Uhr ist stehen geblieben

P

percy159

Ambitioniertes Mitglied
1
Moin heute morgen ist mir etwas verwunderliches passiert.
ich hatte mein Wecker Alarmdroid auf 7:30 gestellt, dann bin ich um viertel vor 8 aufgewacht und hatte mih gewundert, warum mein Wecker den nicht geklingelt hat,
oder ob ich ihn überhört habe.
Also habe ich auf die SleepandWake Taste gedrück und die Uhr stand bei 6:43 oder so ähnlich aufjeden Fall etwas mit 6 Uhr. Nach ungefähr 3 Sekunden stellte sich die Uhr wieder richtig ein, bzw. sprang um und mein Wecker fing an zu klingeln.:confused:
Habt ihr das auch schon erlebt? Was könnte das gewesen sein?
Gruß Percy
 
Vielleicht ein Bug in der Wecker App...:confused:
 
percy159 schrieb:
und die Uhr stand bei 6:43 oder so ähnlich aufjeden
Welche Uhr, die Uhr in der Statuszeile?

Viele Grüße
Dieter
 
Nicht nur in der Statusleiste, die komplette System Uhr als ich die Sleep/Wake Taste drückte zeigte ehr mir eine falsche Uhrzeit an die sich nach etwa 3 Sekunden richtig einstellte, bzw. rchtig weiterlief. Danach "merkte" der Wecker das er zu spät ist und löste aus.
 
Skyliner schrieb:
Vielleicht ein Bug in der Wecker App...:confused:
das habe ich aber noch nie und ich benutze Alarmdroid schon seit 3 wochen!:huh:
 
Hi, beziehst du die Systemzeit über das Handynetz (ist eine Option) wenn ja, könnte dort ein falsches Signal gesendet worden sein. Ich würde mal nachsehen und ggf. die Uhrzeit manuell einstellen. Ist aber schon merkwürdig.
 
Ist wirklich merkwürdig. An ein Problem mit Alarmdroid glaube ich auch nicht, da in der Titelzeile die Uhrzeit ja auch nicht passte. Alarmdroid benutze ich schon seit ca. 2 Monaten und ist der beste und zuverlässigste Wecker, den ich je auf einem Handy gesehen habe.

Hast Du einen Taskkiller laufen? Das wäre bei sowas immer meine erste Vermutung. Falls nein, vermute ich, dass irgendein Android Systemprozess abgeschmiert ist und sich beim Unlock neu gestartet hat oder so.
 
Ja, genau das was Du beschreibst hatte ich auch. Wecker gestellt (den Wecker von der vorinstallierten Uhr-App), geschlafen und morgens klingelt er erst wenn ich aufs Handy klicke. Hat natürlich den Vorteil, dass er einem nicht den Schlaf raubt und nur klingelt wenn man eh schon wach ist ;)
Seit dem benutze ich den Wecker nicht mehr, und ich glaube mit anderen Wecker-Apps ist es auch nicht besser. Hatte mal eines probiert (weiß nicht mehr wies hieß) und da wars genauso.
Ja, hab die Uhr übers Mobilfunknetz synchronisiert, aber das will ich eigentlich auch so lassen. Benutze übrigens keinen Taskkiller oder sonstwas.
LG
 
Hatte das selbe Problem mit Alarmdroid.
Hab das Programm vor einigen Wochen deinstalliert.
Bei mir kam der fehlende Alarm durch eine Einstellung.
Es gibt eine Einstellung, die so ähnlich wie "Tastensperre aufrecht erhalten bei Alarm" oder so ähnlich.
Da aber das LG nicht fähig war, tastensperre und den alarm gleichzeitig laufen zu haben, führte das dazu, dass der Alarm erst dann ausgelöst wurde, wenn man das Handy durch drücken eines Knopfes aufweckte.
Guck am besten mal in deinen Einstellungen, bzw. setz diese zurück (wenn ich richtig liege, ist diese Einstellung nämlich standardmäßig deaktiviert).

mfg inoos
 
bei mir läuft auch der normale Android-Wecker (App. "Uhr") ohne Probleme. Dass sie nicht allzu viele Funktionen hat ist ein anderes Thema!
 
Nutze ebenfalls den Sanften Wecker und hatte noch nie Probleme. Allerdings wird bei mir der Bildschirm im Standby nicht gesperrt, wenn es nur rumliegt. Nutze hierfür No Lock - sehr praktisch.
 
Hm. Also ich hatte auch schon zweimal das Problem, dass mein Wecker einfach nicht geklingelt hat, weil die Uhr irgendwo stehengeblieben war und erst beim berühren des Displays wieder auf die richtige Uhrzeit gesprungen ist. Das war mit dem Standard-Wecker und ich wollte eigentlich gerade deswegen auf Alarmdroid umsteigen.

Anscheinend ist das aber ein Problem mit der LG-System Uhr, auf die ja dann die anderen Wecker genauso zugreifen. Ich wollte jetzt mal testen ob das Problem irgendwas damit zu tun hat ob ich zum Schlafen die WLAN-Verbindung trenne oder offen lasse.
 
Hallo Gemeinde,

nachdem ich die SuFu bemüht habe, wollte ich meine Frage hier einmal kund tun. Vielleicht hat ja jmd ähnliche Beobachtungen und eventuell auch Lösungen?

Seit ein paar Tagen funktioniert mein Wecker nicht mehr wie er sollte. Wenn ich morgens das Display aktiviere steht dort noch kurzzeitig eine andere Uhrzeit als es tatsächlich ist (Beispiel: 00:20 anstatt 6:45). Nachdem das Display aktiviert wurde springt die Zeit aber recht schnell um und der Wecker geht los.
Ich habe nun auch schon die App AlarmDroid ausprobiert. Aber auch hier besteht das o. a. Problem.
In den letzten Tagen (bevor das Problem entstand) hatte ich Whatsapp installiert und auch das Wetter Widget von Accuweather auf einen Screen gelegt.
Hat jmd eine Idee, woran es liegen könnte, dass die Uhrzeit scheinbar auch "einschläft"?

Gruß Druzil
 
druzil schrieb:
nachdem ich die SuFu bemüht habe, wollte ich meine Frage hier einmal kund tun.
man sollte die Suchergebnisse aber auch nutzen... ;) Stichwort Wecker fördert ja einiges zu Tage.
Ich verschieb dich mal zu Leidensgenossen.
 
Danke, dieser Eintrag ist mir irgendwie durch gegangen.
 
Ich bin heute morgen geweckt worden!
Hatte gestern die Wetter app von wetter.com entfernt und zusätzlich habe ich das Display nicht ausgeschaltet, sondern selbstständig ausgehen lassen. Jetzt weiß ich natürlich nicht genau, welche der beiden Aktionen den Erfolg gebracht hat. Werde daher morgen mal berichten.
 
So, heute morgen hat mich der Wecker auch wieder geweckt, obwohl ich gestern Abend den Bildschirm aktiv ausgeschaltet habe.
Somit liegt bei mir der Fehler eindeutig bei dem Wetter-Widget von Accuweather.com.
Hoffe, dass diese Information dem Einen oder Anderen weiter hilft.
seers Druzil
 
Hmmmm...

Wetter-Widget und Wecker??
Irgendwie ist mir der Zusammenhang nicht ganz klar..
 
Erklären kann ich mir das auch nicht. Aber bei mir funktioniert nun alles wieder wie gehabt.
 

Ähnliche Themen

M
  • maverik-tg
Antworten
3
Aufrufe
2.821
Teddy 239
Teddy 239
H
  • hunter60
Antworten
10
Aufrufe
2.637
Kunstvoll
Kunstvoll
L
  • lifemen
Antworten
8
Aufrufe
1.838
Teddy 239
Teddy 239
Zurück
Oben Unten