[19.01.2018 aus dem Store entfernt und eingestellt] Die neue Android-Hilfe App ist ab sofort erhältlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo kann man denn die App laden?
Will weg von Tapatalk,das wird da ja immer schlimmer und der Support ist absoluter Müll.
 
Schau dir den Threadtitel noch mal genau an ;)
 
B3nder schrieb:
Schau dir den Threadtitel noch mal genau an ;)
Da steht doch nur, dass die App aus dem Play Store entfernt wurde, nicht dass sie komplett eingestellt ist, oder hab ich was übersehen.
 
note.apk schrieb:
B3nder schrieb:
Schau dir den Threadtitel noch mal genau an ;)
Da steht doch nur, dass die App aus dem Play Store entfernt wurde, nicht dass sie komplett eingestellt ist, oder hab ich was übersehen.

Ok, da hast du Recht. Könnte missverständlich sein.

Die App wurde von unserer Seite aus komplett eingestellt, aber vielleicht kann dir jemand der User noch die APK schicken. Entwickelt wird aber nichts mehr dran ;)
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY und note.apk
Homie1990 schrieb:
Tapatalk ist auch noch eine gute Alternative

War mal eine. Bis man sich entschieden hat, die App total zu versauen. Ich habe diese App 2x bezahlt und konnte sie nicht nutzen, zuletzt weil ich kein Konto angelegt hatte und somit nicht als VIP behandelt wurde. Support kümmerte sich einen Dreck und reagierte überhaupt nicht.
Ich bin ja nun wahrlich niemand, der nicht bereit wäre, Arbeit zu bezahlen. Kaufe von jeder gern genutzten App die Pro Version und wenn der Entwickler seine App runderneuert, bin ich gern bereit, nochmal zu bezahlen.
Aber verarschen lasse ich mich auch nicht. Tapatalk ist die schlechteste Alternative, die es gibt. Dann lieber den Browser benutzen., als diesen Gangstern Geld in den Rachen zu werfen, oder Werbung zu ertragen, die den halben Screen überdeckt, fehlende Funktionen, die es früher gab usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, M--G und PINTY
Wer die beiden bisherigen AH Apps noch einmal haben möchte, der kann sie bei mir über Google Drive runterladen.

AH App alt Version 5.3.60 (Tapatalk ähnlich)
Android-Hilfe.de_com.quoord.tapatalkahilfe.activity.apk

AH App "neu" Version 2.2 (Browser ähnlich)
Android-Hilfe_de.androidhilfe.client.apk

Sollte jemand aus dem Team damit nicht einverstanden sein, dann bitte löschen und mir Bescheid geben (damit ich es nicht noch einmal mache).



Ich hatte mir angewöhnt Tapatalk zu nutzen, aber diese Werbung und die ständige Kaufaufforderung nerven mich total!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dat Pöppi, GigaTom, Traindriver2302 und eine weitere Person
PINTY schrieb:
ber diese Werbung und die ständige Kaufaufforderung nerven mich total!

Vor allem weil man sich nicht darauf verlassen kann, dass es so bleibt. Zuerst war es eine Kauf App, die ich erworben hatte. Dann wurde es kostenlos, dann wieder kostenpflichtig, dann ein Abo Modell usw.
Zumal die sowieso bald erledigt sind, was man so liest, da sie die Datenschutz Anforderungen der EU nicht erfüllen und deshalb viele Foren nicht mehr erreichbar sind.
Diese Firma ist unseriös.

Zum Thema: Ich habe auch noch die neuere AH Version auf dem Phone und solange die funktioniert, werde ich die auch benutzen. Danach halt den Browser.
 
@Cua Naja, so viel schlechter ist - in diesem Fall hier - ein schlichtes Lesezeichen auch nicht... ;)
 
@cad
Hermit ist/kann viel mehr als nur ein Lesezeichen.
Der Haupt Unterschied zu einem herkömmlichen Browser ist ua....
1. Kein Traking
2. Keine Werbung
3. Absolut Akku schonend
4. Light wight und rasend schneller Seiten Aufbau im Vergleich zum Chrome Browser oder anderen.
5. Kompatibel mit den RSS Feeds hier aus dem Forum (ähnlich wie die Benachrichtigungen)
6. Aussehen und Design total anpassbar
Screenshot_Hermit_20180412-135224.png Screenshot_Hermit_20180412-135238.png Screenshot_Hermit_20180412-135452.png
Macht richtig Spaß damit zu arbeiten :)
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Sunny schrieb:
@cad
Hermit ist viel mehr als nur ein Lesezeichen.
Das ist schon klar, schließlich habe ich ja Hermit hier erstmals in diesem Thread empfohlen ;).

Trotzdem macht Hermit aber bei anderen Webseiten deutlich mehr Sinn als hier.

Deshalb sprach ich im letzten Beitrag bewusst von "in diesem Fall" dieses Forums, wo Werbung und Tracking zwar auch vorhanden sind, aber nicht so stark wie woanders (z.B. Facebook). Zumal einige sowieso Tracking und Werbung blocken lassen, was ebenfalls zu höheren Ladegeschwindigkeiten führt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@cad
Hatte ich glatt übersehen :oops:
Also für mich macht es gerade hier im Forum Sinn Hermit zu nutzen.
Ich spare, da ich hauptsächlich mobil unterwegs bin moderiere usw ca 35-40% Akku im Vergleich zum Chrome Browser.
Zudem finde ich es wahnsinnig praktisch das man durch die integrierte RSS Reader Funktion zusätzlich zu den normalen Push-Notificationen auf dem laufenden bleibt.
 
Sunny schrieb:
Also für mich macht es gerade hier im Forum Sinn Hermit zu nutzen.
Für mich macht Hermit gerade für diese Forumwebsite keinen Sinn, merke da keinerlei Unterschied (außer beim ersten Öffnen, Chrome selbst braucht eine Millisekunde mehr), zumal Hermit auch Chrome Custom Tabs verwendet, soweit mir bekannt. Allerdings moderiere ich auch nicht.

Wenn man aber einen vernünftigen einstellbaren Wrapper möchte, ist Hermit als sehr gute App klar erste Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Sunny
Hallo,

ich habe seit gestern ein Problem mit dem P10 und der Android-Hilfe-App.

Sie ließ sich erst gar nicht mehr öffnen und jetzt finde ich sie nicht mehr im Playstore.

Zuerst hatte ich alle "Tricks" durchgeführt, also Cachespeicher der App gelöscht, mehrfach das Handy neu gestartet. App erst deinstalliert, dann könnte ich sie nicht mehr installieren, weil der Playstore sie nicht mehr findet.

Auch mit einem anderen Handy ist die App nicht mehr verfügbar.

Gibt es ein generelles Problem mit der App?
 
Danke rene3006,

leider gleiches Fehlerbild. App lässt sich zwar installieren, öffnet für eine halbe Sekunde und schließt sich selbst wieder sofort.

Werde noch einmal die Google-Play-Services überprüfen und ggf. aktualisieren. Komische Sache.
[doublepost=1523725524,1523723610][/doublepost]Eben mal auf einem Samsung A3 mit Android 7 installiert. Auch gleiches Problem. App will öffnen, schließt sich sofort wieder. Habe alle Berechtigungen erteilt.

Gibt es vielleicht momentan Serverprobleme beim Forum selbst?
 
danke! Das erklärt jetzt genau das Problem.

Werde mich mal ein bisschen einlesen. Schade, die App war echt nicht schlecht. Also Umstieg auf Google Chrome via Handy in meinem Fall.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
477
maik005
maik005
S
  • Schinkenhörnchen
2 3
Antworten
48
Aufrufe
1.907
Schinkenhörnchen
S
B
  • bananensaft
Antworten
4
Aufrufe
229
ses
ses
Zurück
Oben Unten