Motorola G5 bekommt keine Updates seit Januar 2017

J

Johan01

Neues Mitglied
11
Hallo,

Erstens, bitte entschüldige mein schlechtes Deutsch; ich lebe in Holland un Deutsch ist für mich eine Zweit (oder Dritt)sprache.

Meine Frau hat eine Motorola G5, die sie letztes Jahr via Amazon DE gekauft hat. Letztes Wochenende habe ich mal überprüft wie rezent die Software-updates waren. Zu meinen Schrecken war der letzte Update von Januar 2017!

Das Telefon ist ständig mit WIFI verbunden. Sie hat ein Telfort Abo ohne data, also können Updates nur via WIFI reingeholt werden.

Die Daten:

Motorola G5 XT1676 cedric 16GB
Software Channel retde

Weiss jemand da bitte Bescheid? Es soll doch nicht so sein dass sie zuerst nach Deutschland fahren muss, um da mit einen WIFI Netzwerk zu verbinden, um die letzten Updates zu bekommen?

Übrigens habe ich den Cache Partition schon geleert, aber leider hat das nichts geholfen.

Vielen Dank für eure Tipps!

Johan
 
Eventuell mal die SIM Karte aus dem Gerät nehmen, das Gerät wieder einschalten und dann nochmal unter den Einstellungen nach Software suchen lassen. Könnte helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Johan01
Danke, habe ich gerade versucht. Hat leider nicht geholfen. Noch immer die Meldung dass die letzte Version (Januar 2017) schon installiert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: df3hpo
So weit ich sehen kann, ja. Da sind keine Updates im Behandlung, oder wartend auf manuelle Aktion.

Habe sogar die Sprache auf Deutsch umgestellt ;-)
 
Es müsste eine System App geben, Moto Update Services, diese müsste auch in der Playstoreübersicht erscheinen. Bitte mal schauen ob diese evtl. Updatebar über den Playstore ist.

Evtl. die Moto Update Services App auf dem Gerät suchen und dort den Cache leeren.
 
  • Danke
Reaktionen: noergli, df3hpo und Johan01
Ich lese da...
Das Update enthält unter anderem folgende Änderungen:
  • Android-Sicherheit: Enthält die Android-Sicherheits- Patches bis zum 1. November 2017.
...entweder kann ich aktuelles nicht mit meinem Browser sehen, ... oder es gibt keine... :scared::confused2::scared:
 
@olih Danke, aber leider keine Lösung. Ich glaube fast dass ich das Telefon nächste Woche mitnehmen muss wenn ich in Deutsland bin!
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Passt doch der TE hat Stand Januar 2017 und der Patch wäre Nov. 2017. ;)
[doublepost=1520973809,1520973690][/doublepost]@Johan01 Ja einen Versuch ist das dann auf jeden Fall wert. Wenn es nicht dann nicht klappen sollte dann evtl. eine deutsche Prepaid Karte kaufen diese einlegen und nochmal versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Johan01
Ich werde dann nächste Woche mal zurückmelden :)
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Du könntest es vorher auch über eine VPN-Verbindung versuchen.
 
olih schrieb:
Passt doch der TE hat Stand Januar 2017 und der Patch wäre Nov. 2017. ;)
[doublepost=1520973809,1520973690][/doublepost]@Johan01 Ja einen Versuch ist das dann auf jeden Fall wert. Wenn es nicht dann nicht klappen sollte dann evtl. eine deutsche Prepaid Karte kaufen diese einlegen und nochmal versuchen.
so einen schwachsinn hab ich selten gelesen!!!!
[doublepost=1521226178][/doublepost]
globetrotter39 schrieb:
olih schrieb:
Passt doch der TE hat Stand Januar 2017 und der Patch wäre Nov. 2017. ;)
[doublepost=1520973809,1520973690][/doublepost]@Johan01 Ja einen Versuch ist das dann auf jeden Fall wert. Wenn es nicht dann nicht klappen sollte dann evtl. eine deutsche Prepaid Karte kaufen diese einlegen und nochmal versuchen.
so einen schwachsinn hab ich selten gelesen!!!!
ich fahr mal schnell nach indien da gibts updates *mann mann*
 
@globetrotter39 Warum? Kannst du belegen das es nicht funktioniert?
 
Max_H schrieb:
Du könntest es vorher auch über eine VPN-Verbindung versuchen.
Habe ich heute versucht; das Telefon (Überprüft mit Google) denkt dass es in Hamburg ist, aber jedoch gibt es keine Updates.

Es ist tatsächlich von Amazon DE gekauft; ich hoffe doch wirklich nicht dass das meint, es gebe überhaupt keine Updates!?
 
@Johan,
Welchen Softwarekanal nutzt Dein G5?
 
Wundert mich,denn eigens gibt es so den Regionalkanal nicht mehr..
Sollte eigentlich reteu sein.
Ich melde mich gleich nochmal mit genaueren infos!
 
Ich glaube das der Software Kanal retde nicht mehr aktiv ist,sondern alles (was in Europa) reteu ist.
Früher scheint es mal auch retde zu geben aber um sich arbeit zu sparen bzw die Updates gebündelt zu verteilen wird eben nur noch reteu genutzt.
Weniger Retailkanäle (retxx) weniger Arbeit.
 
So, früher gab es mal retde jetzt nur noch reteu!
Lenovo hat die Kanäle massiv zusammen gelegt.
retgb,retde sind jetzt zum Beispiel im Kanal reteu mit integriert!
Wenn Du es bei Amazon DE gekauft hast, so solltest Du Dich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, dass sie dir ein Gerät mit RETEU geben..
Sonst wartest Du noch in 5 Jahren nach dem neusten SP!
 

Ähnliche Themen

charon1989
Antworten
7
Aufrufe
111
Cairus
Cairus
H
Antworten
9
Aufrufe
198
Hafenguy
H
M
Antworten
28
Aufrufe
1.241
Max_H
M
Zurück
Oben Unten