Google Navigation - Sprach-Synthese nach Firmware Update wieder entfernen

S

susanne_j

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

auf meinem Defy benutze ich häufiger die google-Navigation. Mit der "alten" Firmware-Version, die seit der Auslieferung aufgespielt war, war ich mit der Navigation recht zufrieden (habe mir allerdings nie die Sprach-Synthese installiert, da die Navigation auch ohne die Installation mit mir gesprochen hat).
Jetzt habe meinem Defy nun auch das Firmware Update auf 2.51 gegönnt und dabei ist die Sprach-Synthese Software wohl auch installiert worden. Und die hört sich leider fast so an, als wenn das schöne Defy unter Kehlkopfkrebs leidet (und ist auch unheimlich geschwätzig...)

Habe ich vielleicht die Möglichkeit, diese Sprach-Synthese wieder zu deinstallieren und die alte Sprachausgabe wieder zu bekommen?

Ich habe schon Herrn Google gefragt, aber dort habe ich als einzigen Hinweis gefunden, einen Ordner auf der SD-Karte zu löschen. Wenn es aber doch ein Installations-Paket ist, müßte es doch auch wieder normal deinstalliert werden können, oder?

Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tipps geben.

Viele Grüße,
Susanne.
 
susanne_j schrieb:
Wenn es aber doch ein Installations-Paket ist, müßte es doch auch wieder normal deinstalliert werden können, oder?
Eine klassische Deinstallation gibt es nicht, also auf der SD-Card einfach das Verzeichnis "svox" löschen (dann kommt allerdings wieder die Aufforderung zum Installieren des Sprachpakets).

Oder im Market nach "SVOX" suchen. Die Stimmen klingen zwar besser, sind aber genauso gesprächig :winki:

Viele Grüße
Dieter
 
androididi schrieb:
... also auf der SD-Card einfach das Verzeichnis "svox" löschen (dann kommt allerdings wieder die Aufforderung zum Installieren des Sprachpakets).

och menno, habe die SD-Karte gerade "ausgebaut", aber da ist kein "svox" Verzeichnis 'drauf...

Was mach ich jetzt (außer dumm aus der Wäsche gucken)? :blushing:

Ich finde nur ein Android/data/com.google.android.apps.maps/voice mit einigen OGG dateien ... aber das sind wahrscheinlich eher die, die ich wieder hören möchte, das hat wahrscheinlich nichts mit der Sprach-Synthese zu tun...
:crying:

Viele Grüße,
Susanne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
14
Aufrufe
369
josifi
josifi
A
Antworten
10
Aufrufe
945
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten