Akku kaputt?

M

Mexrex

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Kurz zur vorgeschichte, vor ca. 2std habe ich mein tab an die ladestation angeschlossen und als ich dann zurück kam war mein tab aus. Auf powerknopf gedrückt und es liess sich nicht einschalten. Ok habe dann das kabel entfernt und das tab liess sich einschalten, kabel eingesteckt und plötzlich war das tab aus. Selbe spiel wenn ich es über usb versucht habe. Habe schliesslich auf werk zurück gesetzt und es ging wieder, doch plötzlich zeigt mir die batterie anzeige 99% an obwohl vorher noch auf 14% war.

Naja nach 30min ist dann das tab dann wieder ausgegangen vermutlich weil der akku nun tatsächlich leer war. Habe dann wieder versucht aufzuladen und plötzlich kam die meldung "ladevorgang unterbrochen, akku temperatur zu hoch". Was aber nicht sein kann, denn der akku war absolut nicht warm. Nach paar reboots hat der lade vorgang doch noch eingesetzt, aber das problem ist nun, dass er nach fast 1std. gerade mal bei 10% ist.

Was meint ihr, welche ursache könnte das ganze haben? Meine vermutung akku, aber eventuell weiss hier einer mehr.

Zur info, mein tab ist weder gerootet oder sonst was.
 
Hast Du ein anderes Ladegerät zum Testen? Wäre ja einen Versuch wert. Sonst versuch es mal im ausgeschalteten Zustand am PC zu laden...

Viele Grüße
Handymeister
 
nach der fehlermeldung und deiner beschreibung dazu tipp ich mal blind auf einen defekten temperaturfühler.
is halt so schwer zu sagen, aber ich würd nach nem eventuellen nochmaligen werksreset und nochmal so ner meldung tatsächlich ans einschicken denken.
 
Installier dir mal das app systempanel lite, das zeigt dir ua. die akku-temp an.
 
Danke für eure infos.

Einschicken? :scared:

Was soll ich nur die tagen dann ohne mein tab machen? :scared:

Habe mini infos instaliert und der zeigt mir 9grad celsius an :scared:

Scheint wohl wirklich irgendwas mit dem tempfühler los zusein. Aber wie erklärt man dann das langsame laden? Und viel wichtiger, wie konnte das passieren, habe mein tabbi sehr gehegt und gepflegt bis jetzt :o
 
sowas passiert halt - und spiel dich ned zu viel - du ladest jetzt nen akku mit defekter ladekontrolle - das kann in 2 richtungen los gehen.
die eine - das nicht laden - kennst schon
die andere - das überladen - willst ned kennen lernen, ausser du willst feststellen, wie dein tabbi feuer und flamme für dich is ...
 
... jop, bei lipos soll man vorsichtig sein!
 
Lipos?

Na dann werde ich wohl morgen bei samsung anrufen müssen :thumbdn:

So eine verdammte #%?!#@# :angry:

Was meint ihr wie lange sowas dauert? Ich meine mit dem einschicken/reparatur usw.?
 
Mexrex schrieb:
Lipos?

Na dann werde ich wohl morgen bei samsung anrufen müssen :thumbdn:

So eine verdammte #%?!#@# :angry:

Was meint ihr wie lange sowas dauert? Ich meine mit dem einschicken/reparatur usw.?
Lithium-polymer-akkus
 
Mexrex schrieb:
Was meint ihr wie lange sowas dauert? Ich meine mit dem einschicken/reparatur usw.?

uje ... richte dich lieber auf n paar wochen ein, und hoffe, das dir die scherzbolde ned das selbe kaputte gerät wieder 1 zu 1 zurück schicken.

wo hast dus den gekauft?
wenn ned direkt bei samsung, geh zum verkäufer, jammer und plärre den voll, das du bitte, bitte ein tauschgerät haben wollen würdest.
jede erniedrigung, die du über dich ergehen lassen mußt, um n tauschgerät zu kriegen is besser, als der samsung support *g*
auch, wenn du bei amazon gekauft hast - weine, wie du noch nie geweint hast per mail, und hoffe, das sie nen kulanten tag haben ...
 
rolituba schrieb:
Lithium-polymer-akkus

Ahh ok :o

Das ganze regt mich jetzt doch schon bisschen auf :thumbdn:

btw. Auf meiner rechnung steht steht bei kosten für das tab 0€ , habe das tab über einen vertragsabschluss bekommen, weiss einer zufällig ob es da probleme seitens samsung gibt?
 
Ratman schrieb:
uje ... richte dich lieber auf n paar wochen ein, und hoffe, das dir die scherzbolde ned das selbe kaputte gerät wieder 1 zu 1 zurück schicken.

wo hast dus den gekauft?
wenn ned direkt bei samsung, geh zum verkäufer, jammer und plärre den voll, das du bitte, bitte ein tauschgerät haben wollen würdest.
jede erniedrigung, die du über dich ergehen lassen mußt, um n tauschgerät zu kriegen is besser, als der samsung support *g*
auch, wenn du bei amazon gekauft hast - weine, wie du noch nie geweint hast per mail, und hoffe, das sie nen kulanten tag haben ...

Also ich muss ehrlich gestehen, bisher war ich begeistert vom samsung support. Mein pc-monitor ist mir damals abgeraucht, bei samsung angerufen, am nächsten tag stand einer von gls vor der tür, hat meinen monitor eingepackt und nach 2 tagen habe ich es repariert zurück gekriegt. Mag aber sein das telekommunikations abteilung ganz anders ist :( Na mal schauen :thumbdn:
 
Ab zum nächsten shop deines providers und dort reklamieren, vielleicht bekommst dort sogar ein leihgerät ... probleme mit samsung wird es sicherlich nicht geben!
 
Ok danke für eure hilfe :thumbsup:
 
bin nur ich der einzige mit samsung-support probs?
i hab bis jetzt nie glück ghabt ... grummel
 
ja du bist der einzige !
 
So, kleiner zwischenbericht. Bei ca. 35% hat er aufgehört zuladen " ladevorgang unterbrochen. Akkutemperatur zu hoch oder zu niedrig."
 
Du solltest lieber zu deinem Provider gehen und da reklamieren. Wenn du direkt bei samsung reklamierst hast fuer diesen Fall keine gewährleistungsansprueche gegenüber dem Händler ...

Gruss
 
So bei samsung angerufen, schicken mir jetzt ne mail mit weiteren instruktionen. Herr am telefon meinte, das könnte bis zu 10tage dauern :thumbdn:

Naja man muss das jetzt auch positiv sehen, in 3 wochen habe ich klausurphase, so kann mich jetzt mehr aufs lernen konzentrieren. :lol:
 
So Tab ist wieder da :D Wie Versprochen hat es nur 10tage gedauert, aber aufgrund der 5ten jahreszeit :lol: ist es erst heute angekommen, und es lupft wieder :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

chorknabe1
  • chorknabe1
Antworten
1
Aufrufe
1.675
chorknabe1
chorknabe1
Purzelkater
  • Purzelkater
Antworten
3
Aufrufe
1.776
Glück Ab
Glück Ab
S
Antworten
10
Aufrufe
2.362
XOMAN
X
Zurück
Oben Unten