Etwas zu verschachtelt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TheChris80

TheChris80

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Moinsen.

Erst einmal möchte ich sagen das die User und die Mods hier super drauf sind.

Allerdings finde ich das es einfach zu viele Unterkategorien gibt und ich teilweise selber gar nicht mehr weiß wo ich was rein Posten soll.(In der App-sektion)
Nehmen wir mal als Beispiel das Moto-G forum.
Da gibt es für jedes Modell eine eigene Sektion. Warum eigentlich ? Wäre doch besser das man seinen Thread mit der Modellangabe markieren (Taggen) kann.
So sehen es auch Nutzer die eigentlich ein anderes Modell dieser Serie haben aber vor dem gleichen Problem stehen.

Bin ich der einzige dem es so geht ?

Liebe Grüße aus dem Münsterland.
 
nee das passt schon so....
 
TheChris80 schrieb:
(In der App-sektion)
Dazu muss ich jetzt sowieso nochmal nachfragen (und mich gleichzeitig outen, dass ich von den Motorola-Foren keinen Dunst hab :D):
Wäre das Android Apps nicht eine in vielen Fällen gangbare Alternative?
Gruß von hagex
 
Ein App Sektion haben wir im Motorola Unterforum auch nicht. ;) Ich kann jetzt nur für die Motorola Foren sprechen, ich den in den anderen Geräteforen dürfte es genauso sein. Die Geräte sind technisch unterschiedlich und nur ein Tagg wäre für die meisten User nicht gangbar, da die mit Sicherheit die Mehrzahl der User den Tagg nicht setzen würde was zu einem heillosen Durcheinander führen würde. So sind wenigstens die Geräte sauber getrennt und man kann ohne auf einen Tagg zu achten posten.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ich rede ja nicht vom Motorola Forum alleine. (Da ich zur zeit in Moto G habe bin ich natürlich dort unterwegs)
Da sage ich nur das es für jedes Modell mit jeder noch so kleinen Abweichung ein eigenes Board hatt.Softwaretechnisch sind die Geräte ja ähnlich ausgestattet. (Moto G Lollipop , Moto G Marshmellow usw usw)

Im App-bereich sind zu viele unterkategorien. Oftmals weiss ich gar nicht mehr wo ich was hin posten soll.
Zb. wollte ich wissen welche vorinstallierten apps ich löschen kann und welche drauf bleiben müssen. Da war mir nicht klar wo ich es Posten sollte.

Ich habe das wohl etwas unglücklich formuliert.
Die Appsektion steht ja nicht im Zusammenhang mit dem Moto-forum.

Wie gesagt ich wollte nur zum Ausdruck bringen das ich mich teilweise nur schwer zurecht finde.Ich glaube das ich da nicht der einzige bin.
Ist als konstruktive Kritik gedacht und ich finde es auch klasse das die Mods für anregungen offen sind.

Liebe Grüße aus dem Münsterland.
 
  • Danke
Reaktionen: magicw, PrinzPoldi007, olih und eine weitere Person
Die Geschichte hat aber (ums noch komplizierter zu machen) auch zwei Aspekte:
  • TheChris80 schrieb:
    nicht klar wo ich es Posten sollte.
    ist die ungute Seite und im Einzelfall das Problem.
  • Anders stellt sich die Situation dar, wenn Du Infos zum Nachlesen (z.B. auch mit allgemeineren Begriffen über die SuFu) suchst und quer durch große Bereiche sehr viele Treffer bekommst. Dann liebe ich plötzlich die kleinen (leider oft etwas versteckten) Unterforen :D.
Jenachdem was man gerade vorhat, ist die eine oder andere Variante für den Betroffenen besser oder schlechter.

Zwei Workarounds wären evtl.,
  1. einen Plauderthread (so im Bereich vorhanden) zu verwenden und andere User zu fragen ("wo poste ich mein Problem mit ... am besten?").
  2. den eigenen Thread oder Post zu melden (mit Text: "passt das da, oder gibts einen besseren Bereich ...?"). Dann müssen sich die Mods den Kopf zerbrechen. Das sollte man (aus verständlichen Gründen) natürlich auf Einzelfälle beschränken.
Eine immer alle (in jeder Situation) zufriedenstellende, grundsätzliche Lösung sehe ich im Augenblick nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und TheChris80
Ich würde Apps, die Motorola spezifisch sind, im allgemeinen Motorola Bereich posten, wenn es ein besonderes Model betritt das Model, ansonsten wenn die App generelle Natur ist, zum Beispiel Facebook app, dann in die Apps Sektion.

Ansonsten finde ich für jedes Model einen separaten Bereich super. Ich gucke des öfteren dann auch so speziell in diese Bereiche hinein, wenn ich zum speziellen Model etwas wissen möchte und es ist tatsächlich so für mich übersichtlicher. Ich nutze meistens weniger die Sufu, bzw. Ich suche meistens zu Fuß manche Themen. Da ich oft gezielte Infos brauche, zum Beispiel Funk Qualität, Akku Thread. Ansonsten wenn alle Motorola generell das Problem xyz haben, es ins allgemeine Motorola zu setzen. Bis es soweit ist, dass man Dinge Geräte übergreifend kennt, Dauert ja dann auch. Ansonsten finde ich es Geräte spezifisch wiederum sinnvoller.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
579
Handymeister
Handymeister
L
  • Leonidas300
Antworten
5
Aufrufe
444
StardustOne
S
holms
Antworten
14
Aufrufe
473
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten