Sicherheitszertifikat

D

Daya

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi,

habt Ihr das auch, das er euch beim Login auf ebay sagt das Sicherheitszertifikat wäre nicht in Ordnung?
 
Hat sonst keiner das Problem?

Kann das bitte mal jemand testen?

Gehe auf ebay.de -> Mein EBay -> Login

Dann kommt ja https und die Meldung:

Sicherheitswarnung

Es ist ein problem mit dem Sicherheitszertifikat für diese Webseite aufgetreten.

Dieses Zertifikat wurde nicht von einer vertrauenswürdigen Stelle ausgegeben
 
joa,
ich bezweifle, dass ebay kein gültig ausgestelltes öffentliches Zertifikat hat, also scheit der milestone browser dieses nciht richtig zu erkennen.

klick einfach bei der meldung auf 'weiter' dann kommst du auch zur anmeldung
 
Problem ist nicht das Zertifikat selbst, sondern der Aussteller.

Android 2.0 kennt scheinbar die Root Authority des Certs nicht, daher die Meldung.
 
Daya schrieb:
Hat sonst keiner das Problem?

Kann das bitte mal jemand testen?

Gehe auf ebay.de -> Mein EBay -> Login

Dann kommt ja https und die Meldung:

Sicherheitswarnung

Es ist ein problem mit dem Sicherheitszertifikat für diese Webseite aufgetreten.

Dieses Zertifikat wurde nicht von einer vertrauenswürdigen Stelle ausgegeben

Das ist kein Problem. Da ist ein Button, der nicht via https aufgerufen wird. Das ist alles. Das kommt auch mit einem stinknormalen Browser, die die meisten Leute werden den Warnhinweis wohl einmal weg geklickt haben und nun sehen die den nicht mehr. Firefox, IE zeigen dies auch noch mit einem roten ! auf dem SChloss an.

Hat nichts mit dem Milestone zu tun, ist von Ebay verzapft.
 
Ich hatte das Problem bei meiner Bank. Internetbanking über Droid und es kam die entsprechende Warnmeldung. Im Browser am Notebook kommt die Meldung nicht. Daher vermute ich, dass da einfach ein Root-Zertifikat vergessen wurde beim Droid.
 
Wenn ihr wisst, welches Zertifikat das ist, dann könnt ihr das nachinstallieren :)
Das geht dann einfach über den Browser,

Lg Tim
 
Ich hab das Problem auf jeder https Seite. Oftmals komm ich dann leider gar nicht weiter
 
Ein Hallo an alle Android- User!

Nach einem ganzen Wochenende vor dem Computer und lesen der Nutzungsbedingungen der Zertifikate- Herausgeber weis ich nun die Lösung für dieses Problem und halte sie hier für alle, die nach einer Lösung googeln, fest:

Ihr müsst euch einen Browser aufs Handy spielen, der das jeweilige Zertifikat, welches Probleme macht, unterstützt.

In meinem Beispiel war es ein Galaxy S mit orig. Browser und zusätzlich Dolphin HD, ich konnte den https- Bereich der Seite drei.at nicht öffnen (Zertifikatfehler), der Herausgeber des Zertifikates ist die Firma Thawte.
Wenn man nun bei Thawte nach unterstützen Browsern sucht, findet man keinen Google Chrom mobile oder Dolphin, aber Opera wird unterstützt! Also hab ich es mit dem Opera mini versucht und siehe da, es hat sofort funktioniert.
Freut mich, wenn ich wieder mal helfen konnte...:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Duke_TBH
Hallo Leute, hier bekommt man anscheinend noch die kompetenteste Hilfe!

Also ich möchte in der Uni-Kassel ins EDUROAM, dazu habe ich bereits erfolgreich die beiden letzten Zertifikate installieren können, durch eintippen (ätzend) der beiden http Links.
Nun habe ich aber das erste Telekom Zertifikat nicht installieren könne, da wird mir lediglich der Inhalt, alsi viele kryptische Zeichen, angezeigt. Nun habe ich einfach das Zertifikat einer anderen Uni installiert, da es mit Windows betrachtet genau die gleichen zu seien scheinen.

https://vpnsoft.hrz.uni-kassel.de/

Jetzt benutze ich für alles ein Samsung Galaxy 3 5800 mit Android 2.1 der Browser ist der von Google.

Wenn ich am Montag in der Uni bin, werde ich mal sehn ob ich rein komme. Habe nämlich noch keine Ahnung nach welchem wlan-SSID ich da suchen muss, bzw. eintragen muss, denn die SSIDs sind nicht sichtbar. Somit werde ich wohl auch den EDUROAM SSID suchen müssen.

Soweit könnt ihr ja schonmal was dazu sagen, ob ich da quasi auf der richtigen Spur bin.

VPN einrichten klappt ja leider garnich, da wird einfach keine Verbindung aufgebaut, denke dass der VPN von Android 2.1 einfach nicht mit dem Cisco Concentrator 3000 funktioniert. Oder doch? Gibts da ne Anleitung?

So, schonmal vielen Dank für eure bisherigen Beiträge, haben auf jeden Fall mein Wissen bereichert :)
 

Ähnliche Themen

Spiderman
Antworten
1
Aufrufe
5.413
DennisG1
DennisG1
Zurück
Oben Unten