Diskussionen zur Navigationsleiste

0816

0816

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Moin ihr.
Man kann ja die Leiste ausblenden, bzw. bei Bedarf wieder hochziehen.
Kann man die Zeit, die die Leiste eingeblendet wird irgendwie verlängern?
 
Nein, die Zeit ist von Samsung fest vorgegeben.
 
Schade. Aber Danke.
 
Andere Frage. Bei meinem S7 Edge habe ich durch eine zusätzliche App (Galaxy Buttons) die Möglichkeit, die Beleuchtung der Navigationstasten dauerhaft aus zu lassen, sie reagieren natürlich dennoch. Ist es nun beim S9 bzw S9 Plus möglich, dass ich die Navigationsleiste auf dem Bildschirm dauerhaft ausgeblendet lasse, sie aber dennoch reagieren, wenn ich auf den entsprechenden Bereich unten im Bildschirm tippe, ohne dass ich die Leiste erst hochziehen muss. Das wäre mega. Könnte auch sein, dass es bereits beim S8 ein entsprechendes Feature gab, dass der eine oder andere kennt.
 
Gibt es eine App, mit der ich die Vorgabefarbe frei wählern kann? Oder die die Farbe wenigstens auf schwarz setzt?
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
Kann man nicht mit der Substratum App die navbar ändern?´Da gibts sicherlich Module für.
 
  • Danke
Reaktionen: rorschach
Taba schrieb:
@rorschach
Bei mir werkelt diese:
Navbar Apps – Android-Apps auf Google Play
Umfangreiche Einstellmöglichkeiten, auf Wunsch auch immer schwarz.
Ansich eine gute App. Allerdings habe ich das Problem, dass viele Apps trotzdem nicht die Farben der Navigationsleiste ändern, obwohl diese so in der App eingestellt ist.
Bsp. Gmail soll die Navbar in rot färben. Bleibt aber in der gleichen Farbe wie vorher.
 
Das funktioniert leider nur, wenn die App, bei der die Leiste umgefärbt werden soll, das auch unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sterny90
Danke, die werde ich mal probieren. Was Einfaches, das nur dieses eine Property setzt gibt es wohl nicht. Schade, Samsung, dass Du deine Kunden so albern gängeln musst.
 
@rorschach
"Alles immer auf Schwarz" lässt sich auch mit einem ADB-Befehl realisieren.
 
@Sterny90

Gmail geht aber ohne Probleme hier.
Hast du die Gmail App im Vollbildmodus?
[doublepost=1520870506,1520869522][/doublepost]
Taba schrieb:
Navbar Apps – Android-Apps auf Google Play

Die App funktioniert sogar im DeX Modus perfekt :D
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@maik005
Ja habe den Vollbildmodus aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte den Antworten Button nutzen. Gruß maik005
Transparent wäre richtig klasse. Farblich sehe ich keinen Mehrwert.
 
Lustig, genau das war mein erster Gedanke als ich hier mitgelesen habe.
 
Hab mir viele Apps und Swiftkey im Dark Mode eingerichtet (wg. AMOLED). Da sticht die grelle Leiste regelmäßig raus. Was mich nur wundert: Bei manchen Apps ists anders. Aqua Mail schaltet die Leiste z. B. auf schwarz. Nova hat Transparenz. Bei den beiden siehts schick aus. Wollt mir eigentlich keine zusätzliche App installieren müssen. Hab Samsung über diese Seite per Kommentar mal angeschrieben: Get to Know the New Navigation Bar on Galaxy S9 and S9+
Vielleicht liest das ja jemand ;)
[doublepost=1521576676,1521575971][/doublepost]Nachtrag: jetzt ist die Leiste in Aqua Mail wieder hell :confused2:
 
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, ohne Root die Navbar komplett auszublenden? Also auch am Homescreen?
 
Hat dieses ADB Kommando schon mal jemand versucht: adb shell settings put system buttons_show_on_screen_navkeys 0
 
Ich meine der Befehl muss nach jedem Neustart wieder neu gesetzt werden.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
310
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
101
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
274
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten