Amazon App funktioniert nicht

J

johsty

Neues Mitglied
2
Hallo Leute ich habe da ein kleines Problem. Ich habe nun seit ein paar Tagen das neue Huawei Mate 10 Pro, bin auch mega zufrieden das ich diesen Schritt gewagt habe, allerdings kann ich kein einziges Amazon App nutzen, ich sehen das start Logo von der App und dann geht's nicht mehr weiter.


Egal ob die Amazon appstore, video oder die anderen, bei allem das gleiche Problem.
 
Kann ich nicht bestätigen. Eben Amazon Shopping und die Amazon Prime Video App getestet. Läuft tadellos auf dem Mate 10 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Hacki1962 und macheledt
Mehr als beim Bild bekomme ich nicht zu sehen. Alle andern als die ich so nutze funktionieren ohne Probleme.

Verstehe es einfach nicht an was das liegt..

96170c234d3304095922981b15e6c151.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
hast du die App von einem alten Phone übertragen? oder wurde sie neu installiert. Hatte nämlich mit Gmail das gleiche Problem. Grund war die Übertragung der App von meinem alten Phone
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Du bist mein Held [emoji16] nach dem ich mal deinstalliert habe und erneut installiert, ist alles so wie es sein soll. Aber schon echt komisch, hatte alles übern store neu installiert und dann gleich die Probleme.

Vielen Dank nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Miss Montage
Bei mir konnte ich das Problem beheben, indem ich die APP gestoppt habe und Cache und Daten einmalig geköscht habe. Jetzt läuft die APP einwandfrei.

Hat auch bei anderen APPs geholfen. Schein kein Problem des Mate zu sein, sondern von OREO ...
 
Hi Leute,

Installieren konnte ich ihn und öffnen ebenfalls.

Leider komme ich nicht über den Bildschirm hinaus, in dem ich den Login fortsetzen kann.

Neuinstallation, Daten und Cache bereits gelöscht; hat nichts gebracht.

Kann jemand von euch helfen?

Viele Grüße
Sebastian
 
Hallo Sebastian, Entwickleroptionen aktiviert und Websimultationen aktiviert?
 
Versuche mal in den Entwickler Einstellungen die webWiew simultanverarbeitung zu aktivieren
 
Danke, habe es versucht aber es hat leider nichts gebracht.

Auch den Vollbildmodus ein zu schalten bringt nichts.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180128-200230.png
    Screenshot_20180128-200230.png
    43,2 KB · Aufrufe: 686
Wollte nur mal fragen womit ihr euch den Speed in der Statusleiste anzeigen last? Funktion vom Mate oder eigene App?
 
Ist eine Funktion vom M10P.
 
1. Workaround für die App Store App: Installation der Amazon underground APK. Hat alle Funktionen der Amazon Shopping App und des App Stores (zu mindest noch)
2. ‎die Funktion ist in den Einstellungen: Apps und Benachrichtigungen - > Benachrichtigungs- und Statusleiste - > Netzwerkgeschwindigkeit anzeigen
 
@sebi890 Hatte das gleiche Problem: Nach Installation des App Stores und Login mit meinen Amazon-Daten kam ich nur bis zu einem Willkommen-Bildschirm, und von da aus nicht weiter. Da das nur bei meinem Amazon-Account auftrat und nicht beim Login auf demselben Handy mit einem anderen Amazon Account, konnte ich schon mal ziemlich sicher ausschließen, dass es am Handy liegt. Nach ca. 20 Minuten Chat mit der Amazon Hotline war des Rätsels Lösung, dass ich zu viele "Geräte" auf meinen Account registriert habe. Mit Geräten sind aber hier auch verwirrenderweise Apps gemeint, die auf mein Amazon Konto registriert sind. Da ich früher öfter mal die kostenlosen Apps des Tages mitgenommen habe, hatten sich da über 100 Apps versammelt. Der Support hat dann eine Handvoll Apps gelöscht (bzw. archiviert), und auf einmal ging der Login, statt des Willkommen-Bildschirms, von dem man nicht weiterkommt, komme ich jetzt wieder direkt in den App Store rein.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, LillaKilla und sebi890
Probiere ich gerne bei Gelegenheit aus
 
