Huawei P8 [ROM][6.0] [EMUI 4.0.3]MagicArrow-v2-by-Tecalote

@Vivigens Beantwortet sich von selbst - natürlich vorher.
Aber viele von Euch haben das ja schon längst... :)
 
Da es erst am Ende Deiner Anleitung aufgeführt war, hat es mich stark verunsichert. Hätte ja sein können, dass die neue FW erst ein neues TWRP benötigt. Lieber einmal zuviel gefragt.... Ich habe mir das natürlich gedacht und vorher nochmal schnell die Anleitung aus dem Originalpost gezogen. Hat alles wunderbar geklappt und EMUI optimiert schon fleißig.... Danke.

*****to be continued*****
[doublepost=1518820035,1518817640][/doublepost]So, habe dirty geflasht und mich komplett an den Fahrplan gehalten. Flashen hat wunderbar geklappt. Built-Nummer GRA-MagicArrow-3 wird angezeigt! Es kamen aber keine Fehlermeldungen. Dafür steht mein ctsProfile: false - die neuen Apps sind auch alle da. Schaue ich mir morgen an.
Keine Auffälligkeiten. pushTAN läuft auch, musste ich aber erneut "hiden" und rebooten! Bin gespannt auf den Energieverbrauch. Der war bei mir eklatant.

Installation hat übrigens rund 30min gedauert und das Gerät wurde extrem heiß (ca. 65°-70°)

Vielen Dank und Gute Nacht....
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Any explanation in English?
---
Jede Erklärung in englischer Sprache?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Tarumahr Tomorrow in the evening I make the Thread on XDA. I am down at the moment with influenza - that's why stay tuned.

Morgen Abend mache ich den Thread auf xda. Im Moment bin ich an einer Grippe erkrankt - drum bitte um etwas Geduld.
 
  • Danke
Reaktionen: Tarumahr
So, auch bei mit hat alles in recht kurzer Zeit geklappt. Die Installation von EMUI hat am Längsten gedauert.
5 Fragen habe ich noch:
1) In TWRP wurde mir am Ende in rot angezeigt, dass er das 3dmodem nicht finden kann. Was für Auswirkungen hat das? Und könnte man es nachflashen?
2) Einen Heidenschreck bekam ich ich als ich das Adressbuch und das Telefon verwenden wollte. Es war ein Kennwort bzw. Zahl notwendig wegen einer App-Sperre.
Ich kann mich aber nicht erinnern, diese schon jemals mal gesperrt zu haben. Da dafür nur 5 Nummern in Frage kamen, hatte ich die dann nach kurzer Zeit entsperrt.
Nun meine Frage: wenn ich das Kennwort nicht gefunden hätte, hätte man die App-Sperre umgehen können? Oder wäre ein clean Flash notwendig gewesen?
3) Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit WLAN im Ruhezustand immer anbleibt? Die Option war bei mir immer aktiv, trotzdem konnte ich keine WA-Nachrichten im Ruhezustand empfangen.
4) Kann man grundsätzlich TWRP auch aus dem System heraus als .apk installieren? Hatte ich bei Chip gelesen.
5) Meine alte Sicherung unter 391 kann man vermutlich wegen des unterschiedlichen EMUI nicht mehr zurückspielen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tarumahr I said yesterday, I write the english Guide on xda today in the evening, but sorry, I try it tomorrow on Sunday. I feel very sick at the moment cause of the influenza

Ich versprach gestern, den Thread auf xda heute Abend zu schreiben, aber es tut mir leid, ich versuche es morgen Sonntag. Ich fühle mich sehr krank im Moment aufgrund der Grippe..
 
  • Danke
Reaktionen: Tarumahr
tecalote schrieb:
@Tarumahr I said yesterday, I write the english Guide on xda today in the evening, but sorry, I try it tomorrow on Sunday. I feel very sick at the moment cause of the influenza

Ich versprach gestern, den Thread auf xda heute Abend zu schreiben, aber es tut mir leid, ich versuche es morgen Sonntag. Ich fühle mich sehr krank im Moment aufgrund der Grippe..
Werde erstmal wieder gesund. Eine Rom kann warten. Ist nur ein Handy [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Vivigens, Tarumahr, Old_Män und 2 andere
@fromfuture Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture und Tarumahr
@androidinger Ich wollte mich noch bei Dir melden, wegen Debranding...

also, es gibt zwei Möglichkeiten - entweder Du machst es selbst, nach Anleitungen. Falls Du damit nicht klar kommst, kann ich Dir auch anbieten, es für Dich zu machen. In dem Fall müßtest Du mir Dein Gerät halt zusenden (Paket, versichert) und ich schicke es wieder zurück...

Es gibt hier zum Thema auf Android Hilfe de einen schönen Beitrag von @AlicaFabienne :
Huawei P8: Branding entfernen
Extern habe ich auch was gefunden:
Huawei P8 - offizielles Update Android 6 - GRA-L09C432B321
[doublepost=1519160624,1519160465][/doublepost]@Tarumahr Die englischen Anleitungen für Dich sind hier:
Huawei P8 GRA [ROM][6.0][EMUI 4.0.3][b399]MagicArrow-v3
 
@tecalote Leider gehöhre ich nicht mehr zu den P8 benutzern und kann deine neue ROM (noch) nicht testen. Aber ich habe heute versucht das 3D Panorame Plugin vom Mate9/P10 als apk auf dem P8(MagicArrowV2) zu Installieren. Hat leider nicht geklappt, wurde instelliert ist aber in der Kamera App nicht aufgetaucht. Siehst du eine Chance das das läuft bzw. das es in einer deiner nächsten ROM einbaubar wäre??

Gruß Oldmän
 
@tecalote Bin ja noch auf der ArrowV2 und seid heute wird das Gerät heiß und versucht neu zu booten. Es bootet sich schwindelig und startet erst neu wenn man den Power Button lange gedrückt hält. Alle Apps sind schon lange drauf und wurden nur Upgedatet. Könnte natürlich an einem Update liegen. Verstehe das aber nicht.
Lösche gerade aus dem Recovery heraus das Cache. Kann ich noch was löschen ohne Datenverlust zu bekommen? Dalvik zB. ?

gruß Oldmän
[doublepost=1528141756,1528140557][/doublepost]Ähhh...Hab Dalvik und Cache gelöscht. Jetzt habe ich ein Bootloop. Huawei Logo, Bootanimation und Ton und dann wieder von vorn......
[doublepost=1528142408][/doublepost]Jetzt gab ich es nsch mehreren Versuchen gebootet bekommen. Upates von Apps werden runtergeladen aber Irgendwie Installiert der sich zu tode und das Gerät wird heiß. Warte mal ab ob es wider rebooten möchte....!
[doublepost=1528143026][/doublepost]Erneuter reboot mit Loop.....:crying:......3 oder 4 mal geloopt und dann gestartet. Bin Rudi Ratlos!
[doublepost=1528143507][/doublepost]Erste Fehlermeldung: System UI funktioniert nicht. System UI beendet, sie ist neu gestartet und bisher......toitoitoi...! Sehr merkwürdig!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Old_Män Allerdings! Hab Deinen Post erst jetzt gesehen.
Könnte eventuell an einem Magisk Update liegen. Die funktionieren beim P8 nicht richtig.
Falls es Logs gibt in data/system/dropbox - alle in einen Ordner auf die externe SD kopieren und dann am PC in eine zip und mir hoch laden. Wieviel freien Speicher hat die interne SD noch? Verwendest Du das TWRP vom hier?
 
Das ist das TWRP hier aus dem Startpost mit der Arrow V2 Classic, also kein Magisk. Das zweite P8 mit dieser V2/TWRP Kombination, läuft bisher fehlerfrei mit Magisk. Es ist etwas mehr als 4GB im Internen Speicher frei. Die Log Dateien schicke ich dir per PN?
 
@Old_Män Kannst Du gleich hier anhängen.
 
Denn man los....hier die Log
 

Anhänge

  • Log_P8.zip
    89,3 KB · Aufrufe: 77
@Old_Män Gut guck ich durch!
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
Super, danke dir!
 
@Old_Män Sind das wirklich alle Logs, die in dem Ordner waren?

Nach kurzem Überfliegen, gehe ich davon aus, dass es sich um einen Fehler im Zusammenhang mit Xposed Framework handelt.
Die Frage ist nun - das ist ja v2 der Rom hier ist eine ältere Version des Frameworks integriert in K-Settings - wird diese Version verwendet, oder hast Du eine neuere drüber geflasht?
Welche Module sind im Einsatz?

Ich würde erstmal alle Module im Xposed Installer deaktivieren (Häkchen raus bei Module) dann aus K-Settings Xposed Framework (über install) deinstallieren.
Falls das nicht geht weil eine neuere Version des Xposed geflasht ist, dann den Xposed Uninstaller flashen.
https://dl-xda.xposed.info/framework/uninstaller/xposed-uninstaller-20180117-arm64.zip
Nach dem flashen des Uninstaller Dalvik/Art Cache und Cache löschen (Neustart dauert..) Der Schritt ist nicht nötig, wenn Xposed aus K-Settings deinstalliert wird (weil es dann automatisch geschieht)
Dann entweder die neueste Version von Xposed Framework flashen:
https://dl-xda.xposed.info/framework/sdk23/arm64/xposed-v89-sdk23-arm64.zip
(vor dem Neustart wieder Dalvik... / und Cache löschen) - oder die ältere Version von K-Settings aus installieren - dabei wird der Installer automatisch mit installiert.
Flasht Du jedoch die neuere Version manuell, dann brauchst Du auch den neuesten Installer 3.1.5 - der ist in diesem Thread im Anhang:
[OFFICIAL] Xposed for Lollipop/Marshmallow/Nougat/Oreo [v90-beta3, 2018/01/29]

Sobald das Xposed Framework neu aufgesetzt ist, kann man die Module im Xposed Installer wieder aktivieren.
Würde ich aber nacheinander tun.
Erstmal XInternalSD (falls im Einsatz) Häkchen rein und Neustart. Danach eines nach dem anderen und gucken, wie sich das Telefon dabei verhält. Das Aktivieren der Module braucht jeweils einen Neustart, wenn hintereinander und nicht alle auf einmal = zeitaufwendig..
Aber so kann man feststellen, ob es eventuell auch an einem Modul liegt.

Zweites, was auffällt, ist die Google api = false. Das muß nicht unbedingt ein Fehler sein, kann damit zu tun haben dass SuperSU im Einsatz ist und Playstore daher nicht zertifiziert (normal mit SuperSU)
Frage dazu: werden die in der Rom interpretierten GApps verwendet, oder hat Dein Sohnemann hier irgendwelche alternativen GApps geflasht?
 

Anhänge

  • XposedFrameworkError.png
    XposedFrameworkError.png
    98,6 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Old_Män

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.473
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.429
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.496
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten