Aquaris X2 / X2 Pro mit Android One angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tehabe

tehabe

Erfahrenes Mitglied
112
Die Geräte sollen mit einem 18:9-Bildschirm und einem Snapdragon 660 kommen und durch Android One werden mindestens 2 Jahre Updates garantiert. Alle Informationen stammen von spanischen Seiten mit Google Translate gelesen.

BQ es puro Android
 
  • Danke
Reaktionen: Voltapaletto34, P-J-F, rzweiniger und eine weitere Person
Hört sich gut an. Hoffentlich werden es ~5,5 Zoll bei 18:9, damit die absolute Größe ähnlich wie bei den aktuellen X Modellen bleibt.
 
Der Titel ist ja etwas...naja...falsch. Es wurde zwar heute angekündigt, dass das X2 und das X2 Pro Teil des Android One Programms sein werden, allerdings wurden die Geräte selbst (noch) nicht angekündigt. Diese werden dann wahlweise entweder auf dem MWC oder - wahrscheinlicher - auf einem separaten Event wie im vergangenen Jahr im März vorgestellt.

Woher stammt die Info zwecks 18:9 Display und Snapdragon 660? Davon kann ich auf der verlinkten Seite nix lesen...

Viel interessanter ist doch die Tatsache, dass zumindest das X2 Pro über ein Dual-Kamera Setup verfügen wird, denn auf dem Bild ist das X2 Pro bereits korrekt abgebildet.

Teaser-Aquaris-X2-Pro-1024x576.jpg


Edit: Und vor allem mal 'ne richtig geile Farbe! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Voltapaletto34, Skyhigh und Wattsolls
  • Danke
Reaktionen: THWS
Richtig, aber die Geräte selbst werden erst noch offiziell angekündigt - das steht in der deutschen Pressemitteilung. ;)
 
Okay, das Gerät sieht doch ganz nach meinem Geschmack aus. Hoffentlich ein 660 oder 670 Prozessor! Okay, sehe gerade in dem Link von @tehabe, dass es wohl ein 660 ist. Eine ordentliche Wahl!
 
Das klingt nach einem tollen Upgrade für mein X5 Plus! Android One ist für mich jedenfalls ein starkes Argument.
 
Aber leider eine hervorstehende Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: Verde, AGM und Peter R.
Da kommt dann sowieso wieder eine Schutzhülle drum - damit liegt die Cam dann eben mit der Hülle auf bzw. ist sogar von dieser noch ein bisschen geschützt. Wenn sich dadurch ein Mehrwehrt für die Cam ergibt, nehme ich das gerne in Kauf.

Übrigens ein interessantes Detail aus dem BQ - Android One Programm: "Dein Aquaris mit Android One erhält außerdem drei (!) Jahre lang monatliche Sicherheitsupdates." Und ansonsten zwei Jahre lang die neuste Android-Version, wie bereits bekannt.
 
NickRivera schrieb:
Aber leider eine hervorstehende Kamera.
Habe ich mir im ersten Moment auch gedacht, allerdings muss das Gerät ja final nicht so aussehen und wenn, dann wird es vermutlich eine passende Hülle geben, mit der die Kamera dann eben nicht mehr absteht.
 
@Vargson da BQ selbst obige Infos samt Bildern publiziert hat kann man davon ausgehen, dass es sich dabei schon um das finale Design handelt. Gut, allzu viel hat sich zum X und zum X5 Plus ja wieder nicht verändert...
 
Ich hab noch nie eine Hülle benutzt. Ich bin froh, dass es flache Geräte gibt. Die mach ich mir nicht wieder dick. Okay, dann wird das, wenn es so bleibt, leider nicht mein nächstes Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AGM und Peter R.
NickRivera schrieb:
Aber leider eine hervorstehende Kamera.

NickRivera schrieb:
Okay, dann wird das, wenn es so bleibt, leider nicht mein nächstes Smartphone.

Das geht gar nicht, hervorstehende Kamera ist ein No-Go, sowas kaufe ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Wettfrosch und AGM
THWS schrieb:
Edit: Und vor allem mal 'ne richtig geile Farbe! :D

Endlich scheint auch bei BQ angekommen zu sein das es noch mehr gibt außer Schwarz, weiß und Rose.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
Vargson schrieb:
Habe ich mir im ersten Moment auch gedacht, allerdings muss das Gerät ja final nicht so aussehen und wenn, dann wird es vermutlich eine passende Hülle geben, mit der die Kamera dann eben nicht mehr absteht.
Naja vernünftiges Zubehör ist selbst beim X und XPro schwer zu finden. Die Folien, selbst original BQ gehen mal gar nicht und Hüllen gibt's auch keine guten. Meine original BQ Folien, welche sauteuer waren sahen nach einer Woche aus wie als wenn die schon 6 Monate drauf waren und lösen sich an den Ecken. Da muss BQ mal gehörig nachbessern
 
Wattsolls schrieb:

Endlich scheint auch bei BQ angekommen zu sein das es noch mehr gibt außer Schwarz, weiß und Rose.[emoji106]
Ja die Farbe genau mein Ding
 
Bin auf die Kamera des X2 Pro gespannt. Ich würde Samsung *sofort* den Rücken kehren.
Alles andere liest sich bereits bestens
 
Dabtest schrieb:
Bin auf die Kamera des X2 Pro gespannt. Ich würde Samsung *sofort* den Rücken kehren.
Alles andere liest sich bereits bestens
Ich bin als jahrelanger treuer Honor Nutzer auf das BQ X Pro umgestiegen wegen der grausigen Updatepolitik von Honor und habe es nicht bereut. Alles läuft sehr gut, besonders die Pushbenachrichtigungen, was bei Honor zum Teil Katastrophe war.
Werde mir dann wohl das X2Pro gönnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.200
Android-N00b
A
baongo
Antworten
2
Aufrufe
982
RawMain
RawMain
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.075
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten