Samsung Galaxy S9 / S9+ - Probleme mit der Benachrichtigungsfunktion

C

coooper

Neues Mitglied
7
Hallo weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe das Problem das ich keinerlei Anzeige mehr bekomme wenn ich zb ne Whatsapp Nachricht bekomme . Ich habe die Einstellungen komplett wie bei meinem s8 und mir wird nix angezeigt. Ich sehe das erst wenn ich auf die App gehe ob mir wer geschrieben hat ...hat wer das gleiche Problem?
 
also kann ich bei meinem S9 nicht bestätigen. Bekomme ganz normal die PopUps angezeigt. Hast du mal bei Whatsapp geschaut in den Einstellungen Nachrichten ob das auf Aus steht! Denn dann werden auch keine Nachrichten angezeigt.
 
In den Whatsapp Einstellungen habe ich alles auf aus aber das hatte ich schon immer bei jedem Handy so...und trotzdem hatte ich immer das Symbol oben links im Handy erhalten , die Zahl der Nachrichten auf dem App Symbol und halt im Speerbildschrim die Mitteilung das ich Nachrichten habe aber mir wird gar nix mehr von dem angezeigt...
 
@coooper

Zeig mal bitte die Benachrichtigungseinstellungen von Whatsapp als Screenshot .
 
Neuinstallation der App hat das Problem gelöst :)
 
@coooper

hast du die Benachrichtigungen in der App wieder umgestellt?
Falls ja mach noch mal einen Screenshot.
 
Ok habe ich gemacht
 

Anhänge

  • Screenshot_20180309-180746_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20180309-180746_WhatsApp.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 1.408
@coooper

Und Benachrichtigungen funktionieren so?
Dachte dafür muss mindestens die Vibration an sein?
Obwohl das war glaube ich ja nur Für die LED und die hast du ja auch aus.
 
coooper schrieb:
Neuinstallation der App hat das Problem gelöst :)
Problem hatte ich auch mehrfach am Note 4 und Note8 und konnte es auch nur durch Neuinstallation beheben.
 
Passt ja fast hier rein: Wenn ich die LED farblich auf grün bei whatsapp umstelle passiert aber nix. ging noch beim s7. habt ihr das auch?
 
Whatsapp leuchtet bei mir wie eingestellt. Grün und weiß.
 
hast du das in der app eingestellt? oder irgendwo in den einstellungen?
 
Benachrichtigungseinstellungen WhatsApp
 
hmmmm bei mir bleibt es lila!
 
maik005 schrieb:
@coooper

Und Benachrichtigungen funktionieren so?
Dachte dafür muss mindestens die Vibration an sein?
Obwohl das war glaube ich ja nur Für die LED und die hast du ja auch aus.

Ja wie ich feststellen musste muss ein was aktiviert sein ...hatte vorhin noch alles bei den Gruppennachrichten deaktiviert und dann ging wieder nix mehr. Hat aber etwas gedauert ehe ich darauf kam...naja habe da jetzt Vibration an und siehe da die Symbole usw sind wieder sichtbar.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Was mir aufgefallen ist das die Led Leuchte nach ca 20min nach einer zb. Whatsapp Benachrichtigung wieder ausgeht. Das mir bei dem s7 nicht so aufgefallen.
 
Hallo Zusammen

ich bekomme z.B. auf der Telefon App, den Nachrichten/SMS und dem 2. WhatsApp kein Benachrichtigungs-
Symbol mit der Anzahl verpassten Nachrichten.
Erstaunlicherweise funktioniert der Counter aber auf einmal bei der Outlook App.

Habe auch TeslaUnread installiert, ändert aber nichts.

Mack
 
Arbeitest Du mit Nova, oder mit dem Samsung-Launcher?
 
Am liebsten mit dem (bitte nicht hauen) Microsoft Launcher.
Mit dem Standard Samsung Launcher geht überhaupt kein Counter!! Mit dem MS-Launcher wenigstens ein paar (wie beschrieben).
 
mack schrieb:
Habe auch TeslaUnread installiert, ändert aber nichts.
TeslaUnread ist nur für den Nova Launcher. Daher auch die Frage von @Taba...
 
  • Danke
Reaktionen: 398580

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
297
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
89
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
256
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten