Nokia: Allgemeine Diskussion

@LundM Das ist deine Ansicht. Viele bevorzugen Vanille Android. Jeder hat halt andere Bedürfnisse.
 
LundM schrieb:
es geht nicht um Launcher.

Wen du einmahl MIUI hattest weißt du was ich meine :)

Da kann Vanilla Android nicht mithalten.

Schön, dass du glaubst, dass du für alle user sprechen kannst :winki:
Das oben zitierte statement ist einzig und alleine deine persönliche Meinung - diese sei dir aber natürlich unbenommen!

Aber stell dir vor, bei mir ist es genau umgekehrt - ich kann zB mit MIUI überhaupt nichts anfangen.


Ich glaube, dass Nokia und die ganzen anderen Hersteller, die jetzt vermehrt auf Android One wechseln, sehr viel richtig machen und da eine Gruppe bedienen, die mit den Google Geräten nichts anfangen können/wollen, aber dennoch nicht auf Pure Android verzichten wollen.

Gleichzeitig wird der Markt für User die auf Hersteller-Oberflächen stehen, weiter bedient > jeder findet, was für ihn pers. das Richtige ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und Wattsolls
Auch hier würde ich mal behaupten, dass die meisten Menschen nicht mal wissen, was für eine Software auf den Geräten ist.
Die wissen vielleicht noch Android aber nicht welche Version aktuell ist oder welche Software darüber ist.

Trotzdem, hat Pures Android für viele Leute einen Vorteil. Sie nehmen das Gerät in die Hand, es funktioniert und ist relativ simpel.
Sie müssen nichts einstellen, es gibt nicht 10.000 Software Features und Einstellungen die sie vornehmen können etc.
Es ist schlank und simpel. Damit konkurriert es meiner Meinung nach sehr gut mit Apple.
Ich höre sehr oft von Apple Nutzern das sie mit Android nichts anfangen können, da es zu kompliziert ist und nicht intuitiv.
Wenn man dann fragt welche Geräte sie probiert haben, dann kommt LG, Samsung, Huawei etc.
Es haben zwar alle Android gesehen, aber jeder in einer anderen Form.

Ich denke viele Leute wollen gar keine unzähligen Features und Einstellungen sondern ein Gerät das einfach funktioniert.
Leute wie mich nervt das dann manchmal an Stock Android, da für mich wichtige Einstellungen fehlen z.B. Navibar einstellen.

Die Hersteller sollten aber dennoch vorsichtig mit AndroidOne etc. sein. NOCH ist das was gutes, denn es machen wenige.
Wenn aber viele aufspringen, dann unterscheiden sich die Geräte kaum noch und es kommt nur noch auf das Marketing an.
Dann haben Hersteller die kleineren Hersteller kaum eine Chance.
Dazu kommt dann, dass viele Features die Stock Android heute hat, von anderen Herstellern kamen.
Diese Ideen fehlen dann.
 
Naja, die Samsung-Oberfläche ist ja jetzt keine komplett andere Welt zu Stock Android, zumindest die neueren Versionen nicht mehr.

Bei MiUi würde ich das ja gerade noch verstehen...
 
Aus deiner Sicht mag das sein aber wir beschäftigen uns auch mit solchen Sachen. Die meisten Leute tun dies aber nicht.
Samsung ist aus meiner Sicht überladen und hat viel zu viele Einstellungen. Dazu kommt dann noch, dass die Samsung Oberfläche nicht dieses simple Design hat.
Selbst wenn Leute die Features und Einstellungen nicht nutzen, ist es einfach viel und irritiert viele Leute. Dazu kommt, dass viele Features nicht rund sind und auch nicht weiterentwickelt werden.
Ich komme aus einem Umfeld von Apple Nutzern und ich hatte selbst seit dem iPhone 6 nur Apple. Samsungs Oberfläche ist da eben kein Vergleich und nicht gut umgesetzt. Da ist Stock Android für Apple Nutzer um Welten besser.

Hier geht es aber um Nokia und nicht welche Software besser ist. Darum BTT
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher und Wattsolls
M.Dee schrieb:
Hier geht es aber um Nokia und nicht welche Software besser ist. Darum BTT
Sehr vernünftiger Vorschlag. Ich muss sonst hier irgendwann anfangen zu löschen. ;)
 
Eventuell auslagern, denn die Diskussion ist durchaus interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: LundM und M.Dee
Denke Nokia geht damit schon den Richtigen weg um die Masse zu erreichen!

Den die Masse ist eben kein Freak oder Nerd.

Viele Bekannte wollen das ihr Gerät ihnen ganz klar sagt so oder so ende.
Bzw wollen sie gewissen Vorgaben in denen sie rum drücken dürfen.

Also Apple iOS.

evtl Kann Nokia sich da ja irgent wan noch weiter rantasten wen sie Android One doch wider Fallen lassen solten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loopi und iieksi
8 Pro? :confused2:

HMD sollte mal nicht alles kurz nacheinander raus bringen, sonst warten nachher die, die eigentlich das 8er kaufen wollten erstmal auf das Sirocco und nach den neuesten News vielleicht dann doch lieber noch auf das 8 Pro und die ersten 2 kauft dann vorsichtshalber kaum jemand (weiss jetzt aber nicht, wie gut sich das erste 8er verkauft hat).

Oder man wartet bei dem vermutlich recht saftigen Preis lieber gleich auf das 9er.

Die Modellpflege geht mir persönlich etwas schnell, da kann man ja fast sicher sein, dass man eine “alte“ Version erwischt, egal wie lang man wartet :bored:
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Wattsolls schrieb:
Wird es nun wirklich langsam konkret in Sachen Nokia 9 oder wieder nur Gerüchte. :)
Nokia 9 und Nokia 8 Pro sollen in der zweiten Jahreshälfte vorgestellt werden - PocketPC.ch

Mir soll's so recht sein :D
Bis das Nokia 9 dann wirklich auf den Markt kommt, will ich mien Pixel 2 Xl viell. schon wieder tauschen.
Und wenn dann nicht nur das Pixel 3 oder 4 XL zur Auswahl steht, sondern auch ein Nokia 9 mit Android One, da könnte mir Schlimmeres passieren ;)
 
300€ soll das Nokia 6 2018 kosten in der 4/64er Version, finde das ist ein guter Preis! 279€ für die normale 4/32er Version. Das ist mal eine Ansage wenn ihr mich fragt. Verfügbar soll es in 8 Wochen in den Niederlanden sein. Bin mal gespannt wann es dann bei uns so weit sein wird, Verkaufsstart soll ja schon nächsten Monat sein.

The 4GB/64GB Nokia 6 (2018) is coming to the Netherlands in May for EUR300
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre
Jetzt müssen nur noch Akku und die Kamera einigermaßen ok sein.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und Wattsolls
Also selbst wenn das funktoniert, jemand fremden meine IMEI schicken? Ich weiß nicht....... :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
ach ja.. nachdem mein LG G4 im Bootloop gestorben ist,habe ich mir jetzt das Nokia 8 als 64 GB geholt... erste Eindruck: bin begeistert.
Nur, die Ersteinrichtung hat ein wenig gedauert. Es mussten über 1500 MB runtergeladen werden für das Oreo-Update.
bin mal gespannt, was mich da erwartet. Hoffentlich hält es länger, als die Garantie
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
140
569908
5
N
Antworten
6
Aufrufe
855
NeXXo1987
N
Zurück
Oben Unten