Problem mit Benachrichtigungs LEDs

E

eddietwo89

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hay

Eben mein schätzjen bekommen und bia jetzt bin ich sehr angetan.
Nur bei whattsapp stelle ich die led immer auf grün. NUR diesedleuchtet trotzdem weiß... Kann die keine Farben oO
 
Ich habe mir gleich am Anfang die App LED Blinker installiert. Dort konnte ich verschiedene Farben einstellen. Funktioniert super.
 
Also ohne app geht es also nicht?
Danke für den Tipp..

bis jetzt musste ich immer nur in whattsapp die Farbe in den Settings ändern
 
Das kann ich nicht sagen, da ich es nicht ausprobiert habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir funktioniert es ohne Third Party App und nur mit den Whatsapp Einstellungen. Led ist grün wenn eine Nachricht rein kommt.
 
Bei mir nicht
Kleinanzeigen geht trotz einstellung keinw Led.
komisch...


Facebook ist aber wie gewohnt grün
 
Egal was ich mache...die LED bleibt bei WHattsapp weiß
In FB grün und kleinanzeigen geht garkeine trotz einstellungen
 
Ist bei mir bei Whatsapp auf grün eingestellt....leuchtet weiss.
Hab sie mal testweise auf blau eingestellt...leuchtet grün.

Ziemlich lustig.
 
WhatsApp habe ich schon immer auf blau eingestellt, leuchtet auch blau. Sowohl bei meinem Mate 10 Pro als auch bei meinem Honor 9. Eine extra App habe ich dafür nicht installiert.
Schon merkwürdig :)
 
Meine LED macht auch was sie will. Sie leuchtet entweder:

- gar nicht
- immer pink
- selten bis nie: in der richtigen Farbe

ich weiss nicht was ich noch machen soll, kenn inzwischen glaub ich jedes Sub-Menü des EMUI Systems aber finde einfach nix woran es liegen könnte und nervt mich tierisch.
Vorallem scheint sie im 'Nicht stören' Modus generell nicht zu leuchten, was natürlich irrsinnig Spass macht, wenn am AoD auch keine Benachrichtigungen angezeigt werden...

Von einem 7xx€ Gerät habe ich da definitiv mehr erwartet, das hat sogar Samsung bei meinem alten S7 schon problemlos auf die Reihe bekommen.
Bin gespannt ob da noch was kommt via Updates, ist ja sicher nur ein Softwareproblem, oder hat sich bei dir etwas geändert seither?
 
Ich habe ein Problem mit den BenachrichtigungsLEDs. Bei einkommenden Nachrichten, werden diese außer bei SMS und WhatsApp weder auf dem Sperrbildschirm noch durch Blinken der LEDs angezeigt.
Externes Mailprogramm (Yahoo) oder Apps mit Push Nachrichten werden nicht angezeigt.
Was habe ich bisher unternommen?
-Einstellungen Benachrichtigungsverwaltung alles eingestellt. -
-in den entsprechenden Apps die Benachrichtigungen aktiviert
-Unter Akku die Einstellungen für Hintergrund Start aktiviert
-Handy beschimpft
-Bei den betroffenen Apps Cache gelöscht
-Hardreset ausgeführt
-LED Apps ausprobiert (bei test funktioniert alles, kommen Nachrichten rein, funktioniert wieder nichts)

Ich hoffe, ihr könnt mir bei dem Problem helfen. Ich verwende die aktuellste Original FW und es ist nichts gerootet
 
Ich komme gut klar mit der App LED Blinker. Nach Test habe ich mir dann die Pro Version geholt. Bis jetzt funktionieren die LED einwandfrei. Mit reinen Bordmitteln habe ich es nicht geschafft gehabt.
 
Damit bist du leider nicht der Einzige und die Benachrichtigungsprobleme zieht Huawei offenbar schon seit mehreren EMUI Versionen mit sich mit (Erfahrung aus der Familie die schon seit längerem div. Huawei Geräte besitzt).

Ich bringe es selbst auch nicht hin, mal leuchten die LED; mal nicht. Mal in der Farbe die es soll, mal alles Rosa/Weiss/sonstwas.
Zusätzliches Ärgernis ist dann, dass am AoD nur Anrufe und SMS angezeigt werden, würde dort jede Benachrichtigung angezeigt werden könnte ich z.B. gut auf die LED verzichten.

Ist ein reines Softwareproblem, aber Huawei scheint es nicht in den Griff zu bekommen (wollen?).

Bei einem Gerät jenseits der 700€ sehe ich auch nicht ein mir für eine funktionierende LED Benachrichtigung noch zusätzlich eine weitere App kaufen zu müssen, egal wie günstig diese ist.
 
  • Danke
Reaktionen: swat, pepestift, ultrAslan67 und 2 andere
Ich wäre ja schon froh, wenn die LEDs alle in einer Farbe leuchten würden. Die App LED Blinker funktioniert bei mir nur wenn ich auf test klicke. Kommt ne Nachricht, geht wieder nichts. Ich bin. bestimmt zu dämlich, die Einstellungen vorzunehmen.
Schafft es Abhilfe, das Mate 10 pro zu rooten und ne andere FW zu flashen?
 
@dönertier wenn es denn andere FW gäbe... da ist leider nicht viel los im Bereich Custom Roms ;) Ist aber wohl Huawei selbst geschuldet wenn ich das richtig gelesen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: maXTC und Gottfried52
Das willst du nicht wirklich wissen
 
Nach viel lesen und probieren habe ich es geschafft, das die LED bei Gmail, Whatsapp, SMS und Anrufen anständig blinkt (bei Terminen aus dem Google-Kalender habe ich es nicht geschafft).
Nur ist das alles relativ sinnlos, denn die LED ist bei Tageslicht so gut wie gar nicht erkennbar wenn sie blau oder grün leuchtet. Wenn man nicht gerade von oben auf das Telefon schaut, sieht man nichts.
Wäre doch schön, wenn alle Benachrichtigungen als Icon im Allways On angezeigt werden würden.
 
crusito schrieb:
Wäre doch schön, wenn alle Benachrichtigungen als Icon im Allways On angezeigt werden würden.

Genau das würde ich mir wünschen. Dann kann ich die LED auch ganz abdrehen, weil ich auf den ersten Blick sowieso sehe was da ist.
Aber aktuell ist das AoD komplett useless, ausser man hat eine Abneigung gegen Uhren und nutzt ausschliesslich das Smartphone zum check der Uhrzeit...
 
Die LED hätten sie sich echt sparen können. Bekommt man schwer zum laufen (blinken) und dann sieht man es kaum.
Mit den verpassten Anrufen und den SMS auf dem AoD finde ich super, fehlen mir nur Termine und Whatsapp, dann wäre ich glücklich. :)
 

Ähnliche Themen

S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.012
19Ruffy86
19Ruffy86
B
Antworten
5
Aufrufe
601
Espressojunkie
Espressojunkie
H
Antworten
1
Aufrufe
372
juni
J
Zurück
Oben Unten