Akku hält nicht lange...

BeCatch

BeCatch

Dauergast
384
Hi Leute als ich das N S vor paar Tagen neu bekommen hab hab ich den Rat bekommen das Gerät leer werden zu lassen das es sich ausschaltet..... dann 12 Stunden laden..... ich hatte mühe das Handy leer werden zu lassen als ich es das erste mal in betrieb genommen hab, jetzt nach der Ladung hällt der Akku nicht gerade so lang..... kann das sein das die volle Power erst noch nach öfterem Laden kommt?
 
was heißt "nicht gerade so lang"? wie lang der akku hält hängt von den installierten apps und der nutzung ab. bei intensiver nutzung muss das ding schon einmal am tag ans netz. wenn du spielst ist es sogar innerhalb weniger stunden leer.
 
Ich habe meins neulich auch innerhalb von 6 Stunden leer gehabt ;-))

Sch...ß Spiele ;-))....

...
 
35 % innerhalb 4 stunden..... bissl internet bissl spielen aber nur bissl....... habe wg akku das desire hd verk........ wie gesagt vorm ersten laden hielt er ganz gut..... da frage ich mich wie manche 3 tage schaffen wollen......
 
Hi, Also ich bekomm das Teil auf 2-3 Tage, sogar mit etwa spielen.
Jedoch habe ich keine Syncronisierungen laufen, schalte die Datenverbindung ab und setze es in den 2G Modus wenn ichs nicht brauche.
Somit können die Apps nix im Inet machen, wenn sie nicht hin kommen *g*
Ist für ein paar Leute hier eventuell krank, aber es hält dafür lange :)
 
Ich hoffe die optimieren das alles noch am ROM und Kernel...mit meinem Hero habe ich immer 1-2tage hinbekommen und das mit normaler nutzung + dauerhaft trillian. beim nexus s geht mir nach ~6-8std der saft aus bei gleicher nutzung.

@devzero, ja die datenverbindung und die syncs sind so mitunter die größten stromfresser überhaupt, deine idee ist also garnicht so unklug :D mal so als beispiel: mein hero läuft seit 8! Tagen und ist auf 57% aber dafür halt dauerhaft im flugzeugmodus :D
 
Ich habe drei Apps von meinen Nexus S verband, seit dem hält der Akku sehr gut.

Meine Problem-apps waren.

eBay (Original app, Sendet und Empfängt immer, ob eine Aktion läuft oder nicht)
PayPal (Original app, Sendet und Empfängt immer, da es überprüft ob ein Geldeingang ist)
Weather & Toggle Widget, Sendet und Empfängt immer wegen Wetter Aktualisierung.

Jetzt hält mein Akku ca. 16 - 18 Stunden länger durch, also knapp 2 Tage, das ist eine deutliche Verbesserung finde ich.
 
hope13 schrieb:
Ich habe drei Apps von meinen Nexus S verband, seit dem hält der Akku sehr gut.

Meine Problem-apps waren.

eBay (Original app, Sendet und Empfängt immer, ob eine Aktion läuft oder nicht)
PayPal (Original app, Sendet und Empfängt immer, da es überprüft ob ein Geldeingang ist)
Weather & Toggle Widget, Sendet und Empfängt immer wegen Wetter Aktualisierung.

Jetzt hält mein Akku ca. 16 - 18 Stunden länger durch, also knapp 2 Tage, das ist eine deutliche Verbesserung finde ich.

Du musst aber auch dazu sagen das du Cyanomod 7 drauf hast.
War doch so, oder??
 
HD2 User schrieb:
Du musst aber auch dazu sagen das du Cyanomod 7 drauf hast.
War doch so, oder??
Ja ich habe Cyanomod 7 drauf, wobei der Akku verbrauch sich zum normal Stock sich nicht unterscheidet, zumindest konnte ich keine Unterschiede erkennen.
 
hope13 schrieb:
Ja ich habe Cyanomod 7 drauf, wobei der Akku verbrauch sich zum normal Stock sich nicht unterscheidet, zumindest konnte ich keine Unterschiede erkennen.

Also ich denke es ist ERGIEBIGER geworden!
CM 7 / RC1 / #3 ist am laufen.

Heutige Werte: Nach knapp 11 Stunden, Wlan immer an, E-Mails alle 5 Minuten sync., Weather Widget an, Display 90 min, ca 20 min telefoniert

alles in allem noch 72% Akku! :thumbsup::thumbsup:
 
HD2 User schrieb:
Also ich denke es ist ERGIEBIGER geworden!
CM 7 / RC1 / #3 ist am laufen.

Heutige Werte: Nach knapp 11 Stunden, Wlan immer an, E-Mails alle 5 Minuten sync., Weather Widget an, Display 90 min, ca 20 min telefoniert

alles in allem noch 72% Akku! :thumbsup::thumbsup:

Ich habe nach knapp 16 Stunden immer noch 76 % Akku....reines RC1 kein weiteres Build updatet bis jetzt.
 
hope13 schrieb:
Ich habe nach knapp 16 Stunden immer noch 76 % Akku....reines RC1 kein weiteres Build updatet bis jetzt.

Das ist sehr gut, wir wollen aber keinen Wettbewerb daraus machen.
Ich bin zufrieden, so hält das NS locker 2 Tage aus, "nehme es Abends eh an die Leine", mein Dock kommt erst im Anfang März. :winki:
 
HD2 User schrieb:
Das ist sehr gut, wir wollen aber keinen Wettbewerb daraus machen.
Ich bin zufrieden, so hält das NS locker 2 Tage aus, "nehme es Abends eh an die Leine", mein Dock kommt erst im Anfang März. :winki:
Jo stimmt und ja ich warte auch auf mein Dock...kommt auch im März....endlich und wenn es gut ist, Bestelle ich noch zwei aber ohne zusätzliches Battery fach.

Und dann hoffe, das bald die Tablet´s auf den Markt kommen, xoom oder Tab 10.1....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin nun auf 3 tage und 10 stunden hab noch etwa 26% über. Nun wenn das so geht, bin ich eh sehr zufrieden. Ich hab es zwar nicht immer benutzt aber an und da schon.

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Man kann es drehen und wenden wie man will, wenn man das Teil ausgiebig nutzt, ist der Akku nach fünf bis sechs Stunden leer, was übrigens ein ausgezeichneter Wert ist.
Ist aber doch auch egal!
Warum machen sich nur so viele verrückt wegen des Akkus?
Für ein paar Euro gibt es zwei Ersatzakkus mit Ladestation und alle Probleme sind erledigt.
Die Ersatzakkus passen zum Mitnehmen locker ins Portemonnaie, der leere Akku kommt abends in die Ladestation, fertig.
Ich handhabe das seit Jahren so und hatte noch nie Probleme damit oder stand mit leerem Akku da.
 
Nun mir ging es nur darum, ob ich das Gerät ein paar Tage wo mitnehmen kann und auch keinen stress habe, wenn ich das Ladekabel vergesse, oder ich halt nur das Gerät mitnehmen kann. Klar kann es auch in 6 Stunden leer sein, das ist eh kein Problem.
So wie es ist passt es eh. :)

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Morgen
Mein Akku hat nicht mal 6st durchgehalten.
Was ich nicht verstehe ist das facebook 60% Akku braucht das Displays gerade mal 20%
 
tulpe schrieb:
Was ich nicht verstehe ist das facebook 60% Akku braucht das Displays gerade mal 20%

Weil es sich vermutlich zu oft syncronisiert! Ich kenne das App nicht, aber vielleicht kann man im App die Sync-Zeiten etwas strecken?!

Viele Grüße
Handymeister
 
Mein Akku läd jetzt schon 10st und er ist 96% geladen dauert es bei euch auch soooo lange? Ist das normal?
 

Ähnliche Themen

G
  • gghome
Antworten
1
Aufrufe
1.790
koalalump
K
T
  • Thorsten175
Antworten
7
Aufrufe
2.008
ralle0815
R
L
  • Lukas_h
Antworten
1
Aufrufe
2.785
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten