Neues Update! Vorsicht!

Das einzige was vernünftig funktioniert wird von unbrauchbarer Originalsoftware blockiert.

Wenn wirklich Verbesserungen drin sind werden die im Mod eingearbeitet.

Folionotion ist m.M.n. das Beste
 
was ist denn der " ADB-Befehl"????


Gruß

Klaus
 
ADB ist ein Tool zum Debuggen eines Android-Gerätes und im SDK (Software Development Kit = Android Entwicklungspaket) enthalten, welches du dir hier herunterladen kannst: Android SDK | Android Developers
 
  • Danke
Reaktionen: satelis
das sieht mir alles zu kompliziert aus und bin bin auch nicht so ein Freak als das ich mir zutraue dies zu bewältigen, zumal mein englisch sehr miserabel ist. Gibt es denn keine andere Möglichkeit an diese Datei aus dem MOD 1.4 zu kommen???????

Gruß

Klaus
 
Hi,

du machst das schon mal richtig. Wenn man sich nicht 100% sicher ist: Finger weg. Gerade beim recovery. Geht bei diesem Flash etwas schief, hast du ein teuren Briefbeschwerer.

Ich habe zwar schon einige recoverys geflasht, aber nicht beim Folio. So kann ich dir leider kein deutsches Tut schreiben. Wart mal ein paar Tage. Es findet sich bestimmt einer, der es durchgezogen hat und dann so nett ist, es hier zu posten. Ist denn das Original sooo schlimm? Ich hatte es (das alte) zwar nur kurz, fand es aber gar nicht so übel. Nur der fehlende Market...

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: satelis
na ja......fehlender Marktet und ich kann nicht Rooten um meine Titanium Backups zu nutzen, mehr habe ich noch nicht ausprobiert.

Gruß

Klaus
 
TimoBeil schrieb:
du machst das schon mal richtig. Wenn man sich nicht 100% sicher ist: Finger weg. Gerade beim recovery. Geht bei diesem Flash etwas schief, hast du ein teuren Briefbeschwerer.

Nicht ganz richtig, denn im Fastboot Bootloader Modus kann man auch alles wieder mit lauffähigen Images (wahlweise recovery.img, boot.img, system.img, etc.) flashen. Siehe xda-developers - View Single Post - [RECOVERY][UPDATE] Unofficial port of ClockworkMod Recovery for folio100 - BETA

Sprich man hat dann keinen teueren Breifbeschwerer, solange man noch in den Fastboot Bootloader Modus kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: satelis und TimoBeil
Wie mans nimmt.

Mir hat dein Beitrag insoweit geholfen, indem ich jetzt weiß, dass es beim Folio im Prinzip auch nicht anders geht wie beim Streak.

Nur: unser Fragesteller hadert mit Englisch. Und damit bin ich nach wie vor der Meinung: dann lieber Finger weg.
 
  • Danke
Reaktionen: satelis
satelis schrieb:
Der schlingel hat die FAQ gelesen aber es geht trotzdem nicht:angry:

Trotzdem Danke für den Hinweis, das zeigt doch wenigstens das hier etwas passiert:thumbsup:

Gruss

Klaus

Uff. Geht nicht? Hmmmm...Die alternativen Markets aber schon!?
Lange wird das hier (in diesem Thread) mit unserem "Gespräch" bestimmt nicht mehr gehen. Ich warte förmlich auf den Mod, dass er mir (uns) wegen OT wieder das Handwerk legt...:D
 
  • Danke
Reaktionen: satelis
Das mit dem Fastboot ist mir auch nicht ganz geheuer......also warte ich ein wenig.....vielleicht kommt ja mal eine einfache Lösung die ein nicht so ganz versierter Anwender beherrscht!

:thumbsup:Danke allen für die Lösungsvorschläge:thumbsup:

Gruß

Klaus
 
garak schrieb:
Auch das habe ich mal auf deutsch beschrieben: Wie kann ich das Folio flashen?

Evtl. solltest du noch dazu schreiben, dass man dazu das Android SDK runterladen muss, und wenn unter Windows dann zudem noch in der "<android-sdk-verzeichnis>\usb_driver\android_winusb.inf" nach der Zeile mit [Google.NTx86] (oder [Google.NTamd64] wenn 64-bittiges Windows) suchen und danach folgendes hinzufügen muss (alles vor der Installation des Android USB Treibers aus dem SDK):

Code:
;NVIDIA Tegra
 %SingleAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_0955&PID_7000
 %CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_0955&PID_7100&MI_01

Edit: Und dass man zudem noch ein passendes fastboot Binary für sein System (Linux/Win/MacOSX) ergoogeln muss, wenn es evtl. im SDK fehlt, bei mir war es aber im Linux Android SDK mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich habe das ergänzt.
 

Ähnliche Themen

SteffenK
  • SteffenK
Antworten
9
Aufrufe
1.531
TimoBeil
TimoBeil
matula
Antworten
3
Aufrufe
1.613
Dymond
Dymond
D
Antworten
5
Aufrufe
4.353
yugob
Y
Zurück
Oben Unten