht das dann? Woher kriegt man das, und wie kann man das raufflashen? danke schonmal!

Liebe Grüße,
saNz
 
znas schrieb:
Hey, also gegen Ende hin, scheint der BUg bekannt zu sein bei xda:



Aber was meinst du mit Quickfix, geht das dann? Woher kriegt man das, und wie kann man das raufflashen? danke schonmal!

Liebe Grüße,
saNz

Steht alles im ersten Post, unter Downloadlink, in der Box. :D

Hab den Link mal kopiert:
QuickFix-1: http://l-rom.googlecode.com/files/FBL4-QF1FR.zip
 
Sorry, aber flash ich das nun einfach drüber oder wie? :/
 
znas schrieb:
Sorry, aber flash ich das nun einfach drüber oder wie? :/
ok - einfach drüber flashen.

So, und was genau funktioniert jetzt?
Hab eben ne App auf SD verschieben lassen, neu starten lassen, weg war sei wieder.

Welche Einstellung muss ich machen?

Automatisch
Intern
Extern
SD-EXT

damit er das ordentlich auf die sd karte installiert?
Magpie, kann man vllt gar keine apps auf die sd verschieben?
Sieht es vielleicht einfach nur so aus, als ob es auf dem internet Speicher ist, dabei ist es aber auf der SD Karte?

Ich begreif es einfach nicht :/#

Weil ich hab nu SD-EXT drin, Paper Toss runtergeladen.
Vorher hatte ich 30,84MB internen Speicher frei, nun 29,9MB
Paper Toss ist aber fast 7MB groß, also klappt es doch?
 
Einige Apps werden offensichtlich direkt auf SD-EXT installiert. Ich hab noch kein System dahinter finden können welche und warum. Zumindest sind nach einem Neustart alle Apps weg, die auf SD-EXT liegen.

Der Flash nach einem Neustart ist zwar ein bißchen nervig, aber zumindest funktioniert es :)

Mal abgesehen davon finde ich das ROM einfach klasse.

Wenn ich mehr Zeit hab schau ich mir das mit dem Mounten der EXT4 Partition nochmal genauer an, vielleicht findet sich ja ne Lösung..

nachtrag: Version 5 ist draußen und scheint das Problem nicht mehr zu haben. Einfach drüber flashen ohne wipe. Und danach die übliche Geduld, der erste Neustart dauert ein wenig. Bis jetzt sind alle Apps vorhanden und funktionieren tadellos.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=929678#

ROM: http://l-rom.googlecode.com/files/froyobylaszlo-5.zip (47.3 MB)
Changes:
* Removed Google Apps, there are only:
Genie, Market, Talk; Rest You Can download via Pacman at device configuration
* Settings/SD card shows space on EXT partition [NLJ]
* Settings/Applications shows wich apps are installed on EXT [NLJ]
* Updated xVold and Apps2EXT method [NLJ]
* New terminal commands:
addons - Can download for You Email.apk, switch fonts to stock aosp/cm, download stock media pack; Requires INTERNET CONNECTION!
changedpi - Allow to change dpi (140,160,180)
switchgallery - Switch Gallery 2D/3D
* Packages update:
Market - 2.3.2
LauncherPro - 0.8.3
GenieWidget - 1.3.0.4
* Some little graphic changes..
* Fix for little bugs..
P.S. Now You can wipe system and it will boot normally, but You can't remove LP ;-P
P.S.2 Honeycomb font on lockscreen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.260
BOotnoOB
BOotnoOB
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.660
Technoolli
Technoolli
S
  • Scorqyon
Antworten
4
Aufrufe
1.530
ChriDDel
ChriDDel
Zurück
Oben Unten