eldritch schrieb:
@sebi890 Hatte das gleiche Problem: Nach Installation des App Stores und Login mit meinen Amazon-Daten kam ich nur bis zu einem Willkommen-Bildschirm, und von da aus nicht weiter. Da das nur bei meinem Amazon-Account auftrat und nicht beim Login auf demselben Handy mit einem anderen Amazon Account, konnte ich schon mal ziemlich sicher ausschließen, dass es am Handy liegt. Nach ca. 20 Minuten Chat mit der Amazon Hotline war des Rätsels Lösung, dass ich zu viele "Geräte" auf meinen Account registriert habe. Mit Geräten sind aber hier auch verwirrenderweise Apps gemeint, die auf mein Amazon Konto registriert sind. Da ich früher öfter mal die kostenlosen Apps des Tages mitgenommen habe, hatten sich da über 100 Apps versammelt. Der Support hat dann eine Handvoll Apps gelöscht (bzw. archiviert), und auf einmal ging der Login, statt des Willkommen-Bildschirms, von dem man nicht weiterkommt, komme ich jetzt wieder direkt in den App Store rein.

Danke für den Tipp, hat geholfen.
 
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Die Amazon App ist mit dem neuen Update nicht mehr für kein Gerät verfügbar. Ich nutze diese App täglich. Hat jemand einen Rat?
 
Bei mir das selbe. Hatte zu Anfang das Problem mit der App, habe dann das Mate 10 pro zurückgesetzt, konnte die App danach installieren und jetzt wird sie mir wieder als nicht verfügbar angezeigt. Updates kann ich somit nicht installieren.
 
Hallo Yell22, hallo meile,

ich hab mich gerade erst für dieses Forum registriert, nicht zuletzt deshalb, weil ich dasselbe Problem mit der Amazon App habe.

Was ich herausgefunden habe, ist, dass es scheinbar an der Playstore Version liegt. Nachdem ich auch bemerkt hatte, dass sich Amazon nicht aktualisieren und auch nicht nach Deinstallation neu finden lässt, habe ich den Playstore deaktiviert und erneut aktiviert. In Version 8.8.12 o.ä. war Amazon wieder zu finden. Seit dem selbstständigen Update des Playstores auf 10.6.08 ist Amazon wieder verschwunden.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: CarD und meile
Hi. Ich habe auch die Probleme, welche die kompletten Amazon-Apps betreffen. Die Shop-App lässt sich nicht aktualisieren und alle anderen Amazon-Apps lassen sich nicht installieren. Fehler -505. Alle Tips in diversen Foren (Caches löschen, deinstallieren der Apps (danach war kein Installieren dieser mehr möglich "Fehler -505"), PlayStore deaktivieren etc.) habe ich ausgeführt und ich hatte nur bei einem Erfolg. Das war beim Resetten des Gerätes. Jetzt nach ca. 2 Wochen wieder die Probleme da. Keine Amazon-App lässt sich updaten. Auch diverse Einstellungen, wie oben erwähnt im Entwicklermenu brachten nichts. Mal ehrlich. Soll ich jetzt bei jedem Update einer Amazon-App mein Mate10 Pro resetten? Gibt es keine Alternative? Ich habe auch schon den Launcher gewechselt, weil ich dachte es liegt am EMUI. Aber auch das brachte keinen Erfolg. Zur Information. Es betrifft nur die Amazon-Apps. Ich habe auch schon Huawei, Amazon und Google direkt angeschrieben. Aber, wie zu erwarten, gab es da keine Rückinfo. Eigenartigerweise funktioniert das Ganze beim P20 meiner Frau. Sehr seltsam. Ich hätte mir vor 2 Monaten fast das Pixel 2 geholt. Die Preisstrategie gab hier dem Mate 10 Pro den entscheidenden Punkt.

Hat jemand noch eine Idee?

MfG

Catchi
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.051
Anzinger
A
H
Antworten
1
Aufrufe
375
martinfd
martinfd
B
Antworten
5
Aufrufe
601
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten