Kündigungsalarm

K

Kisja

Fortgeschrittenes Mitglied
64
Hi Freunde,
lang war ich nicht mehr aktiv :thumbdn: Sorry!

Aba zur Sache, ich fands schon lange blöd, dass es kein AboAlarm für Android gibt und so habe ich mir selber so ein App geschrieben :thumbsup:.

Kündigungsalarm

Kernfunktionen:

  • Verträge/Abos mit Start-/Enddatum eintragen
  • Kündigungsfrist festlegen (Zeitraum, oder festes Datum)
  • Alarm festlegen (bsp. 2 Wochen vor Ablauf der KFrist)
Optionale Funktionen (wird beim Alarm angezeigt):

  • Kontakt hinzufügen (z.B. Kundendienst aus Adressbuch)
  • Kundennummer hinterlegen
TODO:

  • Kategorien und Sortier-/Filterfunktion
  • Kalenderintegration (so können die Daten mit Outlook gesynct werden)
  • Widget
  • Statistiken (Preise, Laufzeiten, etc.)
ZU DEN BERECHTIGUNGEN DER APP:

ES WERDEN KEINE PERSÖNLICHEN DATEN ÜBERTRAGEN!

"Kontakte lesen" (READ_CONTACTS) wird für die Zuweisung von Kontaktdaten zu den Vertragsdaten verwendet. Diese werden bei Benachrichtigungen angezeigt.

"Netzwerkkommunikation" (INTERNET) wird für die Werbung verwendet.

Zwischen den Funktionen besteht KEIN ZUSAMMENHANG! In der "donate" Version ist die Werbung deaktiviert und es wird keine Internetberechtigung benötigt. Wer sich trotzdem unsicher ist und die App ausprobieren möchte, kann mich jederzeit kontaktieren und eine APK ohne Internetrechte erhalten.

Link: https://market.android.com/details?id=sevo.org.ContractNotice

Über Feedback würde ich mich riesig freuen!
Oder auch über Ideen zum Icon/Logo!
 

Anhänge

  • 3.png
    3.png
    17,7 KB · Aufrufe: 312
  • Kündigungsalarm.png
    Kündigungsalarm.png
    553 Bytes · Aufrufe: 247
  • Danke
Reaktionen: Wingnut, anzensepp1987 und Actros
Versteh mich bitte nicht falsch, denn ich finde es grundsätzlich super, dass es Leute wie Dich gibt, die sich Gedanken über sinnvolle Apps machen.

Meine Abos bzw. Kündigungstermine habe ich bisher über meinen Outlook-Kalender gepflegt inkl. Erinnerungstermin. Durch den Sync habe ich diese Termine ebenfalls auf meinem Androiden. Alternativ ginge das natürlich auch über Aufgaben Apps wie z.B. Astrid Aufgaben o.ä., die ja auch schon viele auf Ihrem Smartphone haben.

Ich sehe den Nutzen oder Vorteil der App hier nicht ganz !?
 
Ich dagegen finde das App Super!!! Danke Kisja
 
DonDroid71 schrieb:
Ich sehe den Nutzen oder Vorteil der App hier nicht ganz !?
Naja, das ist alles Geschmacksache und Gewohnheit. Ich benutze den Kalender z.B. garnicht, da bei mir alles über einen Exchange Server läuft, der durch irgendeine komische Konfiguration nicht von Android unterstützt wird. Außerdem trenne ich solche Sachen ganz gerne. Es gibt auch genug Leute, die AboAlarm bei sich aufm EiFon haben... Also über den Nutzen sollte jeder für sich selber entscheiden.
 
DonDroid71 schrieb:

schön für Dich...

Entweder man interessiert sich für die App weil man sie gebrauchen kann und kritisiert sie dann. Oder man lässt es.

Ich finde es gut dass Appentwickler sich ins Forum trauen und Kritiken einholen.
 
Hallo Kisja,

erstmal danke für diese Tolle Idee und die App :D :thumbsup:

Wenn ich ein paar Verbesserungsvorschläge geben dürft wären die nur Kosmetischer Natur ;). Ich weiß bei einer neuen App ist es erstmal wichtig das alles läuft aber auch das Auge testet mit :)

Falls es dich Interessiert habe ich hier ein paar interessante Seiten gefunden.

Hier eine kleine Zusammenfassung von Phandroid.com

10 Tips For Android UI Design

Hier eine geniale Seite die sich komplett um das Ui design dreht:

Android UI Design Patterns: Android UI Pattern Index

Und hier noch eine Seite wo man Icons kaufen kann (was aber nicht unbedingt nötig ist denke ich)

Android Icons | Developer Icons

Vielleicht hilft dir die eine oder andere Seite :D
 
Hallo, weiß jemand wie ich abgelaufene Verträge löschen kann?
Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten