WiFI-Umschaltung

B

Black Magister

Neues Mitglied
0
hi
ich habe hier schon einiges gelesen, und konnte schon probleme mit mein stein beheben.
ich habe aber noch ein prob. wenn ich zu hause bin,gehe ich mit den stein über wlan ins netz.
wenn ich mich außer reichweite des wlan begebe, schaltet er ordnungsgemäß um.
aber wenn ich wieder zu hause bin, schaltet der stein nicht automatisch wieder ins wlan.
muß ich da was einstellen?
thx
 
Hi, geh mal in deine Einstellungen. Dort in Drahtlosnetzwerke. Dann auf wlan einstellungen. Dort drückst du auf die Menü Taste. Dann auf Erweitert. Da gibt es ne Punkt "festlegen wann auf mobile Verbindung umgeschaltet werden soll" Stell das auf "Niemals"
Das hat bei mir bei dem Problem gholfen.
 
besten dank, werde ich mal ausprobieren.
 
Bei mir macht die Umschaltung die App "Setting Profiles". Die erkennt anhand der erreichbaren Mobilfunkzellen, wenn ich im Heimatort bin. Das dann aktivierte Profil startet Wlan, und wenn ich dann wirklich zuhause bin, bucht es sofort ins Wlan ein. Wenn ich mich wieder von den heimischen Sendemasten entferne, ist mein Handy nicht den ganzen Tag damit beschäftigt, Wlans zu scannen, denn Wlan ist dann abgeschaltet.
 
Rhine Heart My schrieb:
Bei mir macht die Umschaltung die App "Setting Profiles". Die erkennt anhand der erreichbaren Mobilfunkzellen, wenn ich im Heimatort bin. Das dann aktivierte Profil startet Wlan, und wenn ich dann wirklich zuhause bin, bucht es sofort ins Wlan ein. Wenn ich mich wieder von den heimischen Sendemasten entferne, ist mein Handy nicht den ganzen Tag damit beschäftigt, Wlans zu scannen, denn Wlan ist dann abgeschaltet.

wo bekomme ich das tool? thx
 
Market-Suche nach Setting Profiles zeigt mir die Full und die kostenlose Lite Version an.
 
Nachdem ich Profile Settings auf dem Stein installiert hatte, musste ich nen Wipe machen weil garnichts mehr funktioniert hatte... Für sowas nutzt man besser juicedefender. Einfach mal auf androidpit.de danach suchen.
 
Keine Ahnung, ob Profile Settings sowas macht. Ich hab jedenfalls keine nennenswerten Probleme mit Setting Profiles.
 

Ähnliche Themen

DJ-Spacelab
  • DJ-Spacelab
Antworten
5
Aufrufe
1.038
-FuFu-
-FuFu-
C
  • Chronos33
Antworten
12
Aufrufe
2.026
Chronos33
C
W
Antworten
5
Aufrufe
1.627
moviecut
moviecut
Zurück
Oben Unten