Sony 2018: Allgemeine Diskussion

Gerade gesehen, was Nokia so abgeliefert hat. Wirklich überzeugende Geräte! Jetzt bin ich wirklich gespannt, was Sony morgen präsentiert.
Nachdem Huawei keine Smartphones gezeigt hat und Samsung nichts gutes bringt, hoffe ich das auch Sony die Möglichkeit nutzt und sich ein Stück vom Kuchen holt.
 
Naja M.Dee,
das Nokia Sirocco mit dem alten Prozessor und dann 750 Euro, ne das ist nichts besonderes.

Dann vielleicht schon eher das Nokia 7 Plus, zwar mit einem Mittelklasseprozessor aber für den Preis mit der Kamera und auch dem Akku recht interesssant.
Für mich persönlich allerdings viel zu groß.

Sollte da Sony ein 5 Zoll in ungefährer alter kompakter Form mit Top Technik für 599,- anbieten weiß ich nicht wie die bei diesem niedrigen Preis noch Geld mit dem Gerät verdienen wollen.
Bin mal gespannt was da gleich kommt.



Sony erhöht die Auflösung auf Full-HD bei der Superslowmotion:

XZ2 super slow motion video upgraded : 960fps video at a higher resolution of 1080p (whereas it was limited to 720p previously).

Laut Sony, haben sie die lautesten Frontlautsprechern.

Na da bin ich mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tiicher
woher weißt du das schon ?:biggrin: im livestream sind sie doch erst bei 5G network:confused2:
Edit: Habs jetzt auch gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Twitter
[doublepost=1519631339,1519631125][/doublepost]Vorgestellt wurden gerade das XZ2 und das Compact.

Leider Designmäßig nichts besonderes, wobei mir persönlich das Compact noch am besten gefällt.

Es ist das kompakteste Gerät mit 5 Zoll auf dem Markt.
 
Habe ja so auf die Premium/Pro Version gehofft, aber wie es aussieht kommt das mega HighEnd Flagschiff mit der Dual-Kamera dann wirklich erst zur IFA..:crying::crying:

Weder das XZ2 noch das Compact reizen mich im Moment..! Da werde ich wohl noch länger mein Z5 haben
 
Also kein XZ2 Pro....
 
@SilentDamien leider nicht...! Aber was nicht ist, kann ja noch werden :D
 
Zumindest kann man die beiden Neuen kabellos laden. Und die Dockingstation finde ich auch noch ganz hübsch.

Sorry, nur das Große ist kabellos ladbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Xz2 Compact hat kein Quickcharge!

Das einzige was mich stört ist der Finferabdrucksensor hinten.. Schade das Sony den nicht seitlich anbringen konnte. Kamera wird sicherlich ne leichte Verbesserung sein, aber das wars auch wieder. Ich bezweifel dass es das Samsug S7 bei Low Light Bilder schlägt:rolleyes2:
 
Haben Sie die leaks bewahrheitet?
 
Header_Blog-9f3f79da0a186cec9bf3324625352e1a-1170x585.jpg

Xperia XZ2:
19 MP-Kamera mit Sony Exmor RS Sensor mit prädiktivem hybriden Autofokus
Dreifach-Sensor-Technologie (Vorausschauender Hybrid-Autofokus, Laser- und RGBC-IR-Sensor)
4K HDR Video-Aufnahmen
Super Slow Motion-Aufnahmen mit bis zu 960 Bildern pro Sekunde in Full HD

5,7” (14,5 cm) Full HD+ HDR Display
Auflösung 2160 x 1080 Pixel
700 cd
Kratzfestes Display (Gorilla Glas 5 von Corning)

Fingerabdrucksensor für schnelles und sicheres Entsperren auf der Rückseite
Wasser- und staubgeschützt nach IP65/68

Schnell-Ladegerät UCH12 im Lieferumfang

Größe: 153 x 72 x 11,1 mm
Gewicht: 198 g
Farben:
• Liquid Black
• Liquid Silver
• Deep Green
• Ash Pink

RAM: 4 GB
Interner Flash-Speicher: 64 GB UFS
Speicherkarte: microSD bis zu 400 GB
Prozessor: Qualcomm Snapdragon 845 2,8/1,8 GHz Octa Core 64 bit
Integrierter Akku: 3.180 mAh, adaptives Laden mit Qnovo, Quick Charge 3.0
Qi Wireless Charging
Betriebssystem: Google Android 8.0 (Oreo)
Netze: GSM / GPRS / EDGE / UMTS HSPA /
LTE CAT 18 (1,2 GB/s)

Xperia XZ2 Compact:
19 MP-Kamera mit Sony Exmor RS Sensor mit prädiktivem hybriden Autofokus
Dreifach-Sensor-Technologie (Vorausschauender Hybrid-Autofokus, Laser- und RGBC-IR-Sensor)
4K HDR Video-Aufnahmen
Super Slow Motion-Aufnahmen mit bis zu 960 Bildern pro Sekunde in Full HD

5“ (12,7 cm) Full HD+ HDR Display
Auflösung 2160 x 1080 Pixel
700 cd
Kratzfestes Display (Gorilla Glas 5 von Corning)

Fingerabdrucksensor für schnelles und sicheres Entsperren auf der Rückseite
Wasser- und staubgeschützt nach IP65/68

Größe: 135 x 65 x 12,1 mm
Gewicht: 168 g
Farben:
• Black
• White Silver
• Moss Green
• Coral Pink

RAM: 4 GB
Interner Flash-Speicher: 64 GB UFS
Speicherkarte: microSD bis zu 400 GB
Prozessor: Qualcomm Snapdragon 845 2,8/1,8 GHz Octa Core 64 bit
Integrierter Akku: 2.870 mAh, adaptives Laden mit Qnovo, Quick Charge 3.0
Betriebssystem: Google Android 8.0 (Oreo)
Netze: GSM / GPRS / EDGE / UMTS HSPA /
LTE CAT 15 (800 MB/s)
 
  • Danke
Reaktionen: Henr!k, Cyber-shot und tiicher
Preise: Xperia XZ2: 799 Euro
Xperia XZ2 Compact: 599 Euro
 
Zu teuer für das Gebotene. An Sony Ericsson Cyber-shot Zeiten können sie so nicht anknüpfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Henr!k und Buffalo_at_Galaxy
Das Compakt ist garantiert konkurrenzlos günstig.
 
Anstatt diesen unnötigen Vibrationsmotor einzubauen, hätten sie lieber die Klinke verbauen sollen. Platz wäre genug vorhanden gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fennris und Buffalo_at_Galaxy
SilentDamien schrieb:
Das XZ1 und das XZ1 Compact sind doch erst ein halbes Jahr alt. Das richtige Flagschiff hätten sie heute vorstellen sollen. Leute die sich das XZ1 Compact erst vor kurzen gekauft haben, werden sich jetzt ärgern. Das XZP "bräuchte" hingegen schon einen Nachfolger.
Sony hat doch schon ewig alle sechs Monate neue Geräte gebracht. Das ist leider nichts neues und stärkt das vertrauen in die Marke sicherlich auch nicht.
Jeder potentielle Käufer überlegt sich vorher, ob er ein Gerät kaufen möchte, das in sechs Monaten schon wieder ersetzt wird.

Viele Hersteller haben ja dieses Jahr verstanden, dass es sich nicht lohnt alle Paar Monate ein neues Gerät auf den Mark zu werfen. Ich hoffe halt, dass Sony das jetzt auch verstanden hat. Anfang des Jahres kompakt und normal und Ende des Jahres dann Flaggschiff in groß. Diese ganzen XZP etc. sollten sie komplett streichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Nach Aufteilung des Threads Bezugs-Post als Zitat eingefügt. Gruß, Andi_K
@M.Dee
Ich weiß dass hersteller alle 6 Monate neue Geräte rausbringen. Ich meinte nur speziell das XZ1/2 und XZ1/2 Compact. Normalerweise lassen die Hersteller doch ein ganzes Jahr verstreichen bis sie den direkten Nachfolger eines ihrer geräte vorstellen(bis auf Oneplus).
 
Sony erfindet sich im Moment wohl gerade neu, ich hoffe, dass sie nun einen besseren Zyklus hinkriegen. Aber dass alle paar Monate etliche Smartphone kommen, ist nicht richtig. Sony hat in den Jahren 2016 und 2017 jeweils 8 neue Geräte vorgestellt. 2015 waren es sogar nur 6.
Ich hoffe, dass zur IFA im Herbst noch ein Premium-Modell kommt und es das dann war in die Jahr. Dann hat man ausreichend Auswahl:
Einstieg:
Xperia L2

Mittelklasse:
Xperia XA2 und XA2 Ultra

Oberklasse:
Xperia XZ2 und XZ2 Compact

Premium:
noch offen
 
@SilentDamien Bei Sony hat doch schon immer wahllos einfach Geräte auf den Markt geworfen. Früher haben die Flaggschiffe sich da auch alle 6 Monate ersetzt.

Habe mir ein paar Videos zum XZ2 und XZ2 Compact angeschaut und beide bekommen ziemlich positives Feedback. Beide sollen sehr gut in der Hand liegen und hochwertig wirken. Negatives oder gemischtes Feedback gibt es zur Position des Sensors (konnte man sich denken SONY) und zur Rumble Funktion. Halte die Rumble Funktion auch für Schwachsinn. Damit gehen sie meiner Meinung nach wieder genau den falschen weg zu "Gamern" und jugendlichen. Gleichzeitig aber weiterhin auf der Website und im Auftritt auf Business machen. Das Marketing von Sony ist wirklich nicht gut.

@Hangwire Ich finde 8 Geräte nicht gerade wenig, wenn man so gut wie keinen Marktanteil hat. Schaut man sich da andere Hersteller an, dann sieht das ganz anders aus.
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Mm nach eher enttäuschend was Sony da abgeliefert hat. Von vorn 0815 Design. Ohne Klinke, ohne OIS. Empfindliche Glasrückseite beim normalen XZ2.

Mit der Form der Rückseite könnte ich leben. Fingerabdrucksensor auf der Rückseite, wäre mir auch egal.

Sony hat meiner Meinung nach, die Prioritäten falsch gesetzt. Grade beim Compact. Eine FHD+ Auflösung braucht da niemand, von diesem 18:9 Blödsinn ganz zu schweigen. Hätte man darauf verzichtet, wäre das Compact, tatsächlich Compact geworden. Einzig der Preis des Compact spricht wieder für das Gerät. Wobei andersrum gesagt 200€ Aufpreis für das normale XZ2 nicht gerechtfertigt scheinen.

Hatte für dieses Jahr eigentlich ein neues Sony geplant aber das überleg ich mir jetzt nochmal. Vielleicht überzeugt es mich ja noch wenn man es mal in der Hand hält und ausprobieren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
665
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
178
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
15
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten