Kein USB-Symbol mehr in der Statusleiste

S

sheygetz

Neues Mitglied
3
Ich habe seit einiger Zeit kein USB-Symbol mehr in der Statusleiste. Da ich viel USB 2go nutze, ist das supernervig. Den Stick so abziehen, gibt öfters Probleme. Dann sind kopierte Files nur mit 0 KB auf dem Stick. Und immer über >Einstellungen >Speicher&USB zu gehen ... puh.

Hat jemand eine Idee, warum kein Symbol mehr da ist? Liegt das an der Android-Version/ Sparmaßnahme von Google? Kann man es "re-installieren"? Danke für hilfreiche Tips.
 
Hallo @sheygetz

auch nicht wenn du die Benachrichtigungsleiste runterscrollst?
 
@BQSupport
Nein. Wenn ich ein Zweithandy hätte, würde ich ein Foto machen.
Es gibt von rechts nach links Zeit und Datum - Akkustand - Stiftsymbol - Radsymbol - User-Symbol.
Darunter halt Helligkeit - WLAN - Bluetooth - etc.

Ich habe übrigens immer noch 6.0.1, der BQ-OTA der 7 hat mich immer noch nicht erreicht.
 
Geh mal in die Entwickleroptionen, da kannst du unter Netzwerkoptionen die USB-Konfiguration einstellen.
 
sheygetz schrieb:
Ich habe übrigens immer noch 6.0.1, der BQ-OTA der 7 hat mich immer noch nicht erreicht.
Das ist ja komisch dass du immer noch kein Update auf Firmware 5.2.0 (Android 7.1.2 Nougat) Version 5.2.0_20180228-1305 bekommen hast, gehe mal in die Phone Einstellungen > Über das Telefon > Systemaktualisierungen > Update, da beide haken setzen. (Akku sollte dafür mindestens 70% Ladung haben oder das Phone am Ladegerät hängen)

Was für einen USB2Go Adapter nutzt du ? du hattest vorher dieses USB-Symbol in der Statusleiste und seid wann nicht mehr ?, kannst du noch via USB Kabel, von deinen PC auf das Phone zugreifen ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180328-231549.png
    Screenshot_20180328-231549.png
    24 KB · Aufrufe: 424
@moidept
Die Haken waren seit Jahresbeginn beide gesetzt. Aber ich habe jetzt noch mal eine manuelle Suche angestoßen, das hat dann gefruchtet.
Das USB-Symbol ist mit Nougat (oder warum auch immer) auch wieder da. Hm ... k. A. warum sich das plötzlich verabschiedet hatte. Zugriff war immer möglich, nur das Auswerfen umständlich.
 
Hallo @sheygetz

hast du gesehn ob sich bei deinem Rechner etwas aktualisiert hat und deswegen es nicht erkannt wurde? Könnte auch daran liegen. Aber wenn es jetzt wieder geht dann super.

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: moidept

Ähnliche Themen

S
  • sheygetz
Antworten
0
Aufrufe
1.055
sheygetz
S
kruemelgirl
  • kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
1.373
kruemelgirl
kruemelgirl
zheka99
  • zheka99
Antworten
2
Aufrufe
1.041
zheka99
zheka99
Zurück
Oben Unten