Moto G5s | Systemupdate

forza1910

forza1910

Fortgeschrittenes Mitglied
84
Ich habe gerade ein Systemupdate bekommen, Sicherheitsaktualisierung 01.10.2017
 

Anhänge

  • Screenshot_20171116-135929.png
    Screenshot_20171116-135929.png
    16,2 KB · Aufrufe: 507
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Das ist ja eine stabile Nummer. Wenigstens merkt man bei Motorola einen gewissen Fortschritt diesbezüglich. Allerdings noch etwas inkonsequent auf die aktuelle Modellreihe bezogen.
 
Bei dem G5S ebenso, Installationszeit wird angegeben mit 30 Minuten, war aber nach 12 Minuten vorbei
 
Citro schrieb:
Bei dem G5S ebenso, [...]

Er bezog sich auf das g5s. ;)
Ich hatte es auch gestern schon auf meinem g5s.
 
Hat meins auch gerade bekommen...
 
Bei meinem G5S wird gerade das Systemupdate 1. Dezember 2017 angeboten

-Fix for KRACK vulnerability

47,8 MB
 
  • Danke
Reaktionen: forza1910
Hi,

Citro schrieb:
Bei meinem G5S wird gerade das Systemupdate 1. Dezember 2017 angeboten
-Fix for KRACK vulnerability
47,8 MB
Berichte mal bitte nach 2-3 Tagen wie es läuft, ob Probleme danach aufgetreten sind. Ich warte lieber solange ab damit.
 
Ich habs jetzt auch drauf, erwarte aber eigentlich keine Änderungen???
 
Nimsiki schrieb:
Hi,

Citro schrieb:
Bei meinem G5S wird gerade das Systemupdate 1. Dezember 2017 angeboten
-Fix for KRACK vulnerability
47,8 MB
Berichte mal bitte nach 2-3 Tagen wie es läuft, ob Probleme danach aufgetreten sind. Ich warte lieber solange ab damit.
Mache ich, bin schon fleißig unterwegs damit. Alles OK bis jetzt. Es dürfte ein Sicherheitsupdate gewesen sein
 
Nimsiki schrieb:
Berichte mal bitte nach 2-3 Tagen wie es läuft, ob Probleme danach aufgetreten sind. Ich warte lieber solange ab damit.

Kein Problem , kannst updaten
 
Bei mir läuft die Suche ins Leere, letztes Update von November 2017. Allerdings wüsste ich auch nicht, ob das Updaten funktioniert, denn irgendwo "geistert" ja auch root mit herum und ich weiß, dass Updates und "gerootet" eher zu Problemen führen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih, bitte keine Direktzitate
Hallo!

Ich stöbere schon seit Jahren, je nach Handy hier im Forum. Es sind immer wieder nützliche Posts zu lesen, welche auch mir schon weitergeholfen haben. Zu dem Systemupdatebeitrag würde ich auch gerne meinen Senf abgeben. Ich komme aus Österreich und habe ein moto g5s Plus. Nach dem hier über ein Update für Dezember geschrieben wurde, habe ich auf meinen Handy sofort auf Systemupdates geprüft. Bis dahin war der Updatestand 1.10.2018. Das Update für Dezember wurde mir nicht angezeigt, aber ich habe ein Update mit Stand 1.1.2018 erhalten. Dies ist wirklich kein Fake, Ich habe keine Ahnung, warum bei uns in AT bereits das Update angeboten wurde.

Gruß aus Österreich
 

Anhänge

  • Screenshot_20180209-174145.jpg
    Screenshot_20180209-174145.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 360
  • Screenshot_20180209-174201.png
    Screenshot_20180209-174201.png
    24,3 KB · Aufrufe: 433
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY
@pufler Auch im Motorola reddit wird geschrieben das die ersten das Update bekommen haben.
 
Ich habe das Update vor ein paar Tagen erhalten (in Deutschland). Dafür habe ich das Update auf Stand November nicht erhalten...
0eb0f714fadc779b8b6feb08aa262158.jpg
 
Komisch, bin immer noch auf 1.10. und noch kein Update erhalten.
 
pufler schrieb:
Hallo!

Ich stöbere schon seit Jahren, je nach Handy hier im Forum. Es sind immer wieder nützliche Posts zu lesen, welche auch mir schon weitergeholfen haben. Zu dem Systemupdatebeitrag würde ich auch gerne meinen Senf abgeben. Ich komme aus Österreich und habe ein moto g5s Plus. Nach dem hier über ein Update für Dezember geschrieben wurde, habe ich auf meinen Handy sofort auf Systemupdates geprüft. Bis dahin war der Updatestand 1.10.2018. Das Update für Dezember wurde mir nicht angezeigt, aber ich habe ein Update mit Stand 1.1.2018 erhalten. Dies ist wirklich kein Fake, Ich habe keine Ahnung, warum bei uns in AT bereits das Update angeboten wurde.

Gruß aus Österreich
Bei dir ist es aber das G5S Plus. Beim Thema Ersteller geht es ja um das G5S ohne Plus.

Vielleicht könnte ein Admin auch ein G5S Unterforum erstellen das da nix durcheinander kommt, und die passenden Beiträge verschieben.

Wobei meine Eltern (beide haben ein G5S) jetzt auch meinten das es ein Systemupdate gibt. Der Sache werde ich mal nachgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Bei mir will er jetzt das Update machen - allerdings habe ich da gewisse Hemmungen wegen root. Ich will nicht, dass ich danach einen wunderschönen Briefbeschwerer in 'ner Bootloop habe...
Hat irgendjemand mit Root schon das Update "riskiert"?
 
Nicht direkt...aber in einem anderen Treat, hatte ein Nutzer Probleme mit Bootloops nach dem Update mit root
 
Hm - also Stock-FW flashen, Update durchführen und neu rooten:confused2:
Unpraktisch:mad2:
Na ja, dank TWRP & Titanium kann ich wenigstens ein funktionierendes Backup anlegen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.042
mblaster4711
mblaster4711
G
  • G5s-Plus-XT1805
Antworten
1
Aufrufe
1.175
G5s-Plus-XT1805
G
S
Antworten
0
Aufrufe
1.015
showtime09
S
Zurück
Oben Unten