Allgemein Huawei MediaPad M5: Allgemeine Diskussion

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Mahlzeit!

Neues Tablet-Futter von Huawei. Verkaufsstart ist Ende März und die Ausstattung kann sich meiner Meinung nach sehen lassen.

Huawei MediaPad M5 (Pro): Top-Tablet vorgestellt [MWC2018]
,
01.jpg
 
Schade, als Ersatz für mein iPad kommt das nicht infrage.
Zu dicke Ränder
 
  • Danke
Reaktionen: Redcliff
Werde mir wohl die Pro Version als Ersatz für mein iPad holen. Top Ausstattung und und super Preis.
Mal sehen wie sich die Preise für das Surface bis dahin entwickeln und wie die Erfahrungen mit dem Eve V weitergehen.
 
Na immerhin mit Treble, so kann man direkt eine AOSP Rom aufspielen :)
 
Hmm, ich sehe es kritisch, dass keine Klinke mehr dabei ist, also entweder Aufladen oder Kopfhörer. Ebenso bin ich noch skeptisch in Bezug auf die Akkulaufzeit. Interessiere mich für das 8,4 Zoll jedoch ca. 2.400 mAh weniger :/
 
  • Danke
Reaktionen: Verde
Die 7-Zoll Tablets sterben wohl langsam aus. :unsure:
 
Die sind doch schon seit 2 Jahren tot.
Machen auch wenig Sinn wenn Smartphones schon bis zu 7" haben.

Zum Glück haben sich die Gerüchte das Huawei die Tablets mit Android 7.1 ausliefern wird nicht bewahrheitet.
Werde mein M2 8.0 durch ein M5 8.4 ersetzen.
 
Na das sieht mal endlich gut aus, guter Ersatz für meinen M2 10.1 LTE Pro und X2 7.0.
Werde mir 100% M5 8,4 LTE und M5 10,8 LTE Pro Version kaufen.
:)
 
sadhgfjkj1qs4t.png


Falls es wen interessiert.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad und Bogdan79
Ist in der Optik ein Unterschied zwischen dem M5 und dem M5 pro auszumachen?
 
@Hudie

denke nicht, dass hier scheint der einzige Unterschied zu sein.

sdsdsdssdsd7wsoe.png
 
  • Danke
Reaktionen: Bogdan79 und Hudie
@bc17

Danke, dann werde ich wihl weiter warten müssen.
Bei den fetten Rändern wird das nichts.
 
cLokX schrieb:
Hmm, ich sehe es kritisch, dass keine Klinke mehr dabei ist, also entweder Aufladen oder Kopfhörer. Ebenso bin ich noch skeptisch in Bezug auf die Akkulaufzeit. Interessiere mich für das 8,4 Zoll jedoch ca. 2.400 mAh weniger :/

Beim M3 8.4 hielt der Akku allerdings auch ne ganze Weile - sofern ich mich erinnere, war dort der Akku ähnlich groß.
Musst ja auch bedenken, dass deutlich weniger Display vom Akku versorgt werden muss.

Und gab es nicht bei den iPhones eine Möglichkeit, per Adapter gleichzeitig zu laden und mit dem Kopfhörer Musik zu hören?
 
@Hudie Wozu sollte ein Tablet dünne Ränder haben? Entweder es steht irgendwo, dann sind mir die Ränder egal und wenn ich es festhalten muss, dann freue ich mich sogar über die Ränder. Außerdem, müssen die Lautsprecher ja irgendwo sein. Bei Apple und Samsung sind die Ränder ähnlich groß.
 
  • Danke
Reaktionen: Bogdan79
@M.Dee

Beim neuen Pro sind die viel dünner und das neue wird fast gar keine mehr haben
 
@Hudie Auch beim neuen Pro sind die nicht viel dünner. Wenn überhaupt, dann nur etwas. Wie das neue sein wird, bleibt abzuwarten.
Sehr dünne Ränder ergeben für ein Tablet noch weniger Sinn, als für ein Smartphone. Ich denke nicht, dass eine Hersteller so dumm sein wird und ein Tablet fast ohne Ränder auf den Markt bringt. Bei solch einem großen und schweren Gerät braucht man einen Rand, an dem man es festhalten kann.

Ein randloses Tablet ist extrem unpraktisch und damit für mich nicht mehr sinnvoll.
 
  • Danke
Reaktionen: Tominator67 und Bogdan79
@M.Dee

Du sagst es, für dich, also schließe nicht von dir auf andere!
Wenig Rand bedeutet wenig Rand, Diskussion beendet!
 
Endlich mal wieder Tablets mit vernünftigen Specs und aktuellem Andriod.
War ja echt schlimm die letzte Zeit. Ich befürchte nur, dass außer evtl. Samsung sonst kein anderer Hersteller mehr nachziehen wird...

Preislich ist es für meinen Geschmack etwas zu hoch - oder ich bin einfach zu knausrig. ;)
Ich denke man das große wird was für meine Frau werden.
 
cLokX schrieb:
Hmm, ich sehe es kritisch, dass keine Klinke mehr dabei ist
Sehr kritisch! Für mich ist das ein Kaufhinderungsgrund. Bei einem Tablet gibt's ja wohl gar keine Entschuldigung dafür das wegzulassen.

Ich wundere mich übrigens, dass das im Newstext gar nicht erwähnt wird. (oder hab ich's überlesen?)
Ich finde so etwas sollte schon unbedingt erwähnt werden. (außerdem wüsste ich gerne, ob das wirklich bei allen 3 Varianren so ist)
 
Kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen warum so viele so an der Klinke hängen.
Ein entsprechender Adapter wird doch meist mitgeliefert, einer mit dem man auch gleichzeitig laden kann kostet keine 3 Euro.

Die nächsten Kopfhörer haben dann eben direkt nen USB Stecker

Was ist also so wichtig an diesem Anschluss an dem man nur genau ein analoges Gerät anschließen kann.
 

Ähnliche Themen

wipe1948
Antworten
2
Aufrufe
64
wipe1948
wipe1948
I
  • ilias1969
Antworten
6
Aufrufe
675
ilias1969
I
old-papa
Antworten
5
Aufrufe
544
old-papa
old-papa
Zurück
Oben Unten