S9 / S9+ Erfahrungen und Zufriedenheitsthread

3

398580

Gast
Die ersten Geräte sind unterwegs. :thumbup:
Sobald sie eintreffen:

Wie sind eure ersten Eindrücke? Verarbeitung, Performance, Haptik, Einrichtung und alles was noch berichtenswert ist.

Hier aber bitte keine Fragen zum Gerät und zu Funktionieren.
 
Wie sind denn eure Ersteindrücke?
 
Gut ... nicht super ... aber immerhin gut ...
 
@pluto1024
Was fehlt an "super"?
 
Wie ist denn der Empfang?
 
Bislang kann ich keinen Unterscheid zum S8+ feststellen ... allerdings ist der Sendemast auch auf dem Nachbarhaus.

Unterwegs kenne ich ein paar Punkte, wo ich den Empfang mit dem alten Phone vergleichen könnte ... dazu komme ich frühestens morgen ... momentan installiere ich noch ...

Ansonsten wenig optische Neuerungen ... Evolution statt Revolution ... hätte "mehr" erwartet ...
 
Also mir gefällt das Gerät (S9+) sehr gut (Umstieg vom S7 Edge). Man merkt den Gewichtsunterschied aber nur minimal. Empfang ist gleich gut. Meiner Meinung nach reagiert das Handy schneller als das S7 Egde. Der Fingerabdruckscanner ist schnell und unter der Kamera echt gut zu erreichen. Den intelligenten Scan will ich noch testen. Jedoch ist das Blau nicht ganz so wie ich es vermutet und auf Videos gesehen habe. Ist mehr gräulich.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
cappuccino500 schrieb:
MojoX schrieb:
Schön.... hast du mal ein Bild wo man die Farbe in anderem Winkel sieht? :)

Ist schwer zu fotografieren Das blau sah auf Bildern und Videos blauer aus. Es geht fast mehr Richtung grau
 

Anhänge

  • 20180306_143233.jpg
    20180306_143233.jpg
    877,6 KB · Aufrufe: 1.121
  • 20180306_143221.jpg
    20180306_143221.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.117
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, nobrain, cappuccino500 und 2 andere
Großes plus zum S8 sind die verbauten Lautsprecher. Endlich hat es Samsung geschafft da mal halbwegs brauchbare zu verbauen
 
läuft es zu 100% flüssig?
 
@MojoX Gefällt mir aber echt gut. Nicht zu auffällig und glänzend.
Ist die Oberfläche vom Fingerprint Sensor eig. nach wie vor aus Plastik?
 
@reen Ja fühlt sich genauso an wie der Homebutton meines S7 Edge. Dürfte Plastik sein.

Bisher läuft das Handy super flüssig
 
Also ich kann einen leichten Blaustich beim neigen des Displays feststellen - aber es ist nicht störend. Wenn Dolby Atmos zugeschaltet ist, ist der Klang der Lautsprecher sehr gut :thumbup:
Das Gerät läuft absolut flüssig. Intelligent Scan klappt mit Brille gut, aber nicht allzu schnell...Face ID ist da vieeel schneller. Ansonsten bin ich aber bisher sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Albrina2012, Randall Flagg und thopre63
Wie ist denn die Kamera?
 
Wir haben heute 2 Geräte bekommen, beide vom Display Top, Stereo Lautsprecher auch gut, die Kamera macht sehr gute Aufnahmen, im Vergleich zum Note 8 sehe ich aber kein Unterschied.

Meiner Frau allerdings gefällt es nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Verkaufsangebot entfernt. wegen https://www.android-hilfe.de/forum/aktuelle-inserate.788/samsung-galaxy-s9-plus-64-gb-in-black-single-sim-variante.868654.html Gruß maik005
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Randall Flagg
Bin etwas enttäuscht von der Super-Slow-Motion: Funktion zwar wie erwartet, aber man braucht perfektes, helles Licht. Bei weniger hellem Licht sind die Aufnahmen nicht zu gebrauchen. Rest nach 3 Stunden Nutzung perfekt und wie erwartet (S9+)
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@llandi
nun ja...
Es bleibt max. 1/960 Sekunde pro Bild.
Da muss natürlich mit der kleinen Lins und dem kleinen Sensor entsprechend gutes Licht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
pluto1024 schrieb:
. Evolution statt Revolution ... hätte "mehr" erwartet ...

Diese Aussage finde ich interessant. Weil genau das doch eigentlich schon auf der Präsentation abzusehen gewesen ist. Es ist das gleiche Gerät, wie im Vorjahr, mit leichten Verbesserungen.
Deshalb bin ich auch ausgestiegen. Für S8(Plus) User lohnt es sich wohl definitiv dieses Mal nicht. Außer man will unbedingt die zweite Kamera und den RAM.
Oder die Smileys, aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus.

Ich wünsche jedenfalls allen viel Spaß mit dem Gerät und freue mich darauf, hier Erfahrungen zu lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, deenulli, HCD und eine weitere Person
So, ich habe hier gerade mal etwas durchgewischt!

Bitte beschränkt euch hier nur auf "Erste Erfahrungen mit dem Galaxy S9 / S9+" !
Entweder wer es schon hat oder wer es vielleicht in der Hand hatte und dazu etwas sagen kann/möchte.
Gern auch zu den Erfahrungsberichten Nachfragen.

Aber ein Thema um über alles mögliche im Zusammenhang des S9 zu quatschen haben wir bereits:
Der Laberthread zum Galaxy S9 / S9+!

Gruß
maik005
 
Sagt mal... ich komme vom S7 und habe nun das S9 vor mir liegen und weiß daher nicht, wie es beim S8 war, aber war dort der Metallrahmen auch so extrem weit hervor? Ich bin grade mega enttäuscht von der Haptik und dem Design. Das S9 wurde so gelobt wegen seiner Materialanmutung, und dass es noch besser als das S8 in der Hand läge... Also, das S7 liegt bedeutend schöner in der Hand, denn da spürt man an den Fingern nicht diese störende Metallkante rundherum. Ich dachte, dass so verarbeitet, dass es wie aus einem Guss wäre und die Vorder- und Rückseite bündig mit dem Metallrahmen wäre :-(
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
98
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
235
Blume78
B
J
Antworten
10
Aufrufe
274
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten