Aquaris X Pro X Pro überhitzt?

P

paprmakr78

Neues Mitglied
3
Hallo,
mein X Pro ist nun knapp 9 Monate in meinem Besitz und ich habe es lieb gewonnen, bin sehr zufrieden.
Heute habe ich wie gewohnt im Fahrzeug geladen (nicht QC). Als ich es während dessen aktiviert habe, ging der Bildschirm kurz an, dann das X Pro sofort ganz aus. Es lässt sich seitdem nicht mehr anschalten. Es hat sich sehr warm angefühlt. Ich habe es daraufhin abgesteckt und abkühlen lassen, es lässt sich jedoch weiterhin nicht einschalten. Wenn ich es wieder zum Laden anstecke (egal ob normaler Ladestecker oder mobil im Auto), blinkt die LED in kurzen Abständen rot.
Hat jemand eine Ahnung, was das zu bedeuten hat und was ich tun kann? Lässt sich per Tastenkombi vielleicht ein Reset machen oder hilft nur der Service weiter?

Ich hoffe, es kann mir hier jemand einen hilfreichen Tipp geben!

Gruß
paprmakr78
 
Hallo paprmakr78, Erstmal willkommen auf AH.de
Wenn du das USB Ladegerät anschließt kommt kein Ladestatus auf dem Display und nur die LED blinkt schnell ROT,
dann kann entweder der Akku oder etwas mit der Software Defekt sein.
Teste bitte ob du noch bei Ausgeschalteten Phone in das Recovery Menü kommst, hierfür bei ausgeschaltetem Gerät gleichzeitig die Einschalttaste und die Lautstärketaste (+) gedrückt halten.bis eine Reaktion kommt, oder in den Fastboot Modus, Einschalttaste und die Lautstärketaste (–) gleichzeitig gedrückt halten.
Hast du beides vergeblich versucht, musst du leider dich bei BQ Support melden Support
[doublepost=1521009042,1521003048][/doublepost]
paprmakr78 schrieb:
Es lässt sich seitdem nicht mehr anschalten.
Hast du die Powertaste lang gedrückt, so um die 10 Sekunden ?
 
  • Danke
Reaktionen: loopi und nik
Danke für die Antwort.
Leider keine Reaktion, weder bei lange gedrückter Power-Taste noch bei den Tastenkombinationen. Da heißt es wohl wirklich, den Support zu kontaktieren. Gekauft hab ich es bei movertix.com . Ich hoffe, da geht es mit der Reklamation reibungslos. Ist ja schon länger als 6 Monate her.

Gruß
paprmakr78
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Der BQ Support ist klasse, mach dir keine sorgen..
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
Hab ich schon gemerkt. Support-Ticket erstellt und kurz darauf wurde ich angerufen. Eine sehr freundliche Dame hat mir weitergeholfen, schickt mir einen DHL-Schein zu, den ich für das Einsenden verwenden kann. Auf meine Nachfrage, wie lange es denn in der Regel dauern kann, meinte sie ca. 3 Tage kann es schon brauchen zuzüglich hin- und hersenden. TOP, wie ich finde. Ich hab schon mal ein HTC einsenden müssen vor etlichen Jahren, das hat glaub ich 4 Wochen gedauert, Samsung genauso.
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport und moidept

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
277
vonharold
vonharold
Pachik
  • Pachik
Antworten
10
Aufrufe
989
vonharold
vonharold
Quallenauge
Antworten
187
Aufrufe
21.846
Mrwing
M
Zurück
Oben Unten