Umschalten von WLAN auf 3G

U

Unimatrix

Erfahrenes Mitglied
43
Hallo,
ich habe ein Samsung i5800 mit Firmwareversion XXJG3 und dazu eine Netzclub-SIM mit Internetflat. Mir ist jetzt aufgefallen, dass das Handy manchmal nicht automatisch von WLAN auf Mobilfunkinternet umschaltet, wenn ich aus dem Haus gehe. Ich muss dann entweder kurz den Flugzeugmodus ein und ausschalte oder das Handy neu starten.

Außerdem funktioniert das Synchronisieren der Emails mit meinem t-online Account auch nicht immer automatisch. Wenn ich es jedoch manuell über das installierte Emailprogramm mache, geht es.

Hat einer eine Ahnung woran das liegen kann?


Sobald das neue Samsung i9100 raus kommt, werde ich mir das sofort kaufen!


Gruß,
Unimatrix
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: Warte lieber auf die Galaxy Ace
 
Er meint vermutlich eh das Samsung Galaxy S 2 :laugh:

Ist aber dann auch mind. doppelt so teuer wie das Ace :winki:

Achso u. nein bei mir schaltet Wlan automatisch um...

LGF
 
Ich habe das Problem, wenn ich aus dem Haus gehe, ist dann weder das WLAN noch das 3G Symbol zu sehen und Internet geht dann logischerweise auch nicht.
 
Also das Umschalten von WLAN auf mobiles Internet klappt immernoch nicht automatisch. Weis denn keiner woran das liegen könnte?

Alternativ könnte ich auch eine neue Firmware aufspielen. Welche ist denn derzeit die beste?
 
Noch ne andere Frage.
Ist es möglich sich mit einem WLAN zu verbinden und zusätzlich über 3G im Internet zu sein? Sodas das Handy praktisch als Router fungiert?
 
Unimatrix schrieb:
Noch ne andere Frage.
Ist es möglich sich mit einem WLAN zu verbinden und zusätzlich über 3G im Internet zu sein? Sodas das Handy praktisch als Router fungiert?

Diese Möglichkeit besteht ab Froyo u. nennt sich tethering :D

LGF
 
Du meinst du willst z.B. mit deinem Laptop drahtloa über dein Handy in's Internet? Das nennt sich WiFi-Tethering. Unter Froyo ist dieses Feature schon integriert (mobiler Zugangspunkt). Unter Eclair brauchst du eine App wie z.B. wireless tethering. Diese Apps benötigen allerdings alle Root.

Edit : zu langsam aber dafür ausführlicher ;)

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

bruno31
  • bruno31
Antworten
8
Aufrufe
3.365
bruno31
bruno31
L
  • LennyNero
Antworten
2
Aufrufe
1.360
LennyNero
L
A
Antworten
4
Aufrufe
2.416
grossernagus
G
Zurück
Oben Unten