BLA-L29.8.00.131 (C432) by Funkyhuawei

Nein, WiFi Calling und VoLTE funktionieren hier im o2 Netz aktuell fehlerfrei mit .131
 
@freibooter
Seltsam vielleicht hätte ich die B131 vom 1.3 nicht drübergebügeln sollen.
[doublepost=1520682298,1520681167][/doublepost]Ich lade gerade die B129 über die DNS Methode runter. Kann ich die dann Überhaupt installieren ohne Datenverlust und Brick?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bekomm das mit dem FF auch nicht hin. Wenn ich die Full OTA auswähle, bekomm in in der Aktualisierung nur ein rd. 530mb Paket angezeigt.
Ein changelog wird auch nicht angezeigt, das Feld ist leer.
Bricht aber eh immer wieder mit verschiedenen Fehlern ab, mal Prüfsumme, mal Download Fehler.
Hab sowohl mit DNS change als auch Proxy probiert.
Hab das Paket mit FF auch mal runtergeladen aber 2.8 GB hat die update.zip auch nicht. 1,9gb,rd.
 
  • Danke
Reaktionen: meile
M--G schrieb:
Bei mir geht kein WiFi Calling mehr obwohl aktiviert zumindest wird es oben nicht mehr oben in der Statusleiste angezeigt. Siehe Screenshot.
Hat sonst noch jemand das Problem?


Ja, das Problem habe ich seit dem Update auch. Provider ist Drillisch/Simplytel. Vorher stand bei mir oben links "Drillisch - WLAN". Ob VoLTE noch funktioniert kann ich derzeit auf Grund eines fehlenden LTE Netzes bei mir am Wohnort nicht sagen. Die Optionen werden aber beide angezeigt, wie bei dir auch.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Tasar
Genau so verhält es sich bei mir auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
@cyvr1
Echt beschissen. Das nervt mich grad voll ab, da mein Empfang gerade mal wieder zu Wünschen übrig lässt.
 
@M--G
Ja, bei mir am Wohnort ist auch ganz bescheidener Empfang, allerdings mit allen Netzen. O2 und Telekom funtionieren da noch am Besten, allerding beide auch nur mit Edge. Deswegen war ich ganz froh, als die erste .131 dann "WLAN" hinter dem Provider anzeigte. Dafür ging VPN mit Android-eigenen Mitteln nicht mehr, wenn man mit einem WLAN verbunden war. Mit der letzten .131 vom 01.03 ging das dann zumindest wieder. Das dafür anscheinend WiFi Calling nicht mehr geht, ist echt traurig. Aber anscheinend wird an der 131er ja auch noch gebastelt. Gibt ja sogar noch ein kleineres Update vom 07.03. Das hatte ich mir auch problemlos installiert, hat aber bezüglich WiFi Calling nichts gebracht. Vielleicht kommt ja in den nächsten Tagen noch eine Version, mit der es wieder besser wird.

Wird die 131er eigentlich mittlerweile offiziell per OTA verteilt?
 
Wie bereits ein paar Beträge vorher geschrieben, habe ich die 131 per OTA erhalten...
 
Bist du auf C432?
BLA-L29 oder BLA-L09?
Hatte dein Update eine Changelog und wir sie immer noch in der Systemaktualisierung angezeigt? (die Changelog-Datei fehlt regelmäßig, aber nicht immer, auf dem Huawei-Server)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen; über Tapatalk auf den Pfeil klicken
Bin auf BLA-09 (C432) - Leider war kein Changelog dabei, als mir das Update angezeigt wurde - habt ihr diese Firmware noch nicht via OTA erhalten?
 
Tasar schrieb:
Also ich bekomm das mit dem FF auch nicht hin. Wenn ich die Full OTA auswähle, bekomm in in der Aktualisierung nur ein rd. 530mb Paket angezeigt.
Ein changelog wird auch nicht angezeigt, das Feld ist leer.
Bricht aber eh immer wieder mit verschiedenen Fehlern ab, mal Prüfsumme, mal Download Fehler.
Hab sowohl mit DNS change als auch Proxy probiert.
Hab das Paket mit FF auch mal runtergeladen aber 2.8 GB hat die update.zip auch nicht. 1,9gb,rd.
Probier es mit DNS, hat bei mir von Anhieb funktioniert und 2,8 GB geladen, aufgespielt und fertig. Als der Download gestartet ist, habe ich Firmware Finder entfernt und trotzdem kein Problem.
Merkwürdig ist nur das kein Changelog angezeigt wird.


cyvr1 schrieb:
Ob VoLTE noch funktioniert kann ich derzeit auf Grund eines fehlenden LTE Netzes bei mir am Wohnort nicht sagen. Die Optionen werden aber beide angezeigt, wie bei dir auch.
Ich hab sowohl bei der Telekom als auch bei Simply sogut wie nur LTE. VoLTE bis jetzt nicht entdecken können, auch wenn die Verbindung mehr als gut ist (siehe Screenshot)
gamer12 schrieb:
Bin auf BLA-09 (C432) - Leider war kein Changelog dabei, als mir das Update angezeigt wurde - habt ihr diese Firmware noch nicht via OTA erhalten?
Changelog ist bei mir auch nicht vorhanden (L29).
6628a5cc8b8b19eb2332ac91b7f5e1f4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Bild gespoilert.
Ich bin zurück auf die B129 und jetzt ist Wifi Calling wieder da. Ich hatte aber ein riesen Schock denn ich war im Bootloop aber nach Werksreset über Tastenkombination läuft es Gott sei dank wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Muhamed schrieb:
cyvr1 schrieb:
Ob VoLTE noch funktioniert kann ich derzeit auf Grund eines fehlenden LTE Netzes bei mir am Wohnort nicht sagen. Die Optionen werden aber beide angezeigt, wie bei dir auch.
Ich hab sowohl bei der Telekom als auch bei Simply sogut wie nur LTE. VoLTE bis jetzt nicht entdecken können, auch wenn die Verbindung mehr als gut ist (siehe Screenshot)

VoLTE wird soweit ich weiß auch nicht angezeigt. Du kannst nur sehen, dass es funktioniert, wenn beim Telefonieren immer noch LTE angezeigt wird. Wenn VoLTE nicht funktioniert, geht die Internetverbindung auf 3G zurück.
 
Hmmm... Muss ich echt mal testen bzw. darauf achten. Bei den anderen Geräten erscheint ein VoLTE, sobald es verfügbar ist.
 
Beim Mate 10 als auch beim Honor v10 gibt kein Volte icon, wie bei anderen Geräten.
Hab jetzt alle Möglichkeiten mit FF durch ohne Erfolg. Dann lass ich es eben erstmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
Also bei mir nicht und ich telefoniere über Volte.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Das wird seltsamerweise nicht bei jedem Provider angezeigt. Bei mir steht da auch nichts mit o2.
 
@Muhamed Ja, die Einstellungen für DNS wieder zurückstellen, wie sie vorher eingestellt waren. Der Trick mit DNS ist nur erforderlich, um das Update zu bekommen. Danach wieder alles auf "normal" zurückstellen.
 
Könnt ihr mir kurz weiterhelfen, was ihr damit meint? Den Proxy im Netzwerk wieder löschen?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
12
Aufrufe
2.520
sikei
sikei
B
Antworten
0
Aufrufe
1.610
bitti009
B
B
Antworten
1
Aufrufe
1.589
bitti009
B
Zurück
Oben Unten