Alles über den Huawei Firmware finder

Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
9.074
Hier könnt ihr euch über alles austauschen, was mit dem Update per Firmware-Finder zu tun hat.
Anleitung gibt's im zweiten Post.
Dabei spielt es keine Rolle um welche FW Version es sich handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Kann mir jemand sagen was für Dateien ihr unter FF zum Download angeklickt habt. Mir werden hier Dateien angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Unter der B198 wurde mir nur die B361 OTA angeboten. Habe jetzt das Update auf B361 OTA gemacht und es wird wieder kein Update angezeigt.
Habe jetzt FF installiert und beim Check with IMEI zeigt er an das es nicht geht.
Möchte es aber trotzdem probieren, nur weis ich nicht welche Dateien ich alles zum DL anklicken soll.
 
Wenn ich eine Idioten-sichere schrittweise Anleitung hätte, wie ich die 363 mit FileFinder installieren müsste, ohne Schrott zu produzieren, würde ich es ja auch mal versuchen ... :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
genau die Anleitung hab ich mir auch angeschaut ,,,,, ist Super erklärt ,,,,
 
  • Danke
Reaktionen: Anzinger
Huawei-Thomas schrieb:
Kann mir jemand sagen was für Dateien ihr unter FF zum Download angeklickt habt. Mir werden hier Dateien angezeigt.
Gar keine. Bin einfach nach der oberhalb verlinkten Anleitung vorgegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo und AndroMe
Wenn du meinst. Da frage ich mich aber, wie du es überhaupt geschafft hast das Update zu bekommen, wenn du nach dem Klick auf Download keine Dateien angeklickt hast.
 
Es hat auf jeden Fall geklappt, Thomas. [emoji3]
 
Na dann gratuliere ich dir!
 
Huawei-Thomas schrieb:
Kann mir jemand sagen was für Dateien ihr unter FF zum Download angeklickt habt. Mir werden hier Dateien angezeigt.

in diesem Thema
[OTA] MHA-L29_8.0.0.363(C432)

es geht doch um die 363 ,,,, hab zb, die 313 mb genommen,,, auf Firmware check,,, checken ,,, los gehts

edit: was geht denn nicht bei Dir

und wie immer alles auf eigene Gefahr !!!
 
@Huawei-Thomas, wenn du nicht weißt was du brauchst für Dateien, dann würde ich es lassen, nicht das du einen Briefbeschwerer hast danach.

Gruß
 
Komisch ist das FF bei einigen anzeigt das es nicht kompatibel ist.
Ich hatte wie gesagt die B361,dann in der Firmware Finder App IMEI Check bei der B363 gemacht, wurde als kompatibel angezeigt und dann per Proxy einfach über die Systemaktualisierung geladen.
Musste auch nichts an Daten zum Laden auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Holzi001 - Grund: Ich habe dem Thema Update per FF einen eigenen Thread spendiert. Gruß Holzi001
Danke, mit FF hat es jetzt geklappt.

Und im Gegensatz du der Anleitung und dem Video auf Huaweiblog, muss man überhaupt keine Daten zum Download auswählen. Deshalb waren die Antworten hier ein wenig Kurios zu verstehen. Es reicht, wenn man lediglich die benötigte FW anwählt, die Proxidaten eingibt und dann auf In app proxi klickt. Anschließend wird das update, wie bei den offiziellen Versionen, in der Systemaktualisierungsapp angezeigt und heruntergeladen.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359 und Sagittarier66
Man muss aber nicht die 3-teilige Firmware im FF vorher runterladen, das Update wird nach dem einstellen des Proxys auch so im Systemupdater angezeigt;)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Kann nicht jemand mal eine Aktuelle Anleitung schreiben.
Punkt für Punkt.
Ich lese in einem Thread das man das macht aber mit dem Punkt. In einer anderen wird das Video empfohlen aber nicht die Datei sondern die.
Einfach Ausgangssituation 361 mit cust 432.
 
Eine Frage hätte ich auch. Ich besitze das MHA L29 mit der b361. Im FF werden mir mehrere Versionen der b363 angezeigt. Es steht jeweils MHA L29 und auch MHA L09 dabei. Wenn ich mich da durch tippe werden mir einige als installierbar angezeigt. Es wird dann aber immer auf MHA L09 hingewiesen, was ja nicht zu meiner Version passt. Was muss ich da beachten?
 
Hallo, ich denke wir müssen noch warten. L09 für 1Sim.
 
Ich dachte FF prüft, ob die Version für mein Gerät passt. Warum bietet er mir dann die falsche an?
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
145
Cris
Cris
Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
232
DOT2010
DOT2010
5
  • 592723
Antworten
5
Aufrufe
547
592723
5
Zurück
Oben Unten