Kein GSM-Empfang mehr

E

EastWind

Gast
Hallo,

seit gestern Abend hat mein Defy keinen GSM-Empfang mehr - nur noch Notruf. Fakten:

- nur noch Notruf möglich
- ein anderes Handy, das im gleichen Haus ist, kriegt wunderbar Empfang, sowohl mit meiner SIM als auch mit einere anderen von O2
- ein Wipen hat nichts gebracht (anschliessend mit Clockwork zurückgespielt), es liegt also wohl nicht an irgendeiner App
- hatte davor Musik mit Kopfhöhrern gehört, aber zwischen dem Ausstecken der Kopfhöhrer und dem Ausfall liegt mindestens eine Stunde, in der ich sogar noch SMS verschickt habe
- bei einer Netzbetreibersuche findet er noch E-Plus und Vodafone.de, aber nicht mehr O2
- das Handy ist retail gekauft, hat also keine SIM-Sperre
- WLAN, Bluetooth und GPS funktionieren wunderbar, d.h. entweder getrennte Antennen oder irgendwas anderes ist schief.
- das Handy ist gerootet, aber das liegt schon anderthalb Monate zurück und es gab keine Probleme mit dem Empfang. Ich hab' auch vor diesem Problem keine Apps installiert oder aktualisiert, das lag schon mindestens einen Tag zurück, in dem alles funktioniert hat.

Unter Telefoninfo -> Status ist die Signalstärke mit "-111 dBm 1 ASU" angegeben, was fast danach aussieht, als sei die Antenne abgekoppelt worden.

Bin echt etwas verzweifelt, mit meinem Latein am Ende... mir scheint, als hätte ich alles ausser einem Antennen-Defekt ausgeschlossen. Ich hab' aber 0 Bock, das Ding einzuschicken... hat jemand Vorschläge, das gleiche Problem und/oder Lösungsansätze?

Vielen Dank im Voraus!
EastWind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niemand? Wirklich niemand? :(
 
Kreuztesttausch der simkarten hattest du vollständig gemacht? Auch anders herum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap.

Nachdem ich heute in der Stadt und im Wald unterwegs war, kann ich nun folgendes ergänzen:

ich kriege Empfang, aber scheinbar schlechten. Im Haus gar nciht, draussen mal mehr, mal weniger, und es scheint beim Abdecken des Defys mit der Hand auch abzunehmen (iPhone4 lässt grüssen).

Wohlgemerkt war der Empfang im Haus davor uneingeschränkt gut.

Kann es sein, dass die Antenne tatsächlich ein Problem hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EastWind schrieb:
.

Kann es sein, dass die Antenne tatsächlich ein Problem hat?

Dann spricht wohl so ziemlich alles dafür das dein Defy Hardwareprobleme mit der Empfangseinheit hat.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.351
gene
G
Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.698
yellowspider
Y
Zurück
Oben Unten