Galaxy S9 / S9+ - Diskussionen zum DualSIM (DS) Modell

Timeless

Timeless

Dauergast
385
Hallo zusammen,
im Internet finden sich momentan leider verschiedene Aussagen zum Thema Dual Sim. Einige Quellen sagen, dass das S9 Standardmäßig Dual Sim fähig ist, andere Quellen sagen, dass es zwei Varianten gibt. Hat jemand sichere Informationen diesbezüglich?
 
normale Variante: G960F + G965F
Dualsim-Variante: G960F/DS + G965F/DS

Es gibt also je zwei Varianten von beiden Versionen...
 
hmm und die "normale" gibt es nicht mit 256GB internen Speicher?
 
@MOSkorpion

In Deutschland offiziell von Samsung wohl - erstmal - nicht.
Gibt ja selbst in der S9+ DUOS Variante nur 2 der 3 Farben in Deutschland als 256 GB Modell.
 
Hätte ja schön überlegt die Dual SIM Variante zubestellen. Aber ist die Frage ob dir dann bei Update genau so behandelt wird wie die normale. Oder ob die Updates für Dual länger brauchen.
Kommt ja auch oft immer noch auf die Region an.
Habe mom S7 mit Telekomsoftware.
Aber so ein freies ist natürlich auch fein.
Leider geht ja nicht 2x SIM + microSD
 
@blackfir3

die Updates sollten - wie auch beim S8 für das Single-/Dual-SIM Modell bei gleicher CSC parallel ausgerollt werden.
Die Firmware dürfte für Single-/Dual-SIM Geräte (S9/S9+ wahrscheinlich aber unterschiedlich) zu 100% identisch sein (bei selber CSC). Zumindest war es beim Galaxy S8 / S8+ so.

Da die Geräte und Firmware Downloads aber noch nicht verfügbar sind, sind dies erstmal nur Vermutungen von mir anhand der bisherigen Situation bei Samsung.
 
blackfir3 schrieb:
Leider geht ja nicht 2x SIM + microSD
genau...

Die Dual/DUOS Variante hat deshalb 256 GB, weil man bei 2 Sim-Karten den Speicher nicht mit einer microSD erweitern kann

DUOS: 1 Sim + 1 Sim oder 1 Sim + 1 microSD
Single: 1 Sim + 1 microSD
 
@submain
Aber in Deutschland mit 256 GB nur über Samsung direkt bestellbar.
Außerdem nur das S9+ DUOS und nur 2 von 3 Farben.
 
Hab ich nicht extra erwähnt, weil ich dachte das es klar ist, dass nur das große Modell 256 GB hat.
 
Wie funktioniert beim Dual-SIM Model das mit den verschiedenen Simkarten.
Sind beide Karten gleichzeitig aktiv oder muss erst ausgewählt werden welche Simkarte aktiv ist.
Falls beide Simkarten gleichzeitig erreichbar sind, wie funzt das nun mit den verschiedenen Messengern wenn auf beiden Simkarten eine Version registriert sind?
 
Boooah erinnert mich an das Samsung Galaxy S6 und Ihren ganzen Modellen... da verliert man echt den Überblick, wieso nicht gleich "nur" Duo gemacht anstatt auch die Single.
 
  • Danke
Reaktionen: Prius 3 und Timeless
Vor alem, da sie auch noch gleich viel kosten, jedenfalls bei gleicher Speichergröße. Aber ich habe irgendwo gelesen, dass die Provider das nicht möchten, die wollen keine Dual Sim Variante vertreiben, deswegen bekommt die auch nur bei Samsung direkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
@Timeless
Damit will Samsung direkt auch ein paar Kunden, die einen hohen Preis zahlen... das DualSIM Modell wird deshalb nicht offiziell über die Provider erhältlich sein. Zumal diese, wie du schon sagtest so etwas auch nicht wollen.
 
Darf ich da mal die kleine Frage einwerfen was der Unterschied zwischen der "deutschen" und der "internationalen" Version ist..? Bei Amazon ist beim S9+ deutsch bei 949,das internationale für 893 zu haben. Währenddessen hat das S9 849 und 1302 die dafür zu berappen sind. Verstehen tue ich es nicht...
 
@Traindriver2302

Links?
 
@Traindriver2302

Preisfehler.
Das S9 steht da ja auch für 1349.....
 
Beim S9+ aber nicht aber es geht ja hier um die DualSim und die im freien (EU) Handel sind ja alle Singe Sim
 

Anhänge

  • samsung.png
    samsung.png
    46,4 KB · Aufrufe: 532
  • Danke
Reaktionen: MarkusO
Also ich hatte gerade mal bei Samsung angerufen. Bei internationalen Geräten gibt es "Keinen" Support von Samsung sondern nur vom Händler! Man kann polnische, italienische, spanische, französische oder deutsche Geräte kaufen. Diese werden in Deutschland von Samsung problemlos supportet. Bei Problemen mit internationalen Geräten werden diese dann nach Amerika oder Asien oder wo auch immer hingeschickt. Ich hoffe ich konnte helfen. Und nach dem Kauf kann man bei Samsung anrufen und einen IMEI Check machen.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und Tasar
@Traindriver2302

Die Frage ist aber,

1. Sind das bei Amazon wirklich DUAL SIM Geräte?
2. Haben die internationalen bei Amazon den Snapdragon Prozessor?
3. Wenn es Exynos Geräte sind dann das F-Modell? Dann sollte es ja auch mit Garantie kein Problem sein.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
204
Klaus986
K
B
  • Blume78
Antworten
6
Aufrufe
132
Blume78
B
A
Antworten
1
Aufrufe
153
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten