Xiaomi Mi A1 - Diskussionsrunde zu den Updates

M

madler74

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hallo, wollte mich mal umhören, ob schon jemand den Patch für Februar oder gar Android 8.1 per OTA bekommen hat.

Vielen Dank für Eure Rückmeldung

Gruß Markus
 
Nein, ist aktuell noch in der Beta.
Bei xda wird schon seit ca. 2 Wochen darüber diskutiert.

Meiner Meinung nach sollte sich Xiaomi mit dem Testen Zeit lassen, damit keine groben Bugs drin sind.
 
Hast du dazu eine Quelle soeschelz, dass die 8.1 gerade als beta getestet wird?
 
Februar ist als Beta aber nicht 8.1.
 
Stimmt, das mit 8.1 habe ich überlesen, da es mich auch kaum interessiert.
Der Sicherheitspatch für Februar wird getestet und kann quasi jeden Tag für alle kommen. Ich verstehe die Hektik aber nicht, die viele verbreiten...
 
Mich hat es nun interessiert, da ich einen Artikel zum Update beim Nokia 8 gelesen haben. Dort stand, dass der Februar Patch inzwischen bei allen AndroidOne ausgerollt sei.
Was das Updateverhalten angeht ist alles besser als bei meine Alten....

Gruß, Markus
 
madler74 schrieb:
Mich hat es nun interessiert, da ich einen Artikel zum Update beim Nokia 8 gelesen haben. Dort stand, dass der Februar Patch inzwischen bei allen AndroidOne ausgerollt sei.
Was das Updateverhalten angeht ist alles besser als bei meine Alten....

Gruß, Markus
Beim AndroidOne-Phone HTC U11 Life ist das Februar-Sicherheitsupdate ebenfalls noch nicht angekommen. Offensichtlich hat der Autor des Artikels nicht viel Ahnung...
Aber das wird schon noch werden. Habe mir aber auch mehr erhofft vom AndroidOne-Programm (noch schnellere Updates und auch die Zwischenstände wie 8.1)...
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33
Auf XDA wurde spekuliert dass sich der Patch wegen dem chinesischen neujahrsfest verzögert. Das ging wohl bis Freitag und vielleicht tut sich diese Woche ja was.
 
Den Sicherheitspatch für Februar hat mein A1 eben erhalten
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33, Berlino und soeschelz
Bei mir kam es auch gerade an.
 
Ich hab es auch eben bekommen
 
Negativ.... Warten wir ab, irgendwann werde ich auch an der Reihe sein
 
Warte auch noch auf den Sicherheitspatch, denke wird dann im laufe der nächsten Woche kommen
 
Meiner kam via OTA am Sonntag...
 
Ich habe den Patch heute installiert. Bisher läuft alles absolut unauffällig.
 
Bei mir kommt das Februar Update im März auch nicht an :D
 
hallo. Sollte jemand von euch, wie ich, das Feb. update noch nicht erhalten haben, ich habe einen neuen Weg gefunden der ,meines wissens, hier noch nicht beschrieben wurde. Man muss sich nur in der App "google play dienste" als beta tester anmelden. Update kommt sofort und dann meldet man sich einfach wieder ab.

Die schritte:

Man geht auf Einstellungen , Google, Sicherheit und rechts oben auf die drei Punkte.
Dort klickt man auf "hilfe und feedback" und danach wieder rechts auf die drei punkte.
Dort auf "im Playstore ansehen".

Es öffnet sich der Playstore mit der "play dienste" app. da scrollt ihr ganz hinunter und klickt bei "Betatester" auf "ich bin dabei".

jetzt dauert es ca. 3-4 minuten und ihr bekommt die Meldung, das ihr jetzt Betatester von "google play dienste" seid und ein update für diese App angeboten. Das führt ihr aus.

Dann zurück zu Systemupdate, manuel suchen OTA update ist sofort da gewesen.

Installieren und das ganze (wenn man will) sofort auf dem selben weg rückgängig machen. Fertig.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: traster und pweritz
Man kann auch einfach die Daten der Systemapp Google-Dienste-Framework Löschen. Dann kommt das Update auch sofort.
 
Stimmt. Aber in einigen Foren wird davor gewarnt, weil dadurch Probleme auftreten können und auch schon sind.
Lg
 
Ich bin leider etwas enttäuscht von der Updatepolitik.
Ich erwarte keine Februar Updates im März, und 3 Wochen früher Android 8 als ein Samsung S8.

Habe mir von diesem Projekt da etwas mehr erhofft, 8.1 ist für die Android One Modelle längst überfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chudobsn, new_waver und Scoty

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
887
tka
T
E
Antworten
1
Aufrufe
1.081
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
Antworten
4
Aufrufe
1.385
josweg
J
Zurück
Oben Unten