Akku schonendes custom ROM

S

slekk

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

Gibt es für das HTC Desire ein akku schonendes custom ROM?
Oder gibt es ROMs, welche mehr akku verbrauchen im gegensatz zu anderen ROMs (natürlich nur wenn die gleichen verhältnisse gegeben sind).

Derzeit verwende ich LeeDroid V2.3d
Baseband 32.54.00.32U_5.14.05.17

Oder gibt es sowas eh nicht und wenn man versuchen will sein handy akku schonend zu nutzen, dann sollte man sich eh nur an die standard regeln halten wie display helligkeit, bluetooth off, wlan off, 3g off,sync zeiten,.......
Und SetupCPU verwenden, wobei ich hier leider keine ahnung habe wie man diese konfigurieren darf, bzw. konfigurieren soll.

danke
 
Also ich hab bessere Erfahrungen bezüglich der Akkulaufzeit mit AOSP Roms gemacht sprich ohne Sense.

Die Regeln sollte man so oder so beachten wenn man etwas Akku sparen will.

Und mit SetCPU ist recht einfach,
am besten einfach 3 Profile anlegen.

Screen off
conservative
245min - 245max
Priority: 100%

Battery >10%
ondemond
245min - 614max
Priority: 50%

Temperatur >45 Grad
Powersave
245min- 245max
Priority: 50%
 
"Battery >" gobt es nicht in SetCPU, zumindest finde ich es bei mir nocht.
Meintest du "Battery < 10%" ?

mein Akku hält mit CyanogenMod 7 RC1 ca. 24 Stunden lang, obwohl ich schon mit sehr niedrigen Einstellungen unterwegs bin. Mir ist es echt ein Rätsel, wie manche mit der gleichen ROM auf 2 Tage Akkulaufzeit kommen (wie erst vor kurzen in einem der Akku-Threads gepostet wurde, CyanogenMod7 RC1 mit Stock Kernel: nach 1d 23h 43m noch fast 20% Akku...).
 
Dann frag ich mich trotzdem, wie andere auf eine Akkulaufzeit von 2 Tagen kommen, OBWOHL sie CM7 RC1 benutzen.^^ Und das telefon hat nicht die ganze zeit mit screen off rumgelegen, das kann man auf dem von mir genannten Screenshot sehen.

Danke, werde ich eventuell mal testen, obwohl ich eher als nächstes rom wieder auf froyo umsteigen werde, da mit der gingerbread bug nervt, dass wenn man angerufen wird, der gesprächspartner die ersten 3 Sekunden nicht hört, oder ist das nicht auf jedem Gingerbread ROM so?
 
Ginger Villain hat einen sehr angenehmen verbrauch. Komme gut über den tag hinweg damit und ich bin fast pausenlos am handy

Sent from my Nokia 3300 using Tapatalk
 
Hmm kann ich nicht bestätigen.
ABER wenn du auf Froyo erstmal gehen möchtest.
Dann kann ich dir nur Oxygen 1.0.4 ans Herz legen.
Es läuft so schnell, das hab ich noch nie gesehen :D
 
Jap hatte ich auch schonmal drauf, hat mir auch gut gefallen, bestes Froyo rom meiner meinung nach. Aber was das an Akku gezogen hab, habe ich nicht mehr im Kopf, deswegen werde ich wohl in der nächsten Zeit mal Oxygen1.0.4, OpenDesire, Redux und eventuell nochmal ein Sense rom auf Akku-Verbrauch testen. Ich denke mal ich fange gleich/nachher mit Redux an, wegen Release heute unso. :D Kannst mir ja ne PN schreiben wenn's draußen ist. :D
 
dj-darkside schrieb:
Also ich hab bessere Erfahrungen bezüglich der Akkulaufzeit mit AOSP Roms gemacht sprich ohne Sense.

Die Regeln sollte man so oder so beachten wenn man etwas Akku sparen will.

Und mit SetCPU ist recht einfach,
am besten einfach 3 Profile anlegen.

Screen off
conservative
245min - 245max
Priority: 100%

Battery >10%
ondemond
245min - 614max
Priority: 50%

Temperatur >45 Grad
Powersave
245min- 245max
Priority: 50%

Ok Super danke an alle für die vielen informationen aber ich möchte schon bei 2.2 bleiben.
Aber ich werde erstmal SetupCPU versuchen und ich werde mir auch mal die Redux ROM ansehen.
Ist das ROM auf englisch oder deutsch?
 
Alle AOSP Roms müssten eigentlich Multilingual sein :D Also auch Deutsch^^
 
Was soll denn bei redux rauskommen? RC7 ?
 
@Threadersteller
Es wäre nett, wenn du von deinen Akku-Rom-Test-Erfahrungen berichten könntest.
Mich (und andere wohl auch) interessiert ein direkter Vergleich durch einen Nutzer, dessen Nutzungsverhalten mal als konstant angenommen wird, sehr.

Danke.
 
Könnt ihr was zu einem Modaco Rom sagen zwecks akku?würde gerne ein Rom mit Sense haben

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Okay, dann schau ich mir die auch nochmal an, offensichtlich hatte ich mit redux keinen besonders guten Start :)
 
Ich hatte auch keinen guten Start. Aber jetzt läuft alles mal sehen mit der Akkudauer usw.
 
kailly schrieb:
@Threadersteller
Es wäre nett, wenn du von deinen Akku-Rom-Test-Erfahrungen berichten könntest.
Mich (und andere wohl auch) interessiert ein direkter Vergleich durch einen Nutzer, dessen Nutzungsverhalten mal als konstant angenommen wird, sehr.

Danke.

Derzeit verwende ich LeeDroid V2.3d
Baseband 32.54.00.32U_5.14.05.17

Display Helligkeit: niedrigste einstellung
Netzwerkmodus: UMTS oder HSDPA, dass weis ich leider nicht so genau. In der Statusleiste sehe ich immer ein H (ich bin beim Handyprovider 3, welcher nur UMTS/HDSPA Netz hat, aber definitiv kein GSM netz)
W-Lan: fast immer off (vielleicht 1-2 Stunden in der woche on)
Bluetooth: immer off
GPS: immer off (vielleicht 30min in verwendung pro monat, erfahrungswert von meinem G1)
Google sync: automatisch aber nur Kalender und Kontakte
Facebook sync: einmal täglich
Widget: nur Kalender und EboBirthday
SetupCPU:
- Screen off................ / conservative / 245min - 245max / Priority: 100%
- Battery <10%........... / ondemond / 245min - 614max / Priority: 50%
- Temperatur >45 Grad. / Powersave / 245min- 245max / Priority: 50%

Nutzung: Telefonieren 30-60min pro tag, ca. 50 SMS pro tag, ca. 10min Market pro tag, ca. 10min surfen pro tag, ca. 10min kalender pro tag, gespielt habe ich derzeit erst angry birds aber das auch erst 30 min seit ich das handy habe.

Da ich mein HTC Desire erst seit voriger Woche Dienstag habe, kann ich noch nicht wirklich meine Erfahrungen teilen wie lang der Akku so hält, da ich ja am Anfang noch sehr viel rum gespielt und ausprobiert habe. Ebenfalls habe ich in letzter Zeit fast jeden Tag Copilot in verwendung gehabt.
Ich denke aber, dass ich bis spätestens ende der Woche ein feedback geben kann.
Aber bis jetzt hat der Akku 24-28 Stunden gehalten

Falls ich etwas vergessen habe, dann sagt es mir bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die beste Akkulaufzeit beim DeFrost ROM
 
Ach hier mal meine Werte vom Redux 1.0.0
Sie sind genial^^

Habe fast nur die ganze Zeit damit rumgespielt :p
 

Anhänge

  • snap20110224_204711.png
    snap20110224_204711.png
    18,1 KB · Aufrufe: 253
  • snap20110224_204716.png
    snap20110224_204716.png
    8,3 KB · Aufrufe: 240

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.942
Shadow128
S
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.230
sackeput
S
AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.277
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